Leo macht mir Sorgen!

• Hallo liebe Hunde-Freunde,

vielleicht schildere ich euch ganz kurz mal die Situation.

Leo ist ein Spanier-Mischling und jetzt ca. 4 Jahre alt.

1. Vor ca. einem Jahr trat das Syndom auf, dass er beim spazieren gehen immer relativ schnell schlapp wurde. Ich bin natürlich mit ihm zum Tierarzt gegangen und dort wurde ein Herzultraschall gemacht. Die Tierärztin meinte, er hätte eine minimale Verengung an der Herzklappe. Seitdem nimm bekommt jeden Tag eine kleine Menge Beta-Blocker.

Ich glaube aber bis heute, dass es nicht daran liegt. Denn auch damit ist er nach wie vor nicht Fit beim spazieren gehen bzw. wird immer noch ziemlich schnell schlapp.

2. Vor ca. einem halbem Jahr hat er plötzlich vorne links angefangen zu humpeln. Nach einem Tag humpeln war alles wieder in Ordnung. Auch hier war ich beim Tierarzt aber der konnte nichts festellen.
    Einige Monate später jaulte Leo plötzlich aus unerklärlischen Gründen. Ich beobachtete es einige Tage und stellte fest, dass er immer jaulte, wenn er aufstand oder sich im liegen drehte bzw. bewegte. Er sprang seit dem auch nirgends mehr hoch etc.

Auch hier ging ich zum Tierarzt. Es wurde Blutabgenommen und geröncht. Beim Bluttest konnte man nichts feststellen, alles okay. Geröncht wurde er, da man vermutete, dass er etwas an der Wirbelsäule hat. Die Tierärztin meinte, dass es auf den Bildern so aussieht, als wäre eine Bandscheibe zwischen den Wirbeln schon etwas kleiner.

Eine 100 %ige Aussage konnte sie aber nicht machen. Sie sagte nur, dass ich mit Leo in Röhre soll. Jetzt bekommt er erst einmal Scherzmittel, bis ich dann einen Termin für die Röhre habe. Achso, einen Ultraschall am Bauch wurde auch noch gemacht, da er immer wieder mal Durchfall hat. Aber auch hier wurde nichts festgestellt.

Nun heute fing er nach dem Aufstehen wieder an, vorne links zu humpeln. Dabei stellt er sein Vorderbein immer etwas nach außen. Nach einigen Minuten laufen, ist alles wieder in Ordnung.