Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Millemaus: Ich finde es auch etwas eng, es sieht aus, als sei es zu klein und rutscht dann leicht nach vorne(?).
Ich habe bereits 2 Geschirre von Sientas und bin mit denen soweit sehr zufrieden. Die haben mich auch nett beraten usw... :) (Allerdings ist es bei uns noch ein Sicherheitsgeschirr)
(Und P.S.: Ich finde den Schuhhintergrund lustig - nur schwarze Schuhe... ;D)Nebula: Also d.h. es ist schon noch jemand in der Wohnung und sie sind nicht komplett allein?
Wann merkt man eigentlich, dass Alleinebleiben zu lange war?!
Also angenommen sie würde jetzt dann 2 Stunden auf einmal pennen... - dann wäre das ja ein ziemlicher Sprung von 10 Minuten zu 2 Std...
:/ Also angenommen ich höre nach z.B. ner Stunde immernoch nichts, was wäre dann?
Fangen Hunde irgendwann an zu Fiepsen oder so, wenn es zu lange ist oder so?...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bräuchte mal kurz eure Meinung.
Chance kann ich inzwischen absitzen lassen vorm Feindbild,sprich die kläffenden Hunde die gegen die Zäune springen.
Er schaut mich dann an und ich belohne ihn,er ist auch nicht sonderlich angespannt.Wenn wir dann am "Feind" vorbei sind fängt er an makieren zu wollen,das zieht sich dann so 5-15 Minuten,wo er wirklich alles anpinkeln will.
Ich habe es bis jetzt unterbunden,da ich meine,das er bis aussem Kaff raus und in freier Wildbahn sein,warten kann.
Irgendwie glaube ich aber es schaukelt ihn hoch,wenn er eben nicht im nahen Umkreis markieren kann.Würdet ihr markieren lassen oder ihn so lange "zügeln" bis die Freilauffläche da ist?
-
Du kannst versuchen, am Halsteil etwas weiter zustellen, damit es vllt bisschen nach hinten rutscht. Aber sollte natürlich nicht unangenehm an den Schultern drücken oder abstehen etc.
Vllt stört ihn das an den Achseln auch gar nicht. Wirst du beobachten müssen
Sonst kann ich annyx empfehlen. Die sitzen echt weit hinten und passt super. Kenne auch nen Aussie der es trägt, passt also auf die Figur (falls es für euch überhaupt in Frage kommt).
Mejin
Ja, bisher war immer noch jmd dabei. Trotzdem hat sie dabei Stress. Sie macht auch nen totalen Aufstand wenn man wieder kommt, obwohl wir sie ignorieren. Die ist minutenlang aufgeregt und springt und ist mega aufdringlich...Zu lang wars, wenn der Hund die Wohnung außeinander nimmt oder seine Geschäfte nicht mehr halten konnte. Oder wenn dir die Nachbarn sagen, er jault das Haus zsm (Aufnehmen!)
-
Zitat
Millemaus: Ich finde es auch etwas eng, es sieht aus, als sei es zu klein und rutscht dann leicht nach vorne(?).
Ich habe bereits 2 Geschirre von Sientas und bin mit denen soweit sehr zufrieden. Die haben mich auch nett beraten usw... :) (Allerdings ist es bei uns noch ein Sicherheitsgeschirr)
(Und P.S.: Ich finde den Schuhhintergrund lustig - nur schwarze Schuhe... ;D)Dabei haben wir schon extra ausgemessen und sein Brustumfang (vorher extra geguckt, wie der richtig gemessen wird) lag genau im Mittel der angegebenen Werte.
Und bei dem eine Nummer größer wäre der Halsumfang viel zu groß gewesen. Merkwürdig geformtes TierZu den Schuhen: Na ja... Als dezent Gothicangehauchter Mensch mit Metaltendezen passiert sowas
Mein Kleiderschrank sieht ähnlich aus
-
@ Millemaus: Ich finde auch das es etwas eng und klein aussieht. Wie wäre ein Maßangefertigtes (Camiro kann ich nur empfehlen) oder ein AnnyX? Die passen echt gut und sind schön unterfüttert und sehen gut aus.
-
-
Maßangefertigt wäre natürlich ein Traum und ist auch in Planung. Jetzt allerdings noch nicht.
Wir möchten, dass er dafür ausgewachsen ist, weil wir das Geld dafür jetzt einfach nicht haben (wollen). Deshalb warten wir damit noch ein wenig. (Edit: Also das Geld nicht für eine eventuelle zweite Maßanfertigung haben wollen, blöd formuliert)
Das Ding soll also ohnehin nur eine Übergangslösung für eine gewisse Zeit sein.Super, dass ihr mir für Maßanfertigungen schon Empfehlungen gebt
Brauch ich nicht suchen, wenns so weit ist.
-
Ich finds auch zu eng. Würde auch sagen Maßanfertigung (eRPaki, Stake-Out, etc., die beiden kann ich empfehlen, eRPaki hat auch schon fertige Größen) oder AnnyX.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
So siehts aus, wenn das Geschirr "neu" eingestellt ist:
Und so, wenn der Hund keine Lust hat doofe Fotos zu machen:
-
Ich finde das Geschirr zu klein und zu schmal!
-
Meinst du, es sitzt besser so? Auf den Fotos kann ich kaum ne Veränderung feststellen, aber das muss ja nix heißen.
Wir waren heute im Wald und nachdem wir in eine Einbiegung gelaufen sind, haben wir eine Motorsäge gehört und sind stehen geblieben, um zu schauen wo genau es herkommt. Es vergingen ein paar Sekunden, dann knackte es plötzlich etwa 100m weiter vor uns und ein Baum fiel um.
Mannomann was haben die Collies einen Schreck gekriegt
Livi hat ganz wild gebellt, so kennt man sie gar nicht, und Nova brachte ein zögerliches..."wwwwu...wuff..." raus und ist abgehauen
Aber nur ein paar Meter.
Ja, das muss ja gefährlich sein, wenn es einen Baum einfach umwirft, nä
Haben sich aber schnell beruhigt. Wir waren ja entspannt.
UND: noch kein einziger Aufreitversuch heute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!