Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• *hihi* das wär ein Bild für die Götter gewesen Dande!

Wir waren eben auch fein spazieren :herzen1: Wir übten leinenführigkeit - läuft gut mit neuem Konzept =) und ich hab wieder die Kamera bei gehabt. heute Abend gibts bestimmt Bilder im Fred.
    Das Mäusken hat mich richtig stolz gemacht. lies sich an Rehkot vorbeiführen, aus dem laufen ins Platz legen und wunderbar von irgendwas sehr Interessantem abrufen*yes*

nu ist sie müde :D und wir können einkaufen fahren. Hach schön die Entwicklung zu sehen.

• *hihi* das wär ein Bild für die Götter gewesen Dande!

Das glaube ich allerdings auch... :lol:

Ich hatte übrigens mal den Clicker mit rausgenommen und dann immer schön bei Fuß sitzen lassen, mit dem entsprechenden Kommando loslaufen und dann bei Blickkontakt und schön neben mir laufen "click", nach ein paar Schritten wieder "click", dann wieder sitzen lassen etc. Lief ganz gut, manche Dinge scheint er mit dem Clicker echt wesentlich schneller zu kapieren als ohne.

• Von der Dauer her versuche ich mit reinem laufen schon auf 2h/Tag zu kommen. Entweder in einem oder in zwei Teilen. Meine großen Hunde laufen dann noch 5-20km am Rad am Tag, je nach Lust und Laune und Wetter.
    auch wenn man es mir prophezeit hat, koks ist nun 20 Monate alt und wurde diese Woche HD/ed geröntgt..
    naha, angeblich macht man Welpen mit langen Spaziergängen ja total kaputt.. Überraschenderweise (Haha) ist der heil geblieben ;)

• Danke noch für die Antworten wegen den Plänen und sorry, wenn es hier nicht reinpasst. Aber mich hat mal interessiert, wer was mit seinem Junghund so anpeilt, weil man da ja langsam auch wirklich was mit den Wuffels machen kann.

Geht mir genauso!

DAS kenne ich auch nur zu gut, ich freue mich schon wahnsinnig auf die langen Wanderungen mit dem Zwerg.

Wir haben den Hund beobachtet, die hat immer sehr deutlich gezeigt wanns too much wird. Daran haben wir uns orientiert.

Das beruhigt mich ein wenig. Ich war vor ein paar Tagen ja eine Stunde ausreiten mit Kara dabei. Es gab zwar ein paar kleinere Pausen (üben mit der Leine, einmal Grasen damit Kara Ruhe bekommt), aber sie fand die Pausen blöd und ist immer wieder auch auf dem Rückweg noch hin und her gelaufen zum Schnüffeln. Ansonsten achte ich noch ziemlich auf die Regel.

DandeDT10 - na, so knapp 20 kg muss man auch erstmal auffangen, Hut ab :lol: !

• Kiwi hört immer besser auf die Pfeife, bin richtig stolz. Leinenführigkeit klappt immer besser. :)
    Entweder kann ich mich gut durchsetzen oder Kiwi hat grad ne gute Phase. :)

Jedoch musste ich sie gerade eine halbe Stunde entfilzen... Papa hat sie gebadet und einmal durchgewuschelt. Tja.. sollte man bei Kiwis Babyfell eher nicht machen. Ganz ganz viele Filzer und Filzplatten. :D
    Jetzt hab ich einen mich hassenden aber entfiltzten Hund. :D

• Männe ist grad los zum Rollenspiel und ich muss lernen (Prüfungsphase an der Uni).
    Irgendwie hat der Wuff heute 'nen total Spleen. Schon auf dem ersten Spaziergang war er total durch den Wind. Nur am ziehen und zerren.
    Der zweite (nur mit Männe zum einkaufen) war wohl total entspannt :ka:

Ich sitze im Schlafzimmer am Schreibtisch zum lernen und der Wuff tollte durch die Wohnung wie blöd, ständig krachte es irgendwo. Jetzt liegt er brav neben mir auf einer Decke und pennt. Versteh einer den Hund... :tropf:

Jedenfalls an dieser Stelle nochmal die Frage: Kennt jemand José Arce? :p

• @Nebula

Jack macht das auch öfters, ich hab mir da aber ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.

Nero macht das genauso, also über was ihr euch alles Gedanken macht manchmal :D da komm ich mir immer ganz ignorant vor...

Heute hatten wir eine nette Situation, ich bin mit meiner Freundin und Nero´s heiß geliebter Huskyhündin-Freundin (haha) untwergs, kommt uns eine Französische Bulldogge entgegen, unsere beiden legen sich abwartend hin, der andere Hund steht angespannt da. Dann beschnüffeln nur sehr kurz und sofort rum rennen. Nero hat sich dann aus dem Staub gemacht aber der andere Hund und der Husky haben sich begutachtet, da fährt die FB plötzlich Attacke… also nichts dramatisches aber mit Getöse druff…. Nero kommt sofort angepest und body-checked den Rüden weg : :lol:. Dann ist er 10 Minuten lang vor ihm im Kreis weg gerannt und hatte einen HeidenSpaß dass der andere so langsam war…

• Männe ist grad los zum Rollenspiel und ich muss lernen (Prüfungsphase an der Uni).
    Irgendwie hat der Wuff heute 'nen total Spleen. Schon auf dem ersten Spaziergang war er total durch den Wind. Nur am ziehen und zerren

Du, das kommt mir aber extrem bekannt vor. Bliss läuft im Moment ganz schrecklich an der Leine. Dabei war ich noch vor zwei Monaten so zufrieden mit ihrer Leinenführigkeit. Seltsamerweise ist es nur so schlimm, wenn Tex dabei ist. Sind wir Mädels unter uns gehts. :???:

• Nero macht das genauso, also über was ihr euch alles Gedanken macht manchmal :D da komm ich mir immer ganz ignorant vor...

Danke euch =)

Naja, aufmerksam wurde ich auch bloß wegen meinem Freund. Der meinte, er pinkelt komisch :tropf: Hab ihn dann gefragt ob das für Männer nicht normal wäre, er verneinte das, deshalb war ich etwas verunsichert :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!