Chipnummer doppelt?

• Hallo,

jetzt hat mich grad Tasso angerufen und nun bin ich a bissel verwirrt.

Wollte Malou dort melden und hab das online versucht. Kam als Antwort die Nummer sei schon vergeben, hab dann angerufen und die haben gemeint, dass es sein kann, dass der Verein sie dort schon registriert hat und sie können das ändern, wenn ich ne Mail mit all meinen Daten schicke.

Jetzt riefen die an und meinten unter der Nummer sei ein völlig anderer Hund registriert (lediglich die Farbe stimmte, aber ansonsten nix, nicht mal das Geschlecht).

Das ist aber die Nummer die in ihrem Pass drin steht und zwar im alten spanischen schon.

Was nun?
    Zum TA und lesen lassen? Kann es sein, dass ausversehen eine Nummer zweimal vergeben wird? Wenn ja, muss ich ihr dann einen neuen Chip implanieren lassen?

Im ersten Moment dachte ich sch..., nicht dass man mir jetzt den Hund vernehmen kann, ich wisst schon, weil gestohlen oder sonst was, aber da nicht mal das Geschlecht übereinstimmt, dürfte einfach irgendein technischer Fehler vorliegen,oder?

doch leicht verängstigte Grüße
    Kat

• Es kann doch auch gut möglich sein, dass der andere Hund, der die gleiche Chipnummer tragen soll falsch registriert wurde. Vielleicht haben sich die Besitzer vertan und es ist ein Zahlendreher bei deren Hund passiert. Tasso sollte sich doch am Besten mal mit denen in Verbindung setzen, dass die nochmal genau nachlesen, ob die Nummer so stimmt. Mach dir Vorerst mal keine Sorgen...

• Hi, bist du dir sicher, dass dein Hund einen Chip hat? Hab schon mal gehört, dass manche Organisationen angeben, dass der Hund gechipt ist, aber dann garkeinen hat.

Ansonsten haben die Besitzer von dem anderen Hund vielleicht einen Zahlendreher drin. Ich würde zum Tierarzt gehen und den Chip bei deinem Hund lesen lassen. Und wenn das richtig ist, nochmal bei Tasso anrufen, vielleicht können die das mit den anderen Besitzern klären...

Viele Grüße,
    lupula

• hallöchen,
    ich wollte mal fragen was daraus geworden ist, denn ich habe das gleiche problem, wollte meine hündin bei tasso anmelden und siehe da, transaktionschip bereits vergeben, aber nicht für meinen hund, was kann man da machen?

• Hat der TA bei deinem Hund schonmal gelesen ?
    Wenn nicht, würde ich das machen lassen und dann bei Tasso anrufen :???: mit der Nummer, die der TA abgelesen hat.

• Ich würd auch mal den Chip beim Ta auslesen lassen. Mein Hund hatte das gleiche Problem bei uns ist es nur durch Zufall aufgefallen, als wir vor dem Urlaub ins Ausland den Chip nochmal beim Ta ausgelesen haben. Bei uns wurden die "Chipaufkleber" mit einem anderen Hund vertauscht. (Unser Hund kommt aus dem Tierheim). Wir haben dann beim Deutschen Haustierregister angerufen und denen gesagt, dass unser Hund definitiv die Chipnummer hat und ob sie nicht mal den anderen Hundehalter kontaktieren können. Haben sie dann auch getan. Die Leute sind dann mit ihren Hund auch zum Ta um den Chip auslesen und siehe da er hatte die Chipnummer die bei uns im Impfausweis klebte. :roll:
    Wir wären wahrscheinlich nie draufgekommen, wenn wir nicht vor unserem Urlaub nochmal zum Ta gegangen wären. Gott sei dank ist das jetzt geklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!