Rücksichtslosigkeit - was kann man dagegen tun?

• Zitat

Und würde sich die Dame etwas rücksichtsvoller verhalten, gäbe es keine Situation, die gemeistert werden müsste. Auf lange Sichten hin kann ich ggf. meine Kleine neben mich setzen, Leine abmachen und die Sache ist gegessen (die Pöbelei ebenso, da sie dann sofort runterfährt, im Freilauf hat sie damit ja keine Probleme).

Grundsätzlich aber bestätigen die ganzen Posts hier, dass man selbst der Dumme ist, wenn man versucht, auf andere Rücksicht zu nehmen. Man ist dann selbst schuld, wenn man Nachteile davon hat.

OK - danke, das hilft mir doch deutlich weiter. Also ab sofort werde ich mein Verhalten ändern. Keine Rücksicht mehr auf andere nehmen. Meine Kleine läuft frei wie sie will, und wenn sich jemand beschwert, bekommt er eine dumme Bemerkung als Antwort oder wird gleich völlig ignoriert.

:roll: Nein, es bringt nichts Rücksichtslosigkeit mit Rücksichtslosigkeit zu vergelten. Die Dame mit den BC ist im Unrecht dh mündlich darauf hinweisen und wenn das nix bringt schriftlich abmahnen (das wird doch in euren Vereinsregeln so vorgegeben sein?) und wenn sie dann immer noch nichts ändert wird sie rausgeschmissen.

• Zuckerfee ... was will man abmahnen, wenn auf dem Vereinsgelände Leinenpflicht ist, aber zwei Meter weiter eben KEIN Vereinsgelände mehr ...
    Dann lässt sie eben die Hunde vor dem Vereinsgelände aus dem Auto raus und die Situation ist die gleiche. Es gibt einige Leute, die das machen. Einfach, damit sie den Weg vom Parkplatz an den Trainingsplätzen vorbei nicht noch laufen müssen, sondern die Hunde gleich pieseln können. Aber die meisten lassen ihre Hunde trotzdem nicht unkontrolliert durch die Gegend stürmen, sondern leinen ihre Hunde erst mal an.
    Woanders spazierengehen ist einfach gesagt ... zum einen bin ich an dem Tag zwischen 4-5 h auf dem Platz. Und wenn ich zwischendurch mit meinen Hunden rausgehe, fahre ich bestimmt nicht erst noch irgendwo hin.
    Zumal die Veranstaltung gestern noch nicht mal bei uns auf dem Platz war.

Allerdings werde ich für mich die Konsequenz daraus ziehen, eben keine Veranstaltungen unseres Vereins mehr mitzumachen. Schon gar nicht mit Hund. Schade. Aber darauf läuft es hinaus.

• Zitat

Zuckerfee ... was will man abmahnen, wenn auf dem Vereinsgelände Leinenpflicht ist, aber zwei Meter weiter eben KEIN Vereinsgelände mehr ...
    Dann lässt sie eben die Hunde vor dem Vereinsgelände aus dem Auto raus und die Situation ist die gleiche. Es gibt einige Leute, die das machen. Einfach, damit sie den Weg vom Parkplatz an den Trainingsplätzen vorbei nicht noch laufen müssen, sondern die Hunde gleich pieseln können. Aber die meisten lassen ihre Hunde trotzdem nicht unkontrolliert durch die Gegend stürmen, sondern leinen ihre Hunde erst mal an.
    Woanders spazierengehen ist einfach gesagt ... zum einen bin ich an dem Tag zwischen 4-5 h auf dem Platz. Und wenn ich zwischendurch mit meinen Hunden rausgehe, fahre ich bestimmt nicht erst noch irgendwo hin.
    Zumal die Veranstaltung gestern noch nicht mal bei uns auf dem Platz war.

Allerdings werde ich für mich die Konsequenz daraus ziehen, eben keine Veranstaltungen unseres Vereins mehr mitzumachen. Schon gar nicht mit Hund. Schade. Aber darauf läuft es hinaus.

Aber bist du denn die einzige die das stört? Wenn genug Leute sich deswegen beschweren muss man doch was machen können, alleine schon damit nicht noch mehr Hunde unkontrolliert bei euch rumrennen und evt andere Mitglieder beim Training stören... bzw greift die Versicherung dann doch nicht. :???:

• Zitat

Grundsätzlich aber bestätigen die ganzen Posts hier, dass man selbst der Dumme ist, wenn man versucht, auf andere Rücksicht zu nehmen. Man ist dann selbst schuld, wenn man Nachteile davon hat.

Das kann ich leider auch nur bestätigen - es hilft nichts, wenn nur eine Seite Rücksicht nimmt, das ist keine Einbahnstrasse. Die andere Seite muss da eben auch mitspielen. Aber das ist leider oft nicht der Fall.
    Ich habe grade wieder selbst so ein Beispiel, das ich aber hier nicht ausbreiten möchte.

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!