TH vermittelt Listi als Labbi-Mix?

• Zitat

Weil nicht jeder Listenhund ein Labbi-Mix ist....

Und weil das einfach mal absolut kontraproduktiv gegenüber allen Aktionen, Demos und Aufklärungsarbeiten ist.
    Unverantwortlich dazu.

• Zitat

Weil nicht jeder Listenhund ein Labbi-Mix ist....

Ja, da hast Du recht. Wobei Du immer noch nicht erklärt hast, warum das OA keinen Labbimix einziehen darf, bei dem Zweifel an den "Zutaten" bestehen.

• Zitat

Und weil das einfach mal absolut kontraproduktiv gegenüber allen Aktionen, Demos und Aufklärungsarbeiten ist.
    Unverantwortlich dazu.

Das ist mir selbst schon klar, es ging nur darum, dass Lonely behauptet, das OA dürfe keine "sogenannten" Labbimixe einziehen.

• Zitat

Das ist mir selbst schon klar, es ging nur darum, dass Lonely behauptet, das OA dürfe keine "sogenannten" Labbimixe einziehen.

hab ich auch gerade gesehen. Auf dem Handy wird es nicht so gut angezeigt.

Das ist wirklich eine interessante These.
    Das OA kann jeden Hund einziehen, sobald ein Verdacht der falschen Anmeldung besteht.
    Da reicht es, dass der Nachbar sagt "da wohnt ein Kampfhund." und man gerade nicht zufällig eine Ahnentafel oder Gentest Zuhause hat.

• Hier in Hamburg wäre es mir persönlich. zu heikel. Denn im Zweifelsfall sitzt der Hund eben für ein paar Mobate im TH. Und leidet kenne ich mehrere Fälle, in denen jemand meinte, aus irgendwelchen Gründen. mal das O-Amt.zu informieren.
    Zum Glück. gibt es in meinem Stadtteil. Kein O-Amt mehr , seit Anfang des Jahrss. Zumindest für Hunde. nicht mehr

Von unterweg mit Tapatalk

Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon ;)

• Ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, vielleicht ist es auch schon mal aufgetaucht.

Ich hab vor Kurzem ein junges Pärchen kennengelernt, denen die Züchterin (?!) empfohlen hat, den Staff als "Boxer-Mix" eintragen zu lassen. Mir haben echt die Worte gefehlt...

• Zitat

Habt ihr schon einmal mitbekommen dass mehr oder weniger offensichtliche (meist weiss man es ja doch nicht genau) Mischlinge aus Listenhunden von TH/Orgas unter anderer Rassebezeichnung angeboten/vermittelt wurden? Was haltet ihr davon?

Ja, ich hab es mitbekommen. In einigen Vermittungsnetzwerken trifft man auf Menschen, die sogar damit prahlen.
    (Zb.: Ich kenne da einen Tierarzt der schön die papiere/Eu Heimtierausweis ändert usw.)

Wenn du als Tierheim auf personen/vermittler trifftst welche das in ihrem Vermittlungstrang dulden, dann ist das ist so mit das schlimmste, was einem ambitionierten tierheim passieren kann.
    Sind Tierheim und die jeweilgen vemittler tief miteinander verwebt, ist es nicht einfach diese Pestbeulen wieder loszuwerden.

Nur mal kurz auf den Busch klopfen, funktioniert dann nicht mehr bzw. reicht nicht aus.
    Da muss man schon einen Großangriff starten.

• Zitat

Habt ihr schon einmal mitbekommen dass mehr oder weniger offensichtliche (meist weiss man es ja doch nicht genau) Mischlinge aus Listenhunden von TH/Orgas unter anderer Rassebezeichnung angeboten/vermittelt wurden? Was haltet ihr davon?

Ja, ich hab es mitbekommen. In einigen Vermittungsnetzwerken trifft man auf Menschen, die sogar damit prahlen.
    (Zb.: Ich kenne da einen Tierarzt der schön die papiere/Eu Heimtierausweis ändert usw.)

Wenn du als Tierheim auf personen/vermittler trifftst welche das in ihrem Vermittlungstrang dulden, dann ist das ist so mit das schlimmste, was einem ambitionierten tierheim passieren kann.
    Sind Tierheim und die jeweilgen vemittler tief miteinander verwebt, ist es nicht einfach diese Pestbeulen wieder loszuwerden.
    Nur mal kurz auf den Busch klopfen, funktioniert dann nicht mehr bzw. reicht nicht aus.

• Zitat

Wenn du als Tierheim auf personen/vermittler trifftst welche das in ihrem Vermittlungstrang dulden, dann ist das ist so mit das schlimmste was einem ambitionierten tierheim passieren kann.
    Sind Tierheim und die jeweilgen vemittler eng miteinander verwoben, ist es nicht einfach diese Pestbeulen wieder loszuwerden.
    Nur mal kurz auf den Busch klopfen funktioniert dann nicht mehr bzw. reicht nicht aus.

ohh .. 3fachPost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!