Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Von heute einmal: kaum tun wir Dinge, die schneller sind, als Gehen, läuft dieser Hund bestens an der Leine...man kann echt jeden Müll mit ihr machen, nur nich normal spazierengehen.
http://www.myvideo.de/watch/9783255/Inliner -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du sie am Geschirr nicht halten kannst, wie sieht es denn dann mit einem Bauchgurt aus?
-
Ist schon auf der Wunschliste und für ''einfach nur gehen'' vielleicht auch möglich, nur zb bei Hundebegegnungen muss sie dann wieder ans Halsband, weil sie dank des netten Nachbarhundes einfach immernoch kolossal ausrastet und ich sie dann nicht gehalten bekomme, also so dass sie halbwegs ruhig bleibt.
Naja, ist ja hier nun auch wirklich nicht das Thema... ich geb uns noch 2 Jahre, wenns bis dahin nicht geklappt hat, geb ichs auf.
-
Wir waren heute wieder mit der Gassirunde unterwegs und Lizzy fügt sich da wirklich super schön mit ein.
zwei Dinge machen mir allerdings Gedanken, alle Rüden hingen an ihr und ich befürchte fast sie wird läufig
desweiteren gab es eine kappelei zwischen einem Hund aus unserer Runde und einem weiteren und Lizzy ist richtig mutig dazwischen und wollte ihren Freund verteidigen. Sie hat auch nicht mehr auf mich reagiert in dem Moment. Werde sie wohl künftig wenn fremde Hunde dazu kommen erst mal anleinen, denn ihr Mut kann wirklich mal sehr sehr gefährlich für sie werden.
-
Die Leinenführigkeitsübung hat auf der Abendrubde so gut geklappt, dass Pepper gegen den Bordstein gelaufen ist und voll hingefallen ist
Nee hat wieder total klasse geklappt, wäre echt mal wünschenswert wenn das morgen in der Hundeschule auch klappen würde.Echt interessant manchmal könnt ich ihn zum Mond schießen und am nächsten Tag in den Himmel loben
-
-
Ich bin zwar spät, aber hier ist noch eine Stimme für ein Geschirr mit Brustring.
Im normalen Alltag läuft Brienne nur mit Halsband, aber in neuen/spannenden Situationen gibt es ein entsprechendes Geschirr dran, funktioniert prima
-
Hallo,
LizzyNbg: ich mach meine Leckerli/Kekse so: 50% Rinderhack mit 50% gekochten, geschälten, durch die Presse gedrückten Kartoffeln "verkneten". Daraus dann kleine Kugeln (ca. 1cm Durchmesser) oder flache "Frikadellchen" fabrizieren. Auf Backbleche mit Backpapier geben (ich nehm für 3 Bleche 600g Hack und 600g Kartoffeln). Dann in den kalten Ofen schieben, 150°C Heißluft 1 Stunde. Danach zurückschalten auf 100°C, Tür ein wenig aufmachen (irgendwas einklemmen) und dann nochmal 3 Stunden trocknen lassen. Genau so mach ich auch mein Trockenfleisch. Drauf gekommen bin ich, weil wir Ausschlussdiät machen müssen und ich keine gescheiten Leckerlis gefunden habe - und reines Fleisch war mir auf Dauer zu proteinlastig.
Die Kugeln/Kekse sind schön knusprig und Chester liebt sie (naja, was liebt er nicht) - außerdem kann ich sie gut von der Mahlzeit abziehen - da gibts ja auch täglich Rind und Kartoffeln. Und in nem Schraubglas heben die echt ewig (naja, tun sie nicht, sie sind vorher aufgegessen - lach)
Nächste Woche hab ich jetzt nen Termin bei der ersten neuen HuSchu - bin echt gespannt. Ich hoffe, es klappt, die meisten anderen HuSchus hab ich nämlich schon im Vorfeld aussortiert. Am Telefon klang schon mal alles gut, bin soooo gespannt. Hoffentlich nimmt sie uns - kam das bei euch auch schon vor? Dass ihr von nem Trainer abgelehnt wurdet? Klang am Telefon irgendwie so - die Trainerin wolle gucken, wo wir stehen und "ob es passt" - hmmmm.
-
So langsam fängt hier der Junghund-Wahnsinn wirklich an.
Wir hatten heute "Warum zurückkommen, wenn man doch prima hinter fremden Hundehaltern hinterherhüpfen kann"-Premiere. Alte Ratte - bislang ist er in solchen Situationen dann auf mein Weglaufen und zum Hinterherlaufen animieren immer gekommen, heute Pustekuchen. Erst den anderen Hund penetrant zum Spielen aufgefordert (der wollte nicht), dann ebenso penetrant der anderen Halterin hinterher, während ich mir einen abgezappelt hab.
Na ja, ich bin ja auch doof, was lass ich ihn auch ohne Schleppleine laufen...
-
Wir haben heute für einen 25Min. Weg, 60Min. gebraucht
Heute war Halsband-Tag, also schön immer im Fuß. Hatte wir schon lange nicht mehr und durfte dementsprechend oft korrigieren
So ist das eben wenn man nicht ständig wiederholt
Morgen gehts zum TA (und wenn sie mit darf in den Baumarkt), weil Shira 'nen Knubbel am Gelenk hat -seit ihrem Urlaub bei den Sittern. Ich denkmal das der Beagle sie da geknipst hatte, der hat Klein-Shira immer in die Beine geknipst wenn sie mit dem Kong weg wollt (und er hat auch echt 1A unter Shira gepasst um das zack-zack zumachen *g* ) Aber man erkennt vor lauter Fell gar nichts, und es ist eben knubbelig... Find ich nicht so gut
Dabei fällt mir ein das ich die Krankenver. noch wechseln muss oder "darf" Agila hat mich ja auch gekündigt und denen geb ich nichts mehr *hmpf* Einreichen tu ich aber schön noch heheGleich üben wir noch Rückwärts einparken und dann nennen wir das 'nen Tag. Morgen ist ja volles Programm!
-
Millemaus, wenn ich dir erzähle unter welchen Umständen ich meine Emi vom "Züchter" (haha) gekauft habe - da bekommste graue Haare.
Sie ging nichtmal im Dunkeln raus oder bei Regen *gg*.
Als ich sie gekauft habe war sie 9 Monate alt.Kleiner Gruß von den zwei Grinsekindern :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!