Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Sie ist einfach nur mit aus der Wohnungstür gelaufen?! ist doch kein Weltuntergang ?!
Nein, mein Freund hat nur die Wohnungstür geöffnet, er wollte die Wohnung ja nicht verlassen, sondern nur den Müll vor die Tür stellen und Serij ist aus der Wohnung rausgelaufen, runter ins Erdgeschoss und wollte die Eingangstür des Hauses öffnen und rauslaufen. Das hat sie aber nicht schnell genung geschafft, gottseidank, da die Türe sehr schwer und massiv ist und auch noch nach innen aufgeht. Zum Glück hat sie auch vorsorglich Geschirr und Hausleine drauf gehabt, sonst hätte mein Freund sie eh nicht mehr erwischt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, mein Freund hat nur die Wohnungstür geöffnet, er wollte die Wohnung ja nicht verlassen, sondern nur den Müll vor die Tür stellen und Serij ist aus der Wohnung rausgelaufen, runter ins Erdgeschoss und wollte die Eingangstür des Hauses öffnen und rauslaufen. Das hat sie aber nicht schnell genung geschafft, gottseidank, da die Türe sehr schwer und massiv ist und auch noch nach innen aufgeht. Zum Glück hat sie auch vorsorglich Geschirr und Hausleine drauf gehabt, sonst hätte mein Freund sie eh nicht mehr erwischt...
Aber das ist ja kein Fehler vom Hund, sondern ein Management-Fehler...
-
Naja, ich habe ehrlichgesagt nicht damit gerechnet, dass sie versucht abzuhauen, sie war ja nciht das erste Mal mit meinem Ffreund alleine, nur nicht so lange. Und Serij ist ja auch auf ihrem Platz gelegen, dann plötzlich aufgestanden und raus gerast. Klar ist nicht der Hund Schuld, aber ärgern kann ich mich ja wohl trotzdem, ist ja nicht so, dass sich mein Freund nicht bemühen würde. Und ganz alleine bleibt Serij ja ohne Probleme.
-
Ich denke auch, es ist normal, dass der Hund suchen geht, wenn die Hauptbezugsperson weg ist :-)
-
Wenn bei uns die Wohnungstür offen ist, pest Smilla auch sofort durch, draußen könnt ja spannender sein... Egal ob sonst jemand draußen ist oder ihr jemand folgt... Du denkst,, Serij wollte dich suchen?
Ich mag auch noch mal schwärmen: wir waren heute im Sauerland spazieren, Start mitten im Rodelgebiet (und kleinem Ski- und Langlaufgebiet), was wir aber erst vor Ort gemerkt haben. Smilla war nur toll. Viele Langläufer getroffen, viele Hunde getroffen, sonstige Spaziergänger, Kinder auf Schlitten... Smilla ist an allem ignorant vorbei gelatscht. Hab mir dann nach den ersten 5 Minuten auch nicht mehr die Mühe gemacht, sie anzuleinen.
-
-
Wir hatten heute nen wunderschönen langen Schneespaziergang durch n abgelegenes Waldstück! Emma ist immer in ihrem 15-20m Radius geblieben, hat super nach uns geschaut und gewartet, wenn wir mal wieder zu langsam waren. Dann noch verstecken spielen und mit herrchen im Schnee balgen! Was gibt s schöneres! Sogar die Schlitten fahrenden Kinder, die wir auf dem Rückweg gesehen haben, hat sie sich nur interessiert angeschaut, ohne hin zu wollen. Allerdings war sie da sicherheitshalber sowieso an der Schlepp.
-
Wer gerne mal an Wild üben möchte: wir sehen fast täglich Rehe. Ich hätte nicht gedacht, dass das an anderen ländlichen Orten so anders ist
-
Wenn bei uns die Wohnungstür offen ist, pest Smilla auch sofort durch, draußen könnt ja spannender sein... Egal ob sonst jemand draußen ist oder ihr jemand folgt... Du denkst,, Serij wollte dich suchen?
Ja, wir hatten das Problem ja schon Mal, allerdings bei den Eltern meines Freundes. Da ist Serij auch aus der Tür gelaufen und hat mich gesucht, aber sie konnte mich nicht finden, weil wir zwar zuerst durch den Ort gegangen sind, aber dann mit dem Auto weggefahren sind. Sie war 4 Stunden weg, bis ich sie gefunden habe und dann völlig fertig. Gestern hätte sie mich auch nicht finden können, ich bin in die U-Bahn gestiegen. Und dazu kommt, dass sie sich draußen von niemanden anfassen lässt, außer eben von mir.
-
Aber das ist doch durchaus rassetypisches Verhalten. :)
-
Ja, da hast du Recht. Aber man kann auch irgendwie verstehen, dass es meinen Freund kränkt, dass Serij so überhaupt nicht mit ihm alleine sein will, nach der langen Zeit. Er beschäftigt sich viel mit ihr und ist wirklich sehr bemüht und dann ist das halt schon ein Schlag ins Gesicht, voralllem, weil es in letzter Zeit so gut zwischen den beiden geklappt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!