VetConcept
-
-
Ich überlege das TroFu zu verändern. Was haltet ihr von VetConcept?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Hündin bekommt seit 2 Jahren das DogSana von VetConcept mit einer Priese Thymian , weil sie fast alles andere nicht verträgt. Sie bekommt manchmal das Nassfutter und manchmal das Trockene. Es klappt super. Auch als Leckerchen gibt es das Futter, sie frisst es sehr gerne.
Laut Fütterungsempfehlung sollte sie 375g tägl. bekommen. Das klappt vielleicht bei weniger aktiven Hunden oder älteren. Unsere bekommt immer 500g zuzügl. Leckerchen und Kauextras wie Pferdeohren, Magen oder sonst was.
Das Tierische Nebenerzeugnisse (alles vom Pferd) drin sind finde ich nicht schlimm, mein Hund braucht keine menschlich hochwertige Nahrung. Sie frisst draußen ja auch ganze Ratten und ganze Mäuse (da sortiert sie auch nicht die Teile aus die für Menschen nicht essbar wären).
Nager verträgt sieDer Versand klappt auch sehr gut. Wenn ich vormittags bestelle, kommt es oft schon am Tag drauf, spätestens am darauffolgendem Tag an (nutze DPD).
Bin drauf gekommen weil hier 2 Labbi´s in der Nachbarschaft (in verschiedenen Familien) das normale VetConcept bekommen (denen reicht die normale Empfehlung) und super fit sind. Es war mein letzter Versuch, habe alles aus dem Handel durch (arbeite schließlich an der Quelle). Die letzte Alternative war das vom Tierarzt dieses super Allergene. Das wollte ich mir für den Schluss aufbewahren für den Fall das gar nichts anderes mehr geht.
Inzwischen bekommt ein Vizsla hier aus der Gegend auch DogSana und die Halter sind ebenfalls sehr zufrieden.
Da ich von barfen absolut keine Ahnung habe, kommt das für mich nicht in Frage, da mache ich bestimmt mehr falsch als das es meinem Hund hilft.
-
Zitat
Was hast du denn bisher gefüttert.
Warum willst du darauf umstellen.ZitatSie frisst draußen ja auch ganze Ratten und ganze Mäuse (da sortiert sie auch nicht die Teile aus die für Menschen nicht essbar wären).
Dadurch kann sich dein Hund Würmer und auch andere Parasiten zuziehen.
-
Hey
Wir füttern seit einigen Jahren VetConcept
und sind damit sehr gut gefahren.
-
Zitat
Nicht viel, es sei denn, der Hund braucht ein Diätfutter. Da würde ich Vetconcept dem RC vorziehen
-
-
Zitat
Dadurch kann sich dein Hund Würmer und auch andere Parasiten zuziehen.
Das stimmt wohl, aber das kann sie auch wenn sie aus Pfützen und Bächen trinkt oder irgendwelche Hölzer mit sich rum schleppt, Gras frisst wo vorher das Reh/ der Fuchs draufgepinkelt hat. Es gibt so viele Quellen, wenn ich es früh genug mitbekomme, darf sie es auch nicht, aber ab und an ist es so. Vor allem im Stall achte ich, ehrlich gesagt, nicht immer 100% drauf.
-
wir haben vetconcept ausprobiert. meiner hund ist futtermittelunverträglich und hats garnicht vertragen. hab es schon nach einem tag an der haut gesehen. wir haben das low protein ausprobiert... und noch schlimmere reaktion wie vom frischfleisch...
wir werden jetztmal veganes futter ausprobieren, da es uns empfohlen wurde da es wohl hunde gibt die nur wenige fleischsorten vertragen. bevor ich meinem hund noch länger die hautverschlechterung mit den experimenten antue, auch wenn ich überzeugter barfer war...ich hatte davor einen dalmi der hat das vetconcept gut vertragen... es liegt halt an deinem hund, ob er die inhaltstoffe verträgt...das reico kann ich auch empfehlen dass hatte mein anderer dalmi auch gut vertragen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!