Hund ja oder nein
-
-
Zitat
Das Passiert nicht. Wenn er mit ihr geht ist sie Angeleint und am besten entweder mit Zugstopp Halsband oder Sicherheitsgeschirr draußen. Zumal mein Opa wenn überhaupt mal 30min mit ihr läuft.
Aber wie gesagt das kläre ich mal ab. Bis jetzt war es ja nie relevant. Mein Opa hat sie auch Gassie geführt wo sie noch nicht versichert war. Hab sie erst mit knapp 6 Monaten versichert.
Erst mit 6 Monaten....du bist echt mutig. So haben sich andere schon in die Privatinsolvenz manövriert. Passieren kann immer was. Jeder Hund kann sich losreißen. Ich kann dir nur den Tipp geben das abzuklären. Das Risiko musst letztendlich du tragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ja oder nein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab Mira genau vor einem Monat bei bekannten gelassen wegen der Ausbildung die 700km weit weg ist und ich kann sagen das ich Mira nicht noch mal über Nacht alleine lassen möchte. Denn dann kann ich einfach nicht entspannen. Urlaub ist für mich nur mit Hund

Und was ist wenn du beruflich auf Weiterbildungen musst, was in der Aubsildung durchaus möglich ist?
Sagst du dann, sorry Chef geht nicht wegen dem Hund? Super Einstellung
Du schreibst hier doch auch immer, es muss alles durchdacht sein. Aber du denkst selbst nur an die Hälfte (scheint zumindest sehr so!)
Was die 2 Stunden Mittag angeht, ich sagte bereits, beim Arzt hast du nicht Arbeitszeiten wie die Öffnungszeiten sind und das sollte dir bewusst sein. Da kann es sein, dass es Mittags eben nur eine Stunde Gassi gehen wird.
Eine Freundin von mir Arbeitet beim Arzt. Und sie muss ca. 1/2-1 Stunde länger als die Öffnungszeiten einplanen, was aber ganz normal ist, denn es gibt noch andere Dinge zu erledigen als nur den Praxisablauf.Ich glaube, da schwebst du wirklich noch in einem rosa Luftballon.
Die Arbeitswelt ist hart und mit sicherheit nicht so schön und einfach wie du dir das vorsellst.
Gerade in der Ausbildung ist es noch ein bisschen anderes. Aber wenn du die EInstellung die du momentan hast im Berufsleben so auch ausführst... Dann wirst du nicht lange einen Job haben (Sorry, so ist nun mal die Realität). -
Zitat
Und was ist wenn du beruflich auf Weiterbildungen musst, was in der Aubsildung durchaus möglich ist?
Sagst du dann, sorry Chef geht nicht wegen dem Hund? Super Einstellung
Du schreibst hier doch auch immer, es muss alles durchdacht sein. Aber du denkst selbst nur an die Hälfte (scheint zumindest sehr so!)
Was die 2 Stunden Mittag angeht, ich sagte bereits, beim Arzt hast du nicht Arbeitszeiten wie die Öffnungszeiten sind und das sollte dir bewusst sein. Da kann es sein, dass es Mittags eben nur eine Stunde Gassi gehen wird.
Eine Freundin von mir Arbeitet beim Arzt. Und sie muss ca. 1/2-1 Stunde länger als die Öffnungszeiten einplanen, was aber ganz normal ist, denn es gibt noch andere Dinge zu erledigen als nur den Praxisablauf.Ich glaube, da schwebst du wirklich noch in einem rosa Luftballon.
Die Arbeitswelt ist hart und mit sicherheit nicht so schön und einfach wie du dir das vorsellst.
Gerade in der Ausbildung ist es noch ein bisschen anderes. Aber wenn du die EInstellung die du momentan hast im Berufsleben so auch ausführst... Dann wirst du nicht lange einen Job haben (Sorry, so ist nun mal die Realität).Du weißt nicht mal wo ich Arbeite... nun ja. Ich lass dir deine Seifenblase

Weiterbildung in der Ausbildung? Hab ich bis jetzt noch nie was von gehört. Somit kommt es wohl die nächsten drei Jahre nicht in frage

-
Zitat
Du weißt nicht mal wo ich Arbeite... nun ja. Ich lass dir deine Seifenblase

Weiterbildung in der Ausbildung? Hab ich bis jetzt noch nie was von gehört. Somit kommt es wohl die nächsten drei Jahre nicht in frage

Nein, weiß ich nicht. Hört sich nach Arzt an, hab ich gesagt und dir meine Meinung dazu geschrieben.
Und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass du in eine Tierklinik gehst, deshalb wird der Bereich wohl ziemlich gleich bleiben.Ich sitze nicht in einer Seifenblase, denn ich weiß was auf mich zukommt und habe mit über meine berufliche Zukunft vor anschaffen des Hundes Gedanken gemacht...

Na, komisch das du nichts davon gehört hast. Hier ist das Üblich. Und kenne ich nicht anders.
Nicht alles wissen wird in der Schule vermittelt und gerade in Gesundheitlichen und Handwerklichen Berufen ist es nun mal so, dass sie auf Lehrgänge müssen!Wie gesagt, will ich hier niemanden angreifen, nur bevor du anderen Vorträge hälst, plan selber erstmal alles richtig und durch denk alles ordentlich und nicht so halb.
-
Zitat
dann kann ich davon ausgehen, dass hier scheinbar niemand ist, wo beide Teile vollzeit berufstätig sind . . . . . und schon hätte ich recht und kann sagen: berufstätige können sich keinen Hund leisten . . . .
Wir sind am Sonntag bei der Hundeschule und werden dort mal mit den Leuten reden und uns "beraten" lassen. Wäre ja lachhaft, wenn Berufstätige keine Hunde haben dürften. Wenn ich mir einen Hund nehme, weil cih nur halbtags arbeite und aus welchen gründen auch immer ganztags gehen muß, fragt mich auch keiner, ob ich der Meinung bin, dass das optimal ist . . .. soll ich den Hund dann weggeben? Dann hätten wir aber noch viel mehr Tiere im TH sitzen, oder?
Das nervt! Erst eine offene Frage stellen und dann pampig werden, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt, wie du es gerne haben möchtest.
Hier haben sich viele User mit deiner Frage auseinander gesetzt und sachlich ihre Meinung und ihre Erfahrung geäußert.
Warum fragst du eigentlich? Hol dir deinen Hund, und gut ist!
-
-
Zitat
Das nervt! Erst eine offene Frage stellen und dann pampig werden, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt, wie du es gerne haben möchtest.
Hier haben sich viele User mit deiner Frage auseinander gesetzt und sachlich ihre Meinung und ihre Erfahrung geäußert.

-
Zitat
Das nervt! Erst eine offene Frage stellen und dann pampig werden, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt, wie du es gerne haben möchtest.Hier haben sich viele User mit deiner Frage auseinander gesetzt und sachlich ihre Meinung und ihre Erfahrung geäußert.
ich bin nicht pampig geworden, aber ich mache mir VORHER Gedanken. Was ist bei Euch, wenn sich eine Situation auf einmal ändert? Gebt Ihr den Hund dann weg, weil man sich keinen Hund erlauben kann, wenn man vollzeit berufstätitg ist? Das wollte ich nur mal so in den Raum werfen . . . . . und es hat Dich keiner gebeten, zu antworten,w enn es Dich nervt. Tschüssi
-
Du hast eine PN von mir Lara :)
-
Also ... ich habe auch so das Gefühl, du wolltest hier nur möglichst viele Stimmen "pro Hund" sammeln und hast nicht mit so viel Abraterei gerechnet.
Ich persönlich finde schon, dass es für dich möglich wäre, aber für den Hund fände ich deinen ursprünglichen Plan eben nicht so schön.
Was spricht denn z.B. für 2x pro Woche für einen Sitter?Miralady: Ich verstehe diese Denkweise absolut nicht, sich anstatt eines Hundes eine oder mehrere Katzen anzuschaffen. Die finden´s alleine zuhause genauso öde wie ein Hund.( Ausnahme: sie dürfen raus.)
-
Zitat
Was spricht denn z.B. für 2x pro Woche für einen Sitter?
ähm . . . . . das verstehe ich jetzt nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!