Frustration im Auto
-
-
Hallo:)
Ich habe eine Frage: meine 10 Monate alte Labrador Hündin und ich machen fast jede Woche mit der Hundeschule Mantrailing. Mein Problem ist das zwischen den Trails die Hunde im Auto warten müssen. Natürlich sieht die Kleine mich dann und ist total frustriert, dass es entweder schon wieder vorbei ist, oder dass sie endlich starten will. In der Zeit bellt sie dann wirklich ununterbrochen. Wie kann ich das warten am Besten mit ihr trainieren? Ich packe ihr dann schon ein Hirschgeweih etc zum knabbern und Auto aber das ist ihr total egal:(. Kann ich das irgendwie mit dem Clicker aufbauen?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann:)
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frustration im Auto schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Sache nicht noch mehr Bedeutung geben mit clickern & Co. Auto möglichst weit weg vom Geschehen parken, und Box verhängen, damit sie dich nicht mehr sieht.
Separat üben, dass du an eine vielversprechende Ecke fährst, und ohne Hund draussen irgendwas machst - so beginnen, dass sie es aushalten kann. Sogar mein nicht gerade frustrationstoleranter Splash hat es gelernt, aber es hat etwas gedauert.
-
Ich würde mal hin fahren und sie nicht laufen lassen. Das mehrere Male. Dann ist die Erwartungshaltung runter geschraubt und keine regelmäßigkeit drin
-
Ok das ist eine gute Idee:) Vielen Dank schonmal
Wenn sie bellt, lasse ich sie ohne Worte weiter bellen? -
Wie ist denn die Frustrationstoleranz sonst? Wenn du sie irgendwo anbindest und weg gehst z. b. ?
Wenn sie spielende Hunde sieht und nicht mitmachen darf Etc. -
-
Da ist es wirklich nicht so stark. Aber Mantrailing mag sie so gern, dass sie richtig hysterisch wird im Auto. Ich bin wirklich überfragt. Sie merkt auch den Unterschied zwischen warten für Mantrailing oder warten für " Einzelerziehungsunterricht

-
Mach das einfach genau so,wie man das "normale" alleinbleiben aufbaut.
In möglichst kleinen Schritten.
Bei manchen Hunden ist das einfach eine ziemliche Geduldsfrage.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!