Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke
Mir wurde davon jetzt wieder abgeraten wegen des Fleischmehls- wir bleibn erstmal bei frisch und testen die Nafusorten durch...es gibt Trofu nur als Leckerchen und lassen testen, was Ezri verträgt und was nicht. So sind wir eher auf der sicheren Seite.Zum Glück haben wir in der Nähe nen Shop mit Fertigbarf, denn jetzt schnell mal einlesen, um nen Welpen/Junghund überwiegend zu barfen, das trau ich mir nicht zu. Zumal unsere Truhe dafür nicht groß genug ist*g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke
Mir wurde davon jetzt wieder abgeraten wegen des Fleischmehls- wir bleibn erstmal bei frisch und testen die Nafusorten durch...es gibt Trofu nur als Leckerchen und lassen testen, was Ezri verträgt und was nicht. So sind wir eher auf der sicheren Seite.Zum Glück haben wir in der Nähe nen Shop mit Fertigbarf, denn jetzt schnell mal einlesen, um nen Welpen/Junghund überwiegend zu barfen, das trau ich mir nicht zu. Zumal unsere Truhe dafür nicht groß genug ist*g*
macht der Shop das selber?
ich habe ehrlich gesagt noch kein Fertig-Barf gesehen, das mir von der Zusammensetzung so zusagt, das ich es auf Dauer füttern würde..
-
Es geht ja nicht darum, es so auf Dauer zu füttern, es geht mehr um die nächsten Tage, ggf. ne Woche
Ich schaue mir das vor Ort natürlich auch nochmal an, aber ich denke, so ein Fertigmix ist evtl besser als meine Standartkombi- ne Fleischsorte, ne Gemüsesorte, Joghurt oder Hüttenköse und ggf Reis oder SchmelzflockenHier der Link zum Shop:
-
Ok, also ich würde dann eher das TroFu mit dieser Zusammensetzung nehmen als ein Fertigbarf. Das wäre ja genau der Grund: Ich will, dass der Hund langsam wächst, ausreichend mit Eiweiss versorgt ist aber nicht zu viel, dass er genug aber nicht zu viel an allen anderen Nährstoffen, Spuren- und Mengenelementen hat und das auch im richtigen Verhältnis.
Wenn es nur eine Woche lang ist, wirds wohl verschmerzbar sein, wenn es danach wieder ausgewogen-angepasstes Futter gibt.
Aber ist nur meine Meinung.
Hilde hat Frisches bekommen ab etwa 10 Monaten. Bis dahin nur 1x die Woche ne Mahlzeit. Da macht es dann nichts aus.
Hilde hatte gestern ihre erste Schwimmstunde im Hunde-Pool - ich hab dafür heute ne Erkältung *grummel* :/
-
Ich bin meine Erkältung zum Glück gerade wieder los.
Sagt mal passiert es oft, dass Hunde das Allein-bleiben wieder verlernen. Wir üben das ja mit Socke schon länger und haben es wirklich sehr genau aufgebaut. Er kann jetzt 6 Stunden alleine bleiben und das wird auch erstmal nicht gesteigert. Er ist jetzt 15Monate alt.
Kann ich mich drauf verlassen, dass es jetzt klappt oder ist ein Rückfall "a la er bleibt gar nicht mehr allein" im möglichen. Also klar kann alles passieren, aber es gibt ja dinge die sind warscheinlich und jene die sind es nicht.
Wie schätzt ihr es ein? -
-
Anju und ich wurden grade auf offener Straße beschimpft.
Es ging gar nicht so sehr um Anju, eher darum für was der Mann mich gehalten hat.
Er hat mich angebrüllt sowas wie mich hätte man gar nicht einreisen dürfen lassen und das ich mir dann noch einen gefährlichen Hund halten darf für den ich eh keine Kohle hätte..
Anju hätte ich aus Polen mitgebracht und ich solle doch lieber wieder mit meiner Polackenfamilie zurück dahin gehen wo ich her gekommen bin
Ich kenn den Kerl gar nicht, hab den noch nie gesehen. Ich bin ja nicht mal Polin...Aber worauf ich hinaus will, Anju zeigt mir "blöde" Leute immer an. Erst starrt sie da hin und dann knurrt sie ganz leise und das schon bevor derjenige überhaupt was gesagt oder gemacht hat.
Es ist unglaublich was Hunde für ein Gespür haben -
Ja, Hunde spueren ne Menge.
Ne 100%ige Garantie hast du natuerlich nicht, aber ich denke schon, dass es klappen sollte. Allerdings sollte er auch regelmaessig alleine bleiben muessen, sodass es zum Alltag gehoert. Also ich mein, wenn du jetzt zb 6 Monate immer bei ihm bist und dann soll er aufeinmal wieder 6 Std alleine bleiben, koennte es Probleme geben, aber wenn er entspannt ist und du es regelmaessig praktizierst...
Und er ausgelastet wurde vorher, dann... joah...Wir waren gestern auf ner ausgedehnten Waldrunde, bestimmt 4 Std lang, total entspannt... ich entdecke hier immer neue Wege, total toll, superschoenes Wetter, es war klasse... ich brauche das genauso wie die Hunde, ist unser relaxter Ausgleich zum Sport :).
Hab bei Blitz! jetzt doch mal mit clickern angefangen, und sie macht echt Fortschritte - sogar bei ihrer Kinder/Roller-Panik, STRIKE!Hey, ist doch super, dass Dreamy so Fortschritte macht, ich glaub, wir haben dasselbe Buch :) und nen aehnlichen Hund :).
Stadtfest war auch kein Problem, sie schmeisst sich jetzt direkt neben ner mobilen Band am Bierstand auf den Boden und beobachtet interessiert, was so passiert :).
Joah, ansonsten gibt's diese Woche nen bisschen Sparprogramm, naechste Woche begleiten die 2 Chaotinnen mich 5 Tage auf nen Trainingslehrgang :)
-
So hat das mit dem alleinbleiben,bei uns letzte Woche ausgesehn..(unser Sofa)
-
Zitat
Ach du meine Güte
-
Zitat
Ach du Schreck, da hat sich aber einer Mühe gegeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!