Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Das habe ich mir neulich nämlich auch anhören müssen und eigentlich hatte ich nicht das Gefühl das Nero und ich nicht eine gute Beziehung zueinander haben :)

Schön dass ihr das auch so seht, das eine Bindung nicht gleich an den Hacken kleben bedeutet :)

• Nach unserem Alleinbleib-Rückschritt sind wir vormittags jetzt erstmal wieder auf 15 Minuten runter und vom Kong auf Rinderkopfhaut umgestiegen. Und siehe da! Als ich eben wieder reinkam lag Fräulein Hund immer noch zufrieden auf ihrem Platz, kam kurz Hallo sagen, nur um sich gleich wieder zurück zu legen und weiter zu knabbern. Kein Hecheln, nix. Auf m Video auch nichts zu sehen! *freu*

• Eben bei der Morgenrunde lief hinter uns ein Kind mit seinem Vater... der Vater sagte die ganze Zeit "Lass das!" als ich mich dann irgendwann umdrehen wollte um zu gucken was der denn da macht, ist es schon geschehen... packt das Balg Anju mit schwung am Schwanz und zieht so doll dran das Anju aufgejault hat und nen Satz nach vorne gemacht hat.. Ich hätte das Balg am liebsten auf den Mond geschossen -.- Der Vater hat seinen Sohn dann von mir anschnauzen lassen und versucht mich mit den Worten: "Entschuldigen Sie, er kennt es nicht anders. Mit unserem Hund darf er machen was er will" zu beruhigen.. da hätte ich den Vater am liebsten mit auf den Mond katapultiert... ich könnt durchdrehen..

• Krass :O vor allem Glück gehabt das Anja nicht aus Reflex nach hinten geschnappt hat, das hätte ihr niemand verübeln können.

Wir waren heute morgen mit dem Rad unterwegs und plötzlich schießen ein Collie und ein Sheltie pöbelnd auf uns zu und gehen Nero an. Der bleibt voll relaxed und läuft weiter, erst als der Collie uns weiter hinterher gerannt ist und rumgepöbelt hat hat Nero sich umgedreht und ihm zähnefletschend einen Grunzet entgegnet. Ist dann aber weiter gelaufen. Im Freilauf war er heute auch SUPER hat sich toll benommen, nicht versucht zu jagen, nicht irgendwo hin gerannt ohne Erlaubnis. Einfach nur brav gewesen :)

• Ich schleich mich nochmal in das Thema, in der Hoffnung hier Jemanden zu finden mit ähnlichem Problem bzw. einer Lösung:
    Ich suche für Holly ein neues Halsband.
    Da Geschirr auf Dauer nicht klappt, sie hat bisher jedes innerhalb von Sekunden zerstört, üben wir nun vermehrt Laufen am Halsband.
    Ihr Halsumfang ist sehr schmal mit 33cm, dafür gibt es idR nur Halsbänder mit mini Breite.

Habt ihr eine Idee wo ein Halsband mit kleinem Halsumfang, aber guter Breite her bekomme? (Bezahlbar wenn es geht :ugly: Elchlederhalsband mit vergoldeten Schnallen ist leider nicht drin gerade)

Das Breiteste, das ich finde, sind 2cm. Ich hätte aber schon gerne 3cm oder mehr. Alles drunter ist für sie zu schmal.
    Durch die riesige Mähne am Nacken verzwirbelt das zu schnell und zieht dann. :dead:

• zum Beispiel bei eRPaki, kannst du in der Breite bestellen die dir liegt (denk daran die Polsterung kommt noch zusätzlich zur Gurtbandbreite hinzu). Ich habe heute ein Paket bekommen und bin wie immer glücklich!
    Guckst du hier Fotothread: eRPaki Halsbänder, Geschirre etc.

Jetzt wurde es dir gleich zweimal gesagt :D P.S. der Hund meiner Freundin hat die gleiche breite bei genau 33 cm Halsumfang (und locker 18 kg)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!