Stubenreinheit und mehr....
-
nimsaj -
6. Juli 2014 um 14:05
-
-
Hallo
Ich habe schon einiges drüber gelesen zwecks stubenreinheit, aber manchmal verzweifel ich an diesem hund.
Klar ich kann keine wunder erwarten, gerade weil sie erst 9 wochen alt ist.
Aber zeitweise verstehe ich sie nicht.Wir gehen ab 5 uhr mit ihr das erste mal raus (also ich zumindest da mein Freund noch arbeiten ist um diese zeit)
Das nächste mal geht sie mit ihm gegen 7 uhr raus, danach schläft sie.
Wenn ich von der arbeit komme (Dienstags & Freitags) gehe ich mit ihr auch sofort raus, dann wieder um 15 Uhr, 19 Uhr das letzte mal um 23 Uhr.
Aber sie macht draußen nur groß ab und an mal auch pipi, das meiste allerdings in der wohnung und nur in der Küche.
Was sollen wir noch machen?
Wir loben sie wenn es draußen geklappt hat!
Wenn es drinnen passiert ist, wird es weggewischt ohne ton. Klar mekker ich aber nur wenn sie nicht dabei ist.
Die welpenunterlage bringt fast nix, ist eher zufall wenn sie mal drauf macht.Sollen wir es so beibehalten oder etwas ändern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenreinheit und mehr....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Häufiger rausgehen. Immer nach dem spielen, schlafen und fressen, wenn sie unruhig wird. So oft, wie du gehst, gehe ich mit meinem einjährigen Hund teilweise noch raus (Von den Abständen her)
-
Wir sind auch so zwischendurch raus, ab und an meldet sie sich auch. Sie rennt dann immer zur tür, dann weiß ich auch bescheid.
Wie gesagtdas mit den zeiten ist nicht immer so. Wenn ich arbeiten bin muss sie halt kurz mal warten, dafür hat sie ja eigentlich die unterlage. Mein Freund kann nicht mit ihr dann raus, der schläft dann zwecks nachtschicht.
Wenn ich zuhause bin gehen wir fast alle 2-3 stunden raus.Mit welchem reiniger soll ich eigentlich ihr pipi wegmachen? Derzeit nehme ich Feuchttücher für babys
-
Was für eine Unterlage?
Und ''dann muss sie warten'' klappt mit einem so kleinen Welpen nicht! Der KANN einfach noch nicht warten und muss SOFORT und nicht dann, wenn einer von euch vielleicht zeit hat.
Je häufiger ihr sie warten lasst und nicht sofort auf das bedürfnis reagiert und sie an die erlaubte Stelle bringt, desto mehr wird sie sich merken, dass es ''okay'' ist, sich drinnen zu lösen, weil sie es eben muss. Woher soll sie wissen, dass das falsch ist?!
-
Zitat
Wenn ich arbeiten bin muss sie halt kurz mal warten
Das versteht ein Welpe aber nicht. Die Blase ist noch sehr klein und deshalb kommt es zwischendurch zu dem MalheurZitatWenn ich zuhause bin gehen wir fast alle 2-3 stunden raus.
Zu wenig. Wir sind stündlich raus gegangen und nach jedem Fressen, Spielen , Schlafen -
-
Was für eine Unterlage?
Das ist eine Welpenunterlage! Ist ja extra dafür gedacht das sie darauf machen kann.
-
Ob der Welpe das versteht?
-
Und damit lernt sie, dass drinnen lösen okay ist. Woher soll sie den Unterschied zwischen einem Ding auf dem Boden und dem Küchenboden wissen?! Das sind einfach nur ''Dinger'' die da eben so rumliegen, sie kennt die Funktion nicht, woher auch?!
Entweder ihr schafft es sie konsequent nach draußen zu bringen und schafft diese Matte ab, oder ihr arangiert euch damit, dass sie euer Haus, als Toilette ansieht.
-
Ich gebe Lara004 da recht, mit so einer Unterlage wird's nur schwerer den Hund stubenrein zu bekommen. Erstens versteht er nachher nicht wieso er nicht mehr rauf darf und zweitens besteht eventuell die Gefahr, dass er dann auf Teppiche usw geht..
... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D
-
ähmmm alle 2-3 stunden für einen 9 wochen alten welpen..ist VIEL zu selten.meine maus ist jetzt 11 wochen und wir gehen immer nach dem schlafen raus. egal ob es ein 20 min oder ein 3 stunden nickerchen war. nach dem fressen muss der welpe auch raus... und zwar habe ich so lange draußen gewartet bis sie gemacht hat, dann loben und wieder rein. also nach dem geschäft nicht noch schnüffeln lassen. der welpe muss lernen ,dass es ein spazieren gehen gibt und nur raus zum pipi machen.
lg gerdi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!