schlimmer Zahnstein

  • Hallo,
    :ka:
    mein Jack Russell Terrier hat schlimmen Belag und Zahnstein auf den Zähnen.(siet ihhh bäh bäh aus).Ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft.Er kam aus schrecklichen Verhältnissen.Gott sei dank war er da nur 7 Monate.Ich gebe ihn schon zum Knabbern aber das hilft nicht.Er hat ja nun schon seine neuen Zähne! Weiß jemand etwas ??? :help:


    bis dann sanni und max

    • Neu

    Hi


    hast du hier schlimmer Zahnstein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich würde an deiner Stelle zunächst mal sämtlichen Zahnstein beim
      TA entfernen lassen.
      Anschließend könntest du dir ein Zahnpflegeset für Hunde zulegen.


      Außerdem ist es mit Zahnstein bei Hunden ganz unterschiedlich.
      Manche bilden eben viel Zahnstein und andere überhaupt keinen.


      LG, Islay

    • Ja, in der Tat: auch wenn´s merkwürdig klingt! Zähneputzen ist dann angesagt.... :bindafür:
      Es reicht aber eine ganz normale weiche "Menschen"zahnbürste mit ganz einfacher "Menschen"zahnpasta. Alles andere ist lediglich Geldmacherei. :abgelehnt:
      Lieben Gruß

    • Ich habe dieses Problem nicht mehr, seitdem meine Hunde roh gefüttert werden und sich unter anderem von fleischigen Knochen ernähren! Mit Zähneputzen habe ich zu Trockenfutterzeiten bei meinem Bobby auch nichts erreicht - ständig musste der Zahnstein wieder vom Tierarzt entfernt werden. Heute habe ich Ruhe und mein 15jähriger Opi hat ein Superlächeln... :biggthumpup:


      Gruß Corinna

    • hallo corinna


      wieviel kostet denn das ?? einen den zahnstein entfernen.max seinen zähne sehen schon besser aus.aber son paar sehen übel aus.


      liebe grüße sanni und max :winken:

    • Hallo,
      ich würde es mit Sandknochen versuchen. Die geb ich meinen Hunden und sie haben sehr schöne weiße Zähne, was beim Mops eher die Ausnahme ist.
      Wenn sie an diesen Knochen kauen, lösen sich so "sandige" Körnchen,die den Putzeffekt ausmachen.
      Zähneputzen mittels Bürste beim Hund bringt nicht viel. Ich putze mir drei mal am Tag die Zähne und entwickle auch trotzdem Zahnstein... (vielleicht sollte ich es auch mit den Knochen probieren???SCHERZ!)
      Schlussendlich stellt sich mir die Frage, ob es bei Deinem Hund wirklich Zahnstein ist - er ist ja noch sehr jung. Könnte es nicht auch eine Zahnschmelzverfärbung sein? Das wäre dann die Folge einer durchgemachten Infektionskrankheit und irreversibel.
      Fragegrüße von puglove

    • an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht.es war mir schon komisch weil max ist ja grad mal jetze ein jahr alt.vieleicht hast du recht !! sandknochen.gute idee.woher sind die ? wo gibts die !! WILL HABEN !!!! :gut:


      liebe grüsse sanni

    • Natürlich beim Fleischer... wo sonst???


      Ich kaufe die immer in Mengen und frier sie ein. Faustgroß, damit sie auch nicht auf die Idee kommen, die Dinger ganz zu schlucken...


      Rohe (!) Knochen werden mit solcher Inbrunst bearbeitet, das ist ein Ganzkörpertraining, nicht nur einfach "Nagen".


      Grüße am Abend von puglove :flower:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!