Frustration im Auto

  • Hallo:)

    Ich habe eine Frage: meine 10 Monate alte Labrador Hündin und ich machen fast jede Woche mit der Hundeschule Mantrailing. Mein Problem ist das zwischen den Trails die Hunde im Auto warten müssen. Natürlich sieht die Kleine mich dann und ist total frustriert, dass es entweder schon wieder vorbei ist, oder dass sie endlich starten will. In der Zeit bellt sie dann wirklich ununterbrochen. Wie kann ich das warten am Besten mit ihr trainieren? Ich packe ihr dann schon ein Hirschgeweih etc zum knabbern und Auto aber das ist ihr total egal:(. Kann ich das irgendwie mit dem Clicker aufbauen?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann:)
    Lg

  • Der Sache nicht noch mehr Bedeutung geben mit clickern & Co. Auto möglichst weit weg vom Geschehen parken, und Box verhängen, damit sie dich nicht mehr sieht.

    Separat üben, dass du an eine vielversprechende Ecke fährst, und ohne Hund draussen irgendwas machst - so beginnen, dass sie es aushalten kann. Sogar mein nicht gerade frustrationstoleranter Splash hat es gelernt, aber es hat etwas gedauert.

  • Da ist es wirklich nicht so stark. Aber Mantrailing mag sie so gern, dass sie richtig hysterisch wird im Auto. Ich bin wirklich überfragt. Sie merkt auch den Unterschied zwischen warten für Mantrailing oder warten für " Einzelerziehungsunterricht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!