Was hat mein Hund an den Pfoten?

• Was hat mein Hund an den Pfoten?
    Er hat unter den Pfoten zwischen den Ballen immer alles rot (entzündet glaube ich) und schwarze Stellen zum Teil sehen die aus wie Pickel.
    Können das Milben sein oder Pilz?

Lg Lunasun

P.s. Ich geh heute Nachmittag zum TA, ich wollte nur fragen was Ihr meint

• Das könnten bei diesen lauen Themperaturen sogar Grasmilben sein oder ist er in letzter Zeit über eine Wiese gelaufen wo der Bauer Gülle ablässt?

• Also rötlich ist es zwischen den Pfoten doch immer.
    Und die kleinen schwarzen Krümel hab ich immer für Dreck gehalten...
    Gibt es denn Grasmilben wirklich?

Besorget Grüße

Maxi

• Zitat

Gibt es denn Grasmilben wirklich?

Maxi

Darauf kannst Du aber wetten, daß es die gibt. Haben mich im Sommer in Frankreich verrückt gemacht, die verdammten Biester. In Deutschland hab ich allerdings noch nie was von gehört. Weiß nicht, wie es in Süddeutschland ausschaut.

• Zitat

Darauf kannst Du aber wetten, daß es die gibt. Haben mich im Sommer in Frankreich verrückt gemacht, die verdammten Biester. In Deutschland hab ich allerdings noch nie was von gehört. Weiß nicht, wie es in Süddeutschland ausschaut.

...und vielleicht ist es denen dann in Norddeutschland vieeel zu kalt. :wink:

• Also,

bei meinem Junghund wurde vergangenen Oktober eine Flohspeichel und Milbenallergie festgestellt, nachdem er sich Hotspots geleckt hatte. Die TÄ sagte mir, dass im Herbst die Grasmilben stark verbreitet sind. Wir wohnen in Hamburg, also scheinen die Grasmilben den Norden nicht zu meiden.

LG Appelschnut

• Hi,

Grasmilben sind an sich wie gelbe Stippchen. Ist die Pfote rot? Juckt es deinen Hund? Ist dazw. so festes braunes Zeug? Mein Hund hatte das mal am Bauch. Waren Malasezzien, ist ein Pilz. Können Menschen am Kopf haben, dafür gibts dann bei den Menschen Terzolinshampoo. Die Pilze können entsstehen, wenn es ständig feucht ist und auch durch Lecken und auch bei Allergien.

Geh mal zum TA und zeig es. Der kann genau bestimmen, was es ist und per Salbe kanns dann ruckzuck weg sein.

Gruß Biber

• Die Tierärztin(Vertretung) hat sich das angeschaut Sie meinte das es ein Ekzem sei typisch für ein Westi.
    Es könnten auch Milben sein was Sie aber ausschließt, um den juckreiz zu mildern kann ich Ebenol benutzen.
    Naja ich muss nächste Woche nochmal hin dann lass ich einen Test machen dann wird sich ja heraus stellen ob es Milben oder doch ein Ekzem ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!