Canon 7D - Sammelthread

  • Guten Abend ihr Lieben!


    Ich habe gespart und mir ENDLICH den großen Wunsch einer Canon 7D erfüllt. Ich freue mich natürlich schon riesig, wenn meine Bestellung ankommt und ich das Schätzchen endlich in den Händen halte.


    Wer hat denn noch eine 7D?


    Was mich interessieren würde - von denjenigen, die von einer anderen Canon auf die 7D umgestiegen sind - was habt ihr an Verbesserungen festgestellt, gibts vielleicht sogar etwas, was eine 60D oder eine 40D etc. besser gemacht hat? In welchen Bereichen ist die 7D Eurer Meinung nach nicht zu toppen?



    Hier können natürlich auch sonst alle Fragen zum Umstieg auf die 7D rein. Oder allgemein Fragen dazu.


    Ich freue mich schon auf Antworten.

  • Glückwunsch :gut:


    Ich lese hier mal mit (hier muss allerdings noch gespart werden :D )

  • Ja, hat auch ein bisschen gedauert, bis ich eine mit einem guten Preis-Leistungs Verhältnis gefunden hatte mit entsprechenden Auslösungen. Und man muss ja sagen, im Verhältnis ist die 7D wirklich sehr günstig geworden. Ich weiß noch, dass man die lange Zeit auch gebraucht nicht unter 900 Ocken bekommen hat.

  • Da hast du recht, aber wenn du so eine Kamera hast, dann brauchst du auch ein super Objektiv (finde ich :smile: ) und da spart man dann schon eine gefühlt halbe Ewigkeit.


    Ich bin wirklich gespannt was du berichtest. Vielleicht wird es nächstes Jahr was, bis dahin übe ich mit meiner alten noch fleißig :p

  • Ich hab jetzt das 70-200 4L, die Festbrennweite 50mm 1.8, das Makro 60mm 2.8 und das sehr coole 17-50 2.8.


    Damit habe ich erstmal alles.


    Traum für irgendwann. 70-200 2.8er und das 60mm in ein 100mm 2.8 umzutauschen.

  • Das 4l ist das dazu geplante. Einfach so viel gutes davon gehört bisher.


    Aber du hast da ja einiges gutes :smile:


    Was mich an der 7d reizt ist auch der mögliche hohe ISO.... Wahnsinn.....

  • Zitat

    Was mich an der 7d reizt ist auch der mögliche hohe ISO.... Wahnsinn.....


    allerdings kein herausragendes Rauschverhalten



    So, aber Glückwunsch zur 7D
    Stand für mich auch erst im Raum, habe mich dann aber für die 70D entschieden ;)

  • hab auch die 7d und bin sehr zufrieden :)
    ich habe leider keinen direkten vergleich, aber ich mag die schnelligkeit und ich komm mit ihr bedientechnisch sehr gut zurecht

  • Zitat


    allerdings kein herausragendes Rauschverhalten



    So, aber Glückwunsch zur 7D
    Stand für mich auch erst im Raum, habe mich dann aber für die 70D entschieden ;)


    Daaaanke, wieso die 70D und nicht die 7D?

  • Zitat

    hab auch die 7d und bin sehr zufrieden :)
    ich habe leider keinen direkten vergleich, aber ich mag die schnelligkeit und ich komm mit ihr bedientechnisch sehr gut zurecht


    Ja, die Schnelligkeit hat mich auch am meisten gereizt. Bin auch schon gespannt, ob ich die 7D ähnlich leicht bedient bekomme, wie die 40D.


    Bin auch irgendwie traurig, dass ich meine 40D abgeben musste, wir hatten echt ne innige Beziehung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!