Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Floxal
Und zum Thema Tierarzt, wir sind auch noch auf der Suche. Zum letzten gehen wir auf jeden Fall nicht mehr.
-
-
Bliss ist soo toll zur Zeit. So aufmerksam, entspannt, nett und problemlos. Hach die Puppe machts einem extrem leicht. Die Läufigkeit ist nun ausgestanden und meine zwei Aussiedoofis dürfen nun wieder miteinander spielen und kuscheln. Die haben sich ja gefreut :))).
-
@Millemaus Ja, das kann ich mir vorstellen. Ist nur schade, dass es oft so viele Versuche braucht. Eigentlich sollte ja jeder Tierarzt das verordnen, was für das Tier am besten ist..
-
-
Es muss da einfach auch menschlich passen. Zumindest bei mir. Wenn ich den TA sch***e finde, dann werde ich dem auch nicht vertrauen, was die Behandlung meines Tieres angeht.
Ich finds vor allem krass, wie unterschiedlich die meisten TÄs bei Kleintieren und Hunden reagieren. Ich hab ja nun den direkten Vergleich und bin froh, dass ich zuerst die Ratten hatte. Wer mit denen vernünftig umgeht, dem vertraue ich auch, was den Hund angeht.Wir waren tatsächlich bei TÄs, die der Meinung waren, dass Ratten im Laden ja nur 5€ kosten und deswegen nicht für 10€ behandelt werden müssen -.-'
-
Ich bin mal auf Livis 2. Läufigkeit gespannt. Sie ist ja noch sehr kindlich vom Verhalten her, das hat sich mit der ersten Läufigkeit nicht wirklich geändert, aber sie "stand" ja auch nicht richtig und wusste nicht, was los ist. Mal sehen, wie es wird. Diesmal ist Nova ja auch älter und wird wahrscheinlich mehr mit ihr anfangen können. Hoffentlich ist er trotzdem so cool wie das letzte mal.
-
Wir waren tatsächlich bei TÄs, die der Meinung waren, dass Ratten im Laden ja nur 5€ kosten und deswegen nicht für 10€ behandelt werden müssen -.-'
Das finde ich immer schlimm. Mich haben mal welche doof angeguckt, weil ich mit einem Hamster in deren Praxis erschienen bin. Ja tut mir leid. Tier ist für mich Tier und Lebewesen. Egal wie klein und egal wie niedrig der Anschaffungspreis...
-
Sehe ich genauso.
Vor allem habe ich keine einzige Ratte oder Maus aus dem Laden geholt, sondern aus Tierheimen oder von privaten Leuten, die die Tiere nicht mehr halten konnten/wollten.Krass fand ich auch einen TA, der die Ratten nur mit Handtuch angefasst hat und sie nicht abgehorcht hat (ich war mit ihnen wegen Atembeschwerden dort). Überflüssig zu erwähnen, dass ich da nur dieses eine Mal war.
Aber in Braunschweig hatte ich dann irgendwann eine TÄ gefunden, die 5 Fußminuten von meiner Wohnung entfernt und super nett war. Ich war da zu Höchstzeiten mit 7 Ratten und 5 Mäusen gleichzeitig und die hat sich gefreut wie Bolle wenn ich kam (nein, nicht wegen der Rechnung, sondern weil sie meine Tiere toll fand und wir uns auch gut verstanden haben).
Aber... Öhem... Back to topic ^^
-
@Millemaus zu welchem TA gehst du denn wenn ich fragen darf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!