Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ich leine meistens nicht an. Kommt auf die Gegebenheiten drauf an, wie viel
platz ist usw
im Normalfall lasse ich sie am Rand warten, die Leute vorbei gehen oder ich nehme sie neben mich und wir gehen zusammen vorbei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt ihr das eigentlich auch, das wenn ihr eure Hunde ermahnt, Menschen sich angesprochen fühlen?
Vorhin habe ich Anju mir einem scharfem "Na!" ermahnt weil sie einfach über die Straße wollte, dabei soll sie vorher immer absitzen.
Neben mir war eine Frau die grade rüber gehen wollte und bei meinem Na dann ganz perplex stehen geblieben ist
Sowas passiert mir ziemlich oft in allen möglichen Situationen.. -
Wenn ich layla ermahne, dann räuspert ich mich manchmal im Sinne von " häheeemmm". Da gucken manchmal auch Leute total ertappt
-
Ist mir noch nie aufgefallen
Ich sprech aber auch recht leise mit den Hunden. Und selbst wenn hab ich darauf noch nie geachtet -
In letzter Zeit sag verdächtig oft (wieso auch immer) "Boah Alteeeer!" zu Shira wenn Madame wieder aufgedreht ist. Da wurde ich von dem alten Herr etwas komisch angeschaut beim vorbei laufen
Ich leine immer an, weil ich nicht weiß ob die Leute Shira ansprechen und sie wieder schi*s kriegt UND weil ich Shira zutraue von selber pieselig zu werden wenn ihr jemand komisch vorkommt.
Ich traue meinem Hund was das angeht echt nicht. Oh maaaaan....
Und wenn ich schon von wenig vertrauen schreibe: Ist hier noch jemand der permanent Angst hat das der Hund jemand verbellt oder ausbüchst nur weil man die Leine mal kurz nicht in der Hand hat (ohne große Ablenkung)? Ich glaub da lief was in meiner "Prägungsphase als Erst-Hunde-Halter" gewaltig schief
Ich weiß auch gar nicht woher das kommt, diese Angst ist total irrational da Shira ja öfter bewiesen hat das sie Gehorsam ist auch unter größerer Ablenkung (Wildsichtung ausgenommen) Das gibt ne rote Karte für mich -
-
Wir gammeln heute. Echt lustig. Keiner der beiden macht Anstalten, irgendwas unternehmen zu wollen. Die zwei haben laut meiner Mutter eine unruhige Nacht gehabt, weil ich bei meinem Freund war und sind totaal müde. Ist ja auch mal schön :D. Kennt ihr das auch? Also dass die Wuffel so total verpennte Tage haben? Macht ihr euch dann trotzdem mit ihnen auf die Socken oder wird rumgechillt(so wie wir das machen)?
-
Leint ihr eure Hunde an wenn ihr an Menschen vorbei geht?
Das ist mein Ziel für dieses Jahr, dass ich meine Bulli Hündin nicht mehr anleinen muss, die geht nämlich hin und freut sich.
Eigentlich nicht. Shawnee interessiert sich nicht groß für andere Menschen, den nehme ich ungefragt nur ran, wenn uns ältere/"gebrechliche" Menschen begegnen oder bei Kindern – da allerdings hauptsächlich deshalb, weil er die nicht leiden kann und auf Bedrängen und Streichelversuche mit (teilweise massiver) Abwehr reagiert.Myrddin konnte bis vor ein paar Wochen problemlos freilaufen und hat keinen belästigt; im Moment hat er so eine Phase, wo er jeden begrüßen will. Wir arbeiten dran.
Dass sich andere Leute von den Hunde-Kommandos angesprochen fühlen, passiert mir auch gelegentlich. Die peinlichste Situation hatte ich vor ein paar Jahren mit Shawnee. Das Monster hatte zu der Zeit leichtes Übergewicht und sein Spitzname war "Dicker". Am ansonsten menschenleeren Strand haben wir einen (leicht fülligen) Jogger getroffen, ich hab' den Hund ins Platz geschickt, und ihn, als der Jogger vorbei war, mit dem Auflösekommando "Na dann lauf, Dicker" wieder frei gegeben. Blöd nur, dass der Jogger noch in Hörweite war und sich angesprochen fühlte...
(Seitdem habe ich nicht mehr "lauf", sondern "frei" als Auflösekommando.)
-
Der arme Jogger - aber vielleicht hast du ihn ja motiviert
-
Hallo zusammen,
ich lese seit kurzem hier im Forum und DAS HIER ist genau meine Ecke, der Junghundewahnsinn
Unser Eddy ist (lt. Impfpass) 8 Monate jetzt und wir treten der Pubertät jeden Tag ein Stückchen näher! ju.....hu!
Ich freue mich unter Gleichgesinnten zu sein und lese gerne eure Geschichten mit
Liebe Grüße -
Herzlich Willkommen bei den Verrückten (Geschichten) :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!