Pure Naturfutter
-
-
Hallo,
ich habe die Suchfunktion bemüht, aber irgendwie keinen entsprechenden Faden gefunden.
Ich stieß gestern auf das "Pure Naturfutter" trocken.Hier der Link zu den Inhaltsstoffen: http://www.pure-naturfutter.at…achs-15kg-glutenfrei.html
Wie ist das denn von der Zusammensetzung für die Profis? Den Mais finde ich nicht so prickelnd und die Rohasche ist auch etwas hoch??? Aber sonst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde diesen Satz im Zusammenhang ganz lustig:
"Seit Tausenden von Jahren hat sich die natürliche Beute des Wolfes nicht verändert. Auch unsere domestizierten Wölfe (Hunde) haben immer noch das gleiche Beuteschema"
(Quelle http://www.pure-naturfutter.at…achs-15kg-glutenfrei.html )Die Beute ist immer noch in 15 Kg Tüten und zu Kroketten gepresst
Sorry aber das viel mir so als erstes auf
Es gibt sicher schlechteres, aber mir wären die ganzen Kräuter eher zuviel.
Aus welchem Grund soll ein gesunder Hund z.B. ständig Süßholzwurzel und Heilerde im Futter haben? -
Meine Güte, was die Futterhersteller sich alles einfallen lassen....
Mir wäre das Futter zu einseitig. Das enthält ja nur Muskelfleisch und Lachsfilet.
Was "Vollkornmais" bedeuten soll, keine Ahnung. Ich wüsste nicht, dass es geschälten Mais gibt.
Entweder hat man Mais oder Maismehl.
Jedenfalls ist dieser Mais der 2. hauptsächliche Bestandteil des Futters, er steht an 2. Stelle.Die ganzen Kräuter wären nix für mich und die dauerhafte Gabe von Heilerde halte ich auch für sehr daneben. Die gibt man wirklich nur als Heilmittel bei bestimmten Beschwerden.
-
Naja aber Wolfsblut hat auch eine lange Liste an Kräutern (in manchen Sorten zumindest)...
-
Zitat
Naja aber Wolfsblut hat auch eine lange Liste an Kräutern (in manchen Sorten zumindest)...
Kräuter verkaufen sich halt gut
Sie lassen das Futter besonders Gesund wirken. -
-
Zitat
Naja aber Wolfsblut hat auch eine lange Liste an Kräutern (in manchen Sorten zumindest)...
Ich würde auch kein Wolfsblut kaufen.
Mir wäre in dem Futter auf jeden Fall zuviel Mais enthalten.
Auch wegen der Heilerde würde ich es nicht geben. Schon geringe Mengen Heilerde saugen alles auf, was sich im Magen oder Darm befindet. Das ist bei Durchfall hilfreich und gewollt, aber nicht in der täglichen Nahrung. Die Heilerde saugt nämlich auch die Nährstoffe auf, bindet diese und befördert sie wieder nach draußen. -
Bubuka, was würdest Du denn füttern?
Ich höre von Dir immer nur, das nicht, dies nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!