Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bei uns geht schon länger ein junger Mann mit einem Welpen spazieren. Ich möchte behaupten es ist ein Kooiker aber ich kanns nicht genau sagen, zuckersüß! Eben liefen wir mit ca 20m Abstand hinter den beiden her, als Ziel hatten die offenbar auch die Wiese wo ich hinwollte. Kaum da angekommen, machte er den Kleinen los (oder die... ich glaub es ist ein Mädel) und sie hüpfte total tollpatschig und niedlich über die Wiese, war total fixiert auf ihr Herrchen, lief die ganze Zeit um ihn herum einfach goldig... Schorsch hab ich auch los gemacht weil der trottet ja dann hinter einem her aber Trico musste an der Leine bleiben, weil er immer noch nicht toben darf wegen der Narbe. Tat mir voll leid, er wollte so sehr dahin. Ich hab mich ehrlich etwas geschämt weil dadurch das Trico so unausgelastet ist zieht er momentan wieder vermehrt bzw. nicht mehr das klassische Leinen ziehen sondern mehr so "ich will rennen... ach ich darf ja nicht". Kann ich irgendwie nicht beschreiben... und die kleine Maus lief 1a an der Leine dabei war die noch so jung... und ich mit meinem tollpatsch der hechelte als sei er 10 Jahre alt weil er stöndig auf Zug war... bin ich froh wenn die Fäden raus sind. Dieser Trichter macht mich auch wahnsinnig, überall eckt er an, ohne rücksicht auf Verluste rennt er gegen mich oder irgendwas anderes, es ist echt scheisse
Morgen telefonier ich dann mit einigen Trainern um zu gucken ob einer dabei ist der uns bei dem Futterneid helfen kann und der Junghunde/Anfängerkurse unter der Woche, abends anbietet UND keine 20 Leute in einem Kurs hatMeine Anforderungen sind hoch aber ich hoffe ich find jemanden.
Solidarische Grüße von Socke! Ihr schafft das schon. Trico ist in einer Ausnahmesituation, klar verhält er sich nicht 1a. Wobei Socke für schon 10 Wochen Leinenknast immernoch top an der Leine läuft, aber sie sind eben verschieden und der kleine Knutsch-Welpe wird auch noch in den Junghund-Wahnsinn kommen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kalle hat 4 Monate Leinenzwang ueberlebt und der war auftrainiert
Somit ueberleben es eure 2 sicher auchUnd man kann es einfach nutzen fuer Dinge wie Leinenfuehrigkeit usw
-
Na Socke hat es ja schon fast geschafft :)
Aber einen Junghund 2,5Monate ruhig zu halten ist schon eine Aufgabe der besonderen Art. -
Was muss das muss. Kalle musste mit 6 oder 7 Monaten auch ewig ruhig gehalten werden wegen dem Darmverschluss und der Magendrehung.
Man ueberlebt die Zeit. Einfach das Beste draus machenWooHoo.. Fou hat gerade beim faehrten ihren allerersten Gelaendewechsel gehabt und sie macht ihre Sache echt richtig gut! Und das alles ohne Hilfe :^^:
-
Die Tierärztin hat Anju heute mal ordentlich gewogen und gemessen.
Sie wiegt nun 27,9kg bei einer Größe von 58cm... ich finde sie aber immer noch ziemlich klein
-
-
Madame ist nun offiziell mit 9,5 Monaten läufig. Und sie hat ihr Höschen über Nacht anbehalten
Trotz reingeklebter Einlage
Putzen tut sie sich trotzdem.
Sie blutet allerdings (noch) wirklich schwach.
-
Und zeigt Nova interesse?
-
Zitat
Und zeigt Nova interesse?
Ja, er versucht sie bereits seit 5 Tagen zu besteigen. Nicht ständig aber immer wieder mal. Dann liegen sie wieder ganz normal nebeneinander. Draußen ist bisher aber nichts.
Daher dachten wir uns schon, dass es bald soweit sein wird
Ab sofort wird aufgepasst.
-
Zitat
Madame ist nun offiziell mit 9,5 Monaten läufig. Und sie hat ihr Höschen über Nacht anbehalten
Trotz reingeklebter Einlage
Putzen tut sie sich trotzdem.
Sie blutet allerdings (noch) wirklich schwach.
glückwunsch zur Höschen akzeptanz! Wir üben auch schon das Höschentragen (gaaaaanz süße Mädchenschlüppie
) heute Vormittag wurde schon kurz mit gedöst
-
Zitat
glückwunsch zur Höschen akzeptanz! Wir üben auch schon das Höschentragen (gaaaaanz süße Mädchenschlüppie ) heute Vormittag wurde schon kurz mit gedöst
super
Ich bin echt erstaunt, dass sie das einfach so hinnimmt. Steht still beim anziehen und hat nicht einmal dran rumgezupft oder sonst anstalten gemacht, das Teil loswerden zu wollen. Als hätte sie einfach ein Geschirr an
Naja, bei der Vorbesitzerin haben die Kinder sie scheinbar immer wieder mal mit Haarklammern oder allem mögliche Zeug geschmückt und sie hätte das mitgemacht
Gutmütige Maus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!