-
-
Fragt sich nur wer hier der asoziale Hundehalter ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähm, weil das vielleicht ein öffentliches Auslaufgebiet ist?Und das befreit dich von deiner Rücksichtnahme auf andere?
Warum hat der Labbihalter noch gleich seinen Hund laufen lassen? Ah ja, es ist ein Auslaufgebiet ... -
Zitat
Naja, mit der Einstellung kann es auch nichts werden
Wir können ja mal tauschen für ein paar Wochen. Dann reden wir weiter. -
Zitat
Ja. Und in Anpassung an diesen Grundsatz habe ich meinem Balljunkie eine Schwimmweste gekauft. Denn ich habe es schonmal erlebt, dass jemand ein Schwimmspielzeug weit hinaus in den See geworfen hat und mein Hund fast abgesoffen wäre, wenn nicht ein Ruderbootfahrer sie an das Ufer zurückgetrieben hätte.schade dass nichtmal dieser Vorfall dir zur Einsicht geholfen hat. Lieber mal ne Schwimmweste kaufen als ihm das abzutrainieren
-
Zitat
Ja. Und in Anpassung an diesen Grundsatz habe ich meinem Balljunkie eine Schwimmweste gekauft. Denn ich habe es schonmal erlebt, dass jemand ein Schwimmspielzeug weit hinaus in den See geworfen hat und mein Hund fast abgesoffen wäre, wenn nicht ein Ruderbootfahrer sie an das Ufer zurückgetrieben hätte.Du MUSST mit ihm arbeiten ! Übe...übe...übe....trainiere immer wieder ! Du musst konsequent mit ihm arbeiten !
Wenn Du es wirklich willst, kannst und wirst Du es schaffen ! Momentan setzt er sich durch, ändere es, setze Dich durch. Schritt für schritt...Stück für Stück ! Du kannst es ihm abtrainieren.....es liegt aber an Dir ! -
-
Zitat
Hallo NufNuf, mir ging es um die Beiträge hier, in denen es so klang als wäre es normal in Anwesenheit fremder Hunde Beutespiele zu spielen.
Viele Grüsse
SchnuffeltuchlerGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ist es meiner Erfahrung nach aber. Es kommt jedenfalls so häufig vor, dass man drauf vorbereitet sein sollte, wenn man einen Hundeauslauf aufsucht.
Ich habe kürzlich auch eine Frau getroffen, die während die Hunde sich beschnüffelten, den Ball ausgepackt hat. Da hab' ich kurz doof geguckt. Der Spanier interessiert sich nicht für Bälle und meine Hündin würde höchstens unbewachtes Spielzeug klauen, von daher war es egal.
Da meine Hunde, die einzigen sind, die ich erziehen kann, sollte ich das im Sinne ihrer Sicherheit auch tun. Es verhält sich wie mit dem Straßenverkehr, da muß ich auch mit Fehlern anderer rechnen und mich deshalb vorausschauend und defensiv verhalten.
-
Zitat
Wir können ja mal tauschen für ein paar Wochen. Dann reden wir weiter.Wenn du es nicht schaffst ihn zu erziehen, dann musst du ihn eben sichern. Und das in jeder Situation in der er sonst etwas unangemessenes tut, auch in einer Hundeauslauffläche. Die Leute können sich nicht nach deinen Problemen richten.
(ob die Hundesitterin auch Schuld trägt finde ich ist davon abhängig wie groß die Fläche ist, wie viele Hunde dort waren usw. Auf einer Wiese wo viele Hunde auf engem Raum sind pack ich auch keinen Ball aus und bitte auch andere Spielzeug weg zu tun. Aber das ist ein Hundewiesenproblem und da bin ich generelll kein Fan von. Kommt sooo oft zu Konflikten durch verschiedenstes Gründe, da braucht man mit einem Hund der irgendwelche Erziehungs/Verhaltensdeffizite hat schonmal gar nicht hin gehen...)
-
Zitat
Wir können ja mal tauschen für ein paar Wochen. Dann reden wir weiter.Ne, mein Hund bekommst DU nicht......den versaust Du mir nur
Und Dein Hund hätte mir gegenüber schon einen anderen Charakter, weil ich eine ganz andere Ausstrahlung habe als Du !
-
Zitat
schade dass nichtmal dieser Vorfall dir zur Einsicht geholfen hat. Lieber mal ne Schwimmweste kaufen als ihm das abzutrainieren
Wie gesagt, tauschen wir mal, dann seehen wir weiter. Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Hündin das liebenswerteste Geschöpf ist, das ich kenne, da würde ich im Grunde niemals wirkllich tauschen wollen. -
Liebe Leute was ist hier eigentlich los
Das Unverständnis liegt darin, dass es mir ein Rätsel ist, warum man sich über solch unnötiges Zeug aufregt, da wird mal wieder aus der Mücke ein Elefant gemacht, oder doch aus dem Floh ein Dinosaurier?
Genießt euer Leben, fahrt mal etwas runter, ihr verschwendet eure Energie an Probleme, die keine sind, teilt doch lieber die schönen Dinge des Lebens, wie sich an so etwas aufzuhängen.
Beste Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!