Trockenfutter/Kaltgepresst Frage
-
-
Zitat
Es gibt einen darunter, da sollte man sich nicht eintragen. Da bekommst Du nichts ausser ständig nervige AnrufeViele hier wissen um welchen Anbieter es geht
welcher ist denn da gemeint?
Ich hatte da bisher keine Probleme mit zum Glück... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
welcher ist denn da gemeint?
Ich hatte da bisher keine Probleme mit zum Glück...Dann hast Du Dich nicht bei Dinner for Dogs angemeldet
Wenn Du gerne telefonierst, dann bitte
-
Gutes kaltgepresstes Futter ist z.B. von Lupovet, CanisAlpha, NaturaVetal.
Die belästigen einen auch nicht. Dafür gibt es außer von NaturaVetal auch keine Proben. Lupovet gibt aber zur Bestellung eine Geschmacksprobe mit dazu, so kann man den nicht angebrochenen Sack noch zurückschicken, wenn Hundi es gar nicht mag.
Lupo Natural kann man auch noch gut nehmen, die verschicken evtl. Proben, oder bei einer Getreide-/Reisunverträglichkeit das LupoSensitiv, auch da dürfte es eine Probe geben.Meine Hunde mögen und vertragen kaltgepresstes Futter immer besser als Extruderfutter, so sind sie alle verschieden.
Muss man halt ausprobieren.
Für manche Hunde ist kaltgepresstes Futter nicht so attraktiv, weil das Fett dabei nicht wie beim Extruder von außen aufgesprüht wird, sondern im Pellet verarbeitet ist.LG Petra
-
Zitat
Lupo Natural kann man auch noch gut nehmen, die verschicken evtl. Proben
ja, die verschicken kostenlose Proben. Ich würde es auch z.B naturavetal klar vorziehen. Unser mochte es auch sehr gerne für ein Trofu. -
Meine Lütte frisst es auch sehr gern, verträgt's auch gut. Rein qualitativ würde ich jedoch das Naturavetal vorziehen.
Zum Umstellen eines Hundes auf kaltgepresstes Trofu würde ich aber das Lupovet geben. Da war den Rückmeldungen zufolge die Zahl der Hunde, die Probleme mit der Umstellung hatten, schon vor vielen Jahren deutlich niedriger als bei manchem anderen KP-Futter.
LG Petra -
-
Zitat
Naja so schlecht stehen die Chanen nun auch nicht, dass er es mag. Welches hast Du denn bestellt?
Das von Markus Mühle. Bekommt ihm ganz gut bis jetzt, er hat sich jedenfalls noch nicht erbrochen und Durchfall gab es auch nicht. Zum Glück.
Seine Geschäfte sind aber nicht kleiner geworden.
-
Bis sich da etwas ändert, kann auch einige Zeit (Wochen) dauern, bis der Organismus darauf eingestellt ist. Wir hatten bei MM (dem NaturNah) sehr geringen Kotabsatz.
-
Zitat
Meine Rueden setzen weniger Kot ab wenn sie kaltgepresstes Futter bekommen (im Vergleich zu Extruder). Bei der Huendin erhoeht sich die Kotmenge, wenn sie kaltgepresstes Futter bekommt. Da sie aber ein Problem mit Extruder hat, bekommt sie ihr kaltgepresstes Futter.
Was alle meine Hunde haben: Sie uebersaeuern alle wenn es kaltgepresstes Futter gibt! Da die Jungs auch anderes Fuzter vertragen, bekommen sie kein kp mehr und die Huendin bekommt extra Mahlzeiten
Das mit dem übersäuern habe ich auch beobachtet. Ich Vollpfosten hab es allerdings nicht wirklich mit dem Futter in Verbindung gebracht
. Habe von Wolfsblut auf Markus Mühle Black Angus umgestellt.
Jetzt bin ich gerade am überlegen ob ich wieder zum Wolfsblut zurück soll.Da hatte ich auch den Eindruck, dass es ihm besser schmeckt.
Wir teilbarfen allerdings und da soll ja kaltgepresstes besser sein... -
Kann man eigentlich Kaltgepresstes (Luposan) und Extruder (Josera) Futter in einer Mahlzeit mischen? Oder besser, eine Mahlzeit Kaltgepresst und eine Extruder?
-
Zitat
Kann man eigentlich Kaltgepresstes (Luposan) und Extruder (Josera) Futter in einer Mahlzeit mischen? Oder besser, eine Mahlzeit Kaltgepresst und eine Extruder?
Warum sollte das Probleme machen?
Diese Mär der unterschiedlichen Verdauungszeiten kann ich nicht verstehen, darüber macht sich ein Barfer oder so auch keine Gedanken.Wenn der Hund es verträgt - nur zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!