Schmerzen unbekannter Ursache

• Magen-Darm war auch mein Gedanke. Oder Bauchspeicheldrüse.
    Ultraschall fände ich auch sehr sinnvoll.
    Und vielleicht eine Blutuntersuchung speziell bezüglich der Pankreasentzündungswerte.

• danke für die vielen antworten.

im moment geht es ihm total gut, wir schonen ihn natürlich noch, aber er ist wieder aufgeweckt und interessiert an seiner umgebung und läuft auch ganz normal.

der tierarzt hat das mit dem röntgen so gesagt. allerdings tippte er auch tatsächlich auf ein problem im hüftbereich, vielleicht meinte er das deswegen. falls es jetzt nicht besser ist oder wieder kommt, dann werden wir auf jeden fall nochmal wegen einem röntgenbild fragen. und wir werden jetzt auch eh den tierarzt wechseln und in der praxis bleiben, wo wir notfallmäßig waren, machte einen besseren eindruck (wir waren bei dem anderen TA bisher nur zum impfen und sowas, er war ja immer gesund).

beide tierärzte schienen sich eigentlich einig, dass es eher was orthopädisches ist als magen-darm. ich denke weil er eigentlich normalen kot hatte, normal gefressen hat und sich den bauch komplett abtasten ließ. bis auf einmal heute mittag hatte er jetzt auch wieder normalen kot und kein blut mehr. aber ich behalte das mal im hinterkopf und spreche es sonst an.

• Hallo.
    Wir waren auch neulich beim TA, weil Bruno sich nicht mehr hinlegen konnte. Blut- und Röntgenbild waren ohne Befund. Bauch verspannt, er humpelte und konnte nicht mehr pinkeln. Die Ärztin hatte keine richtige Diagnose, meinte aber, es liegt an den Knochen/Wirbelsäule. Er bekam Schmerzmittel gespritzt. In der Nacht ist die Analdrüse geplatzt und er lief wieder rund.
    Ich hoffe, bei euch ist alles wieder ok in den nächsten Tagen.

• wollte nur kurz berichten, dass alles wieder okay zu sein scheint. wir haben keine weiteren schmerztabletten mehr gegeben und als er dann doch wieder etwas komisch lief und den schwanz einzog usw. sind wir zu einer heilpraktikerin gegangen, die uns wärmstens empfohlen wurde. diese fand tatsächlich total schnell 2 blockierte wirbel und machte akkupunktur und spritze ein neurotherapeutikum. sie meinte er springt wahrscheinlich zu viel (das tut er wirklich, ist aber schwer ihm abzugewöhnen) und wir sollen seine muskulatur mit ausdauersport stärken, dann passiert das nicht so leicht. und hat mir gezeigt, wie ich ihm auch den rücken massieren kann.
    eigentlich bin ich extrem skeptisch bei sowas, aber es hat nur 10euro gekostet und danach ging es ihm super, was bisher auch angehalten hat. kann natürlich placebo oder zufall sein, aber egal hauptsache alles ist wieder gut.

sollte das aber nochmal auftauchen, werden wir ein röntgenbild machen lassen.

• Unterschätze mal bitte Plazebos nicht! Schon alleine, daß der Patient intensive Zuneigung bekommt und Du etwas "tun" kannst, was Dich von der Sorge ablenkt ist extrem förderlich!
    Ich erlebe das immer wieder: lenk die Patientenbesitzer ab, gib ihnen was Konkretes zu tun in die Hand und schon geht´s aufwärts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!