Puppia Softgeschirre Fotos

• Der Preis an sich ist ja in Ordnung. Nur halt nicht, wenn man weiß, die Zeit ist absehbar.
    Stabil (im Sinne von, viel Wäsche, Schlamm, Wald, Feld und Flur usw) sollen sie ja sein, da rechnet sich der hohe Anschaffungspreis wieder.
    Wenn man sieht, was für Geschirre man für kleine Hunde im Laden bekommt scheint das auch fast die einzige Alternative neben anfertigen. Da ist ja ein Schnürsenkel fast breiter.

• Da hast du recht !

Ich wusste ja, dass Amber klein bleiben wird und somit hab ich von Anfang an Puppia-Sachen gekauft.
    Wir haben z.B. eines, dass hab ich ihr bei Abholung von der Züchterin angezogen und passt jetzt immer noch (bei der Abholung hatte sie aber einen Pullover an, deshalb hats gepasst - war ja auch Winter) und nun passt es ohne Pullover. Somit kann ich alle noch benutzen :smile:

• Eine Alternative zu Puppia Geschirren wären noch die MyCurli Geschirre. Da gibt es auch eine größere Größenauswahl, weil man ja doch oft liest, dass gerade die Puppia Westengeschirre nicht passen. Bei Rocky passt es zum Glück perfekt, aber trotzdem hat er auch noch nen MyCurli Geschirr.

• Ziva hatte auch ein Puppia, das musste ich aber leider zurückschicken weil es nicht über den Kopf passte. Im Laden dann anprobiert und es passt ihr keines. Krieg ich es über den Kopf ist es am Bauch zu breit/zu kurz/schneidet bei den Beinen ein.
    Ihr passen nur die Karle Geschirre in XS und die auch nur solala - alles verrutscht immer. Step-In Geschirre scheuern unter den Beinen.
    Jetzt trägt sie fast nurnoch ihre Retriever, Geschirr nur wenn es "in die Öffentlichkeit" geht. Sie kratzt dauernd am Geschirr.
    Jetzt ist sie 5Monate, wenn sie dann "fertig" ausgewachsen ist lass ich eines anfertigen. Im Zooladen wissen sie auch nicht weiter. Mitarbeiterin meint sie hat eine zu tiefe Brust für die Mini-Geschirre und die größeren sind ihr dann sonst zu gross.
    Hätte mir das garnicht so kompliziert vorgestellt...

• Zitat

Aber bei MyCurli gibt es keine verschiedenen Muster oder ?

Verschiedene Muster im Bezug auf Farbe haben die nicht, aber verschiedene Materialien (Mesh, Cord, softshell), was mir völlig ausreicht. Mag es ja eh nicht so bunt.
    Dort gibt es auch Westengeschirre, sowie normale Softgeschirre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!