Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ja 2 Wochen ohne Putzen, jetzt wird was nachgeholt. Vor allem durch das Abrasieren und das Einkremen der Wunde hat sich schon einiges angesammelt, aber ich dachte für ihn ist es sicher unangenehm, wenn ich ihn auch noch putze.
    Bin wirklich begeistert, wie brav er war! Auf dem heimweg (2Minuten zu Fuß) sind wir kaum vorwärts gekommen, weil er sich dauernd nur abgeschleckt hat :D

  • Es ist noch nichteinmal 13Uhr und ich bin stolz auf Madame Plüsch. Hat sich echt priiiima aus dem Spiel in der HuSchu abrufen lassen :megagrin:
    Dann noch ein wenig Agility gemacht, sie mag aber nur die Tunnel und durch den Slalom gings beim 5mal dann auch nur mir Fingerzeig, najaaaa.
    Über die Hürden bin nur ich gesprungen, Shira ist immer schön außen herum - aber ich hab das so elegant gemeistert das es gar nicht auffiel das Hund nicht gesprungen ist :ugly:



    Apropos Futter: Ich streiche Ente jetzt komplett, das Fleisch kommt mir nicht mehr in den Hund! Durchfall ist vorprogrammiert *nerv*

  • Zitat

    Ja 2 Wochen ohne Putzen, jetzt wird was nachgeholt. Vor allem durch das Abrasieren und das Einkremen der Wunde hat sich schon einiges angesammelt, aber ich dachte für ihn ist es sicher unangenehm, wenn ich ihn auch noch putze.
    Bin wirklich begeistert, wie brav er war! Auf dem heimweg (2Minuten zu Fuß) sind wir kaum vorwärts gekommen, weil er sich dauernd nur abgeschleckt hat :D


    Wenn er viel an der Narbe rumschleckt, wär ich aber trotzdem vorsichtig! Da kommt es tortzdem schnell zu Reizungen!!

  • Die Tierärztin meine es ist oke wenn er dran rum schleckt und wenn er die Kruste/ das Grind (wie heißt das auf hochdeutsch?) wegschleckt ist es sogar gut, falls er das nicht wegmacht, sollten wir nachhelfen. Hmh... Auf unserem OP-Nachsorge-Zettel steht, dass er bis zum Fädenziehen den Trichter tragen muss, daraus habe ich geschlossen, dass danach nichtmehr. Die Helferin hat die Tröte direkt danach auch sofort runter gemacht. :???:

  • Zitat

    Die Tierärztin meine es ist oke wenn er dran rum schleckt und wenn er die Kruste/ das Grind (wie heißt das auf hochdeutsch?) wegschleckt ist es sogar gut, falls er das nicht wegmacht, sollten wir nachhelfen. Hmh... Auf unserem OP-Nachsorge-Zettel steht, dass er bis zum Fädenziehen den Trichter tragen muss, daraus habe ich geschlossen, dass danach nichtmehr. Die Helferin hat die Tröte direkt danach auch sofort runter gemacht. :???:


    Müsst ihr selber schauen, wie ihr das macht / womit ihr euch gut fühlt! Wollte es nur anmerken. Ich denke auch nicht, dass das ein Problem ist, wenn er mal drüber schleckt, aber intensiv putzen würde ich persönlich nicht erlauben (also die Narbe), muss ja nicht gleich die Tröte wieder drauf. Narbengewebe ist nicht so unempflindlich, wie man oft denkt!
    Habe es erst kürzlich im Bekanntenkreis erlebt. Da ist einer Bekannten nach 7 (!!!) Monaten die Narbe nach ner OP aufgegangen....
    Ich hab Milla ihre Kastrationsnarbe auch nicht wild putzen lassen sehr lange.

  • Zitat

    Nach 7 Monaten??? unmöglich!!
    Da muss doch was vorgefallen sein?


    ne, da war alles wunderbar! Keine Schwellung, keine Entzündung, alles komplikationslos verheilt (war auch nur 2cm lang der Schnitt).
    Das einzige das "vorgefallen" ist, war halt, dass das Wetter sehr heiß wurde. Da schwitzt man natürlich - aber man könnte meinen, dass das nach 7 Monaten kein Problem darstellt....

  • Zitat

    Nach 7 Monaten sollte alles 100% verheilt sein. Keine Ahnung was da Ursachen waren.


    Socke hat jetzt wieder die Tröte an... Hast mit total verunsicher :-/


    Ich hatte mal ne heftige Brandverletzung an der Handinnenfläche, hab da noch zwei Narben von - sobald ich schwitzige Hände oder so hab, fühlen sich die Narben total gereizt an. Eine Narbe ist einfach nicht, wie "ursprüngliche" Haut...


    Nein nein, wollte dich wirklich nicht verunsichern!! ehrlich - ich würd ihn auch an die Wunde lassen, auf jeden Fall! Ich würd ihn nur nicht dauerputzen lassen. So ne Hundezunge ist auch rauher, als man denkt!


    Als Bäri kastriert wurde, hat man ihr am Vorderlauf so 2cm freigeschoren, da hat sie den Zugang gelegt bekommen fürs Narkosemittel. Nach der Kastration hab ich schön auf ihren Bauch aufgepasst und sie hat dauerhaft an dem freirasierten (was ja keine Wunde war!!) rumschlecken lassen. Sie hat da dauerhaft geschleckt. Plötzlich hab ich gemerkt, dass die freigeschorene Stelle nur noch ein "Klumpen" Hackfleisch war.... das hat uns noch Probleme bereitet. Sie hat sich halt das wundgeschleckt....
    Und dieses Dauerschlecken würd ich einfach unterbinden, dafür braucht er doch keine Tröte, vor allem nciht, wenn jemand zu Hause ist.


    Nichts spricht dagegen, wenn er mal drüber schleckt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!