Wie melden beibringen

• Hallo,
    Unsere Luna ist inzwischen knapp 10 Monate und wurde etwa mit 6/7 Monaten zuverlässig stubenrein.
    Sie ist so ein ausgeglichener Hund geht gern spazieren hat ihre Hunde Freunde ist daheim ruhig aber wenn die Kinder toben wollen macht sie das auch mit.

Tagsüber ist die Terassen tür eigentlich immer offen und sie kann raus wenn sie will. Wenn doch mal zu ist meldet sie sich wenn sie raus will.

Nachts war sonst immer unsere Schlafzimmer Tür zu und luna mit drin wenn sie nachts musste (was nur anfangs der Fall war ) hat sie mich geweckt. Seit ca 2 Monaten ist Schlafzimmer wegen der Hitze nachts offen und luna liegt mal bei uns mal auf der couch etc.
    Nun passierte es seit dem das 2. Mal dass ich morgens runter ging und einen Riesen haufen und heute sogar noch eine Pfütze gefunden haben ohne dass sie mich geweckt hat.

Mein Mann war gestern abend noch lang mit ihr spazieren wo sie auch haufen gemacht und viel gepinkelt hat.

Wie bring ich ihr wieder bei mich zu wecken wenn sie nachts wirklich raus muss?

• Hallo!

Zitat

Tagsüber ist die Terassen tür eigentlich immer offen und sie kann raus wenn sie will. Wenn doch mal zu ist meldet sie sich wenn sie raus will.

Wie meldet sich sich denn?

Ich könnte mir vorstellen, daß sie nachts auch meldet, Ihr aber das nicht mitbekommt, weil Ihr gerade tief und fest schlaft.

Wird sie denn läufig, bzw. ist sie es gerade?
    Da scheinen manche Hündinnen auch wieder etwas "unsauberer" zu werden, auch wenn sie schon stubenrein sind.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hallo ja das könnte natürlich sein.
    Tagsüber legt sie sich vor die Tür wenn keiner kommt rennt sie hin und her und im Notfall (Aner das kam erst 2 mal.vor dass es vorher keiner bemerkt hat) bellt sie kurz.

Sie war bisher noch nicht läufig und macht auch jetzt noch keine Anzeichen wobei ich da natürlich auch noch sehr unerfahren bin

Lg franzi

• Zitat

Tagsüber legt sie sich vor die Tür wenn keiner kommt rennt sie hin und her und im Notfall (Aner das kam erst 2 mal.vor dass es vorher keiner bemerkt hat) bellt sie kurz.

Mein Pondi war ein Vieltrinker und -pinkler. Zu seiner Zeit haben wir noch im Hochbett geschlafen, mal eben stupsen oder hin und her laufen war da auch nicht wirklich hilfreich.
    Dem habe ich lauthals Bellen beigebracht. Wenn er tagsüber anfing, hin und her zulaufen, hab ich so getan, als wüßte ich nicht, was er will. Dann stand er vor mir und ich hab noch gefragt, was er will. Fing er an mit den Vorderpfoten richtig zu trampeln, bin ich mit ihm raus. Das hab ich immer weiter getrieben, bis der arme Hund dachte, sein Frauchen ist toootal doof ;) und ihm nichts anderes mehr blieb, als mich vehement anzubellen. Natürlich nicht in einem Mal, sondern eben bei jeder Gelegenheit ein klein bißchen mehr.

Wenn sie tagsüber also vor der Tür liegt, würde ich ihr zu Beginn nicht einfach die Tür aufmachen. Sprich sie mal an, was sie wohl will und schau was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!