Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Dogtrekking klingt viel zu anstrengend!
Klar ist es anstrengend, das ist sicher kein Hundesport, wo nur der Hund eine gute Kondition haben muss
Aber wir fangen ja mal klein an, für die "richtigen" Bewerbe ist Serij ja noch zu jung. Mir macht es einfach großen Spaß, mit dem Hund in der Natur unterwegs zu sein und auch wenn ich nach langen Touren natürlich müde bin, ist es für mich trotzdem genial zum Stress abbauen. Aber ich verstehe, wenn das nicht etwas für jeden Mensch/Hund ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dogtrekking bietet sich sicher in gebirgiben Gelände mehr an als im Plattland oder?
-
Mit Aragorn traile ich ja, und wenn der Krümel da auch Lust zu hat fänd ich das natürlich klasse.
Und wenn nicht darf sie halt einfach übern Deich flitzen
-
Zitat
Dogtrekking bietet sich sicher in gebirgiben Gelände mehr an als im Plattland oder?
Wettbewerbsmäßig schon, just for fun kann mans sicher auch im Flachland betreiben. Hier ist eine ganz informative Seite über Dogtrekking und andere Zughundesportarten, dort findest du auch das Reglement.
-
Zitat
Wettbewerbsmäßig schon, just for fun kann mans sicher auch im Flachland betreiben. Hier ist eine ganz informative Seite über Dogtrekking und andere Zughundesportarten, dort findest du auch das Reglement.
danke -
-
Hach ich hab hier ein neues Spiel für den Pepperlino. Das habe ich schon immer mit unserem Familienhunde "gespielt". Ich verstecke sein Lieblingsspielzeug und er muss es in der Wohnung finden. Bis vor einigen Tagen hat er überhaupt nicht verstanden was ich von ihm will. Aber jetzt klappt es super. Er ist dabei total konzentriert und das Ganze bietet mal eine gute Alternative zu wildem hin- und hergerenne und rumgezergel.
Macht er klasse und strengt ihn anscheinend auch an -
Zitat
Hach ich hab hier ein neues Spiel für den Pepperlino. Das habe ich schon immer mit unserem Familienhunde "gespielt". Ich verstecke sein Lieblingsspielzeug und er muss es in der Wohnung finden. Bis vor einigen Tagen hat er überhaupt nicht verstanden was ich von ihm will. Aber jetzt klappt es super. Er ist dabei total konzentriert und das Ganze bietet mal eine gute Alternative zu wildem hin- und hergerenne und rumgezergel.
Macht er klasse und strengt ihn anscheinend auch anWie habt ihr das aufgebaut?
-
Zitat
Wie habt ihr das aufgebaut?
Im grunde gar nicht
Nen bisschen mit dem Spielzeug rumgewedelt, es quietschen lassen. Ihn absitzen lassen, in einen anderen raum gehen und relativ offen hinlegen. Dann das sitz auflösen, er rennt in den raum. Sobald er das Teil im Maul hat eine riesen Party veranstalten. Dann die Verstecke schwieriger machen. Nun findet er es echt in den schwierigsten Verstecken und freut sich nen Keks -
Naja, in der Natur bin ich schon auch gerne mit dem Hund, 8 Stunden Revier wirkt bei mir auch stresslösend. Da tut man zwar auch das ein oder andere, klappert Standplätze ab, erneuert das ein oder andere etc.pp., aber es ist körperlich natürlich viel weniger anstrengend. Dogtrekking klingt fast schon wie ein Laufsport für Herrchen/Frauchen. DAS wäre nix für mich!

Fou gute Besserung!
-
Zitat
Obedience kann man eigentlich gut alleine trainieren. Bis auf stehen und betasten. Aber der Rest geht wirklich gut allein. Besonders wenn man noch nen Spiegel zu Hand hat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit meiner Hündin trainiere ich Obi auch alleine nach einen Trainingsbuch (unser Verein bietet kein Obi an). Das klappt ganz gut =). Ansonsten eben longieren und, sobald sie alt genug ist, Agi. Das wird ihr richtig Spaß machen. Dummyarbeit finde ich auch schön, wenn der Hund gerne apportiert. Das kann man auch schön in die Spaziergänge einbeziehen. Ich gewöhne die Kurze ja derzeit an den Futterbeutel und da kann man schon viel mit machen =).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!