Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Das beruht lediglich darauf dass diese Person mich 2 Stunden lang völlig fertig gemacht hat und mich sowas von kritisiert hat! Und meinte wir hätten keine Bindung zueinander.
    Da sieht sie mal dass schlechte Tage völlig normal sind!
    Ich bin nur stolz dass unser Training die letzten Tage gefruchtet hat.

• ich für meine Teil meide solche Personen und gebe nicht auf deren Äußerungen. Ist besser für mich und meine Nerven.

Ich dachte es wären die Trainer gewesen die solche Kritik geäußert hätten?
    Stolz kannst du zu recht sein! Ihr habt da ja auch intensiv dran gearbeitet. Nimm das Gefühl und halt es fest.
    Ich finde Schadenfreue einfach hässlich.

Bei uns ist es wie Kristallsalz es beschrieben hat. Einfach herrlich mit an zu sehen. Ich freu mich immer wenn nach einer schlechten Stunde ein Team eine gute Stunde hatte. Oder auch einfach die Entwicklung mancher Hunde und deren Halter zu sehen (die sind ja alle deutlich älter als Fenja) - das ist schön und das sage ich den Leuten dann auch.

• Die Trainer haben konstruktive Kritik geäußert. Sie hat draufgetreten als ich schon am Weinen war. Ich hatte sie eigentlich als Freundin eingestuft und ihre Meinung geschätzt. Aber ich werde sie jetzt erstmal etwas meiden. Das gerade war auch eher als Scherz gemeint. Ich wollte nur damit sagen dass ich sie heute auch genug hätte kritisieren können. Habe es nicht getan und werde es auch nicht tun. Weil ich mich im Gegenteil zu ihr nicht in der Position sehe über ihre Erziehung zu urteilen :)

• Oh man, wieso nimmst Du sowas so persönlich... :/
    Hattest wohl echt nen schlechten Tag.
    Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass jmd. mir irgendwas in der HuSchu sagt, was mich zum Weinen bringt. ...
    (Ok, ich bin auch eher nicht der 'emotionsbeladenste' Mensch in der Beziehung, glaube ich, mir fällt nur hinterher immer ein, dass ich mich über irgendwas ärgere*lach*)

Aber schön, dass es gut geklappt hat!

Sowas wie 'Ich bin ja so stolz' - ts, ich glaube ich habe da einfach andere Ansprüche, bzw. ne Herangehensweise - sowas käme mir eigentlich kaum in den Sinn, da Zoey meistens der Kaspar ist und ich mich freue, wenn sie was richtig macht und was funktioniert, aber von 'Stolz' usw. - hm... ich glaube, ne... eigentlich wäre ich ja nur 'auf mich' Stolz, wie toll ich das gemacht habe oder so... schwer auszudrücken.
    Jedenfalls - ich nehm's da überhaupt nicht verbissen, es soll ja Spaß machen - und was sie mitnimmt, ist super, an den anderen Sachen arbeiten wir(STAUBSAUGERALAAARM) - aber echt, bei Dir muss das ja nen anderen Stellenwert haben, wenn es Dich so getroffen hat...

• Ich nehme so was auch persönlich, da gehts mir wie einer Mutter, deren Kind runter gemacht wird.... Die Bemerkung in der zweiten Welpenstunde, dass wir aufpassen sollen, dass er nicht demnächst ein Hängebauchschwein wird :gelbekarte: (dabei ist und war er schlank) kann mich heute noch aufregen

• Na gut, das ist aber dann auch schon sehr unhöflich gewesen. ;)
    Ist ja ne direkte Beleidigung und kein 'kundtun der eigenen Meinung'.

Harmlos wäre dann eher sowas gewesen wie: "Er ist ja ganz schön stattlich."

• Ich hab mich heute früh total gefreut, dass Maja bei Kindersichtung (die sind ihr immer noch gruselig) auch offline direkt an meine Seite kam und ruhig neben mir lief bis die Kinder vorüber waren :gut:
    und keine zwei Minuten später rast sie zu einem angeleinten Dackel hin und ist auch nicht direkt abrufbar. doofe Nuss! :ops:

Sie ist heute übrigens genau ein halbes Jahr bei uns =)

• Hat man immer gleich eine schlechte Bindung zum Hund wenn der draußen auch an anderen Sachen interessiert ist?
    Wie können Menschen von außerhalb sowas überhaupt einschätzen? Wer kennt denn meinen Hund so gut, dass er sagen kann was Charakter ist und was fehlende Bindung?

• Ist auch egal, ich habe das im Nervthread ausformuliert gehabt. Die Meinungsäußerung war gar nicht in der Hundeschule und das was sie geäußert hatte ging mir an die Nieren. Ist auch egal, ich wollte eher sagen dass Peps ganz fantastisch heute war :)

• Ich habe das gar nicht negativ auf dich bezogen, ist mir nur irgendwie in den Sinn gekommen weil ich mich das auch manchmal frage. Freut mich das Pepper sich so gut verhält :)

Ist nun die Bindung zu meinem pubertierenden unkastrierten Rüden schlecht weil er lieber Hündinnen Pipi schleckt als an meiner Seite zu kleben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!