Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ah, okay.
    Ich bin ja überhaupt kein Vereinsmensch... haha!
    Wenn ich schon lese "So und soviele Stunden muss für den Verein aufgewendet werden, ansonsten freikaufen" - urghs.
    Irgendwie kann ich das ja verstehen, aber ja... ich glaube ich war noch nie in irgendeinem Verein...

Hm, ja, genau ich habe mich gefragt, ob man die BH "anrechnen" lassen kann... aber vermutlich nicht.

Na mal sehen, ich strebe ja bisher auch keine sportlichen Wettkämpfe mit unserer an... also habe ich da noch Zeit... - erstmal sollte sie alltagstauglicher werden! ;-D

VIele Grüße,
    Mejin

• In Niedersachsen ist der Hundeführerschein ja Pflicht und ich hab mich im Vorfeld extrem viel informiert. Ich hab nirgendwo was davon gelesen, dass man sich die BH anrechnen lassen kann. Obwohl der Führerschein gegen die BH echt lächerlich ist.

Kann natürlich auch sein, dass ich über die Info weggelesen habe, weils für mich irrelevant ist, aber mich würde es wundern.

• Also zumindest in den SV-OGs die ich kenne, kann man trainieren ohne Mitglied zu sein und dann müsstest du nur vor der Meldung zur BH in den SV (nicht in die OG) eintreten, damit du die BH machen darfst. Hab zuwenig Vereinserfahrung um zu wissen, ob das überall so ist, aber wie gesagt, kenne ein paar SV OGs und da läuft das so.

• Bei uns im Verein gibts auch 10er Karten wie in einer HuSchu. Kostet allerdings mit 30 Euro sehr viel weniger. Aber eine Familien Mitgliedschaft kostet im Jahr noch weniger.

• Also zumindest in den SV-OGs die ich kenne, kann man trainieren ohne Mitglied zu sein und dann müsstest du nur vor der Meldung zur BH in den SV (nicht in die OG) eintreten, damit du die BH machen darfst. Hab zuwenig Vereinserfahrung um zu wissen, ob das überall so ist, aber wie gesagt, kenne ein paar SV OGs und da läuft das so.

Das ist bei uns auch so. Trainieren kann man ohne Mitgliedschaft, um die Prüfung abzulegen, muss man aber einem Verein angeschlossen sein.

• 58cm ist eine gute Größe für ne Mali Hündin. ;)

Wir haben am Hundeplatz eine Mali Hündin, die ist 5 Jahre und ist nur 54 cm hoch.

Ich bin gespannt ob Suki noch wächst... Mit 14 Monaten könnten ja noch 1,2 cm kommen.
    Gerade hat sie 60 cm.

• Heute war ich wieder auf einem großen Spaziergang mit sicher 10 Hunden. Ich war erst unsicher ob ich überhaupt mit gehen soll, weil der Pepper seit seinem letzten Anfall von "ich höre mal nicht" an der Schlepp läuft.
    Aber er war heute faaantastisch! Hat perfekt auf den Rückruf gehört, ist bei mir geblieben und perfekt Fuß gelaufen trotz der rumrennenden Hunde. Hach toll, sowas brauchte ich.

• Ich habe generell das Gefühl, dass sich meine Hunde besser an mir orientieren, je mehr Fremdhunde dabei sind.
    Ich war am Montag mit meiner besten Freundin spazieren, die einen jagdpassionierten Dackelmix hat. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass sie mit ihm abdampft, wenn er sich davon macht. Aber kein Stück. Die ließ sich immer wunderbar von ihm abrufen in solchen Situationen. Da war ich ja stolz auf die Füchsin :applaus: :cuinlove:

• Danke für die Vereinsberichte - na, ich kann mich dann ja mal umhören. :)

Zoey Mi-do Carly Dashy McDots(alles ihre Namen. ;)) wird heute 1 Jahr alt!!!
    Wir haben einen schönen Spaziergang im eisigen Wind gemacht und dann gab es einen Cheesburger(Brötchen, Rinderhack, Käse, Leckerlies) als "Geburtstagskuchen"!
    Ahhh, ca. 1/10-1/15 ihres Lebens ist nun schon rum! :(

Ab jetzt muss sie erwachsen werden!
    (Ich glaube sie weiß das noch nicht)

Ihre Blutung ist auch weniger geworden und heller - ich schätze mal die Stehtage sind da, bzw. bald - ich hatte erst Bedenken beim Spazierengehen - aber mit Schlepp ging's und ich habe mich nur einmal mit dem Bein vor einen kleinen Rüden gestellt, der ankam bevor er weggeholt wurde...

Dann bin ich jetzt die Morgenrunde immer mit Halsband mit ihr gegangen und bei kleinstem Zug stehengeblieben - sie hat das da schon gut gemacht... aber ich habe ja so ein Zugstopphalsband - und als es sich zugezogen hat, hat sie schon ein paar Mal gehustet - evtl. habe ich es zu eng gestellt?! (Aber es liegt lediglich an, wenn es auf engster Einstellung ist)
    Es sollte ja aber auch nicht über ihren schmalen Kopf rutschen...

Hachja... mal sehen, ob sie nach der Läufigkeiten einen Entwicklungsschub bekommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!