Hund ja oder nein
-
-
Ich finde hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen.
Mein Hund ist auch 8 Stunden alleine, mit Unterbrechung. Wäre deine Hündin ja auch dann...?Ja das stimmt, mit Hund in ungünstige Situation geraten in so einem Fall ist dann schon was anderes als wenn man ihn direkt in die Situation rein bringt.
Wie gesagt hätte ich auch keinen Hund wenn ich alleine wäre. Ich brauchte immer meinen nebenjob um alleine überhaupt zu leben (in der letzten zeit hat sich da aber viel geändert bei mir)... dann noch einen Hund zusätzlich und zwei Katzen das hätte vor einem Jahr überhaupt nicht gepasst, finanziell und zeit mäßig nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ja oder nein*
Dort wird jeder fündig!-
-
STimmt, aber ich leiste mir (also meinem Hund) eine Hundebetreuung, zahle 200 Euro im Monat, für 1 Tagesbetreuung und 2 Nachmittags- bzw. Abendbetreuungen (jeweils 5 Stunden), die ich allerdings nur in Anspruch nehme, wenn der Hund sonst über die vier STunden alleine wäre, aber dann gerne, weil ich weiß das Hund in guten Händen ist.
Ich wollt eigentlich nur darauf hinaus, auf das Argument dass man nach 8-10 Stunden keine Lust mehr hat sich mit dem Hund zu beschäftigen.
-
Zitat
Klar. Was ist aber wenn der Hund keine anderen Hunde mag da fallen dann Nachbarn und Pension weg... ich finde es einfach nicht ok. Ich wurde so erzogen das man sich ein Tier nur Anschafft wenn man dafür Zeit hat und die hat man einfach besser wenn man nur 35 Stunden Wochen Arbeitet. Gibt auch Menschen die gar nicht Arbeiten.
Ich denke auch das es Hunde bei bettlern besser haben da sie immer dabei sein können. Aber das ist ein anderes Thema.
Was ist, wenn deine Eltern Mira nicht mehr versorgen können?Was ist, wenn ...
Mit dieser Fragerei kann man sich sein Leben kaputt fragen.
Und wenn du mit nem 35h Job gut leben kannst und für deinen Hund sorgen, ist alles in bester Ordnung.
Zumal, wärst du dazu erzogen worden, wäre dein Hund bei dir nicht eingezogen, als du 17 warst und nicht weit genug gedacht hat, wie du selbst sagst.Aber nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, gibt e außer deinem noch viele andere Lebensentwürfe, die funktionieren.
Ich habe gelernt:
- Erarbeite dir dein Geld um dir das leisten zu können, was dir wichtig ist.
- Kämpfe mit deinem Leben, um deine Träume wahr werden zu lassenAber vielleicht gibts halt die Kämpfer und die Träumer
Wobei ich auch träume
-
Zitat
Was ist, wenn deine Eltern Mira nicht mehr versorgen können?
Wer versorgt wen?
Ich versorge meinen Hund schon selbst und meine Eltern unterstützen mich da 0ich Musst mir damals auch alles selbst erarbeiten.
Der Zeitpunkt für mich war vielleicht nicht perfekt mit 17 aber meinen Hund hätte es doch nicht besser treffen können -
entschuldige, Großeltern sollte da stehen
-
-
Zitat
STimmt, aber ich leiste mir (also meinem Hund) eine Hundebetreuung, zahle 200 Euro im Monat, für 1 Tagesbetreuung und 2 Nachmittags- bzw. Abendbetreuungen (jeweils 5 Stunden), die ich allerdings nur in Anspruch nehme, wenn der Hund sonst über die vier STunden alleine wäre, aber dann gerne, weil ich weiß das Hund in guten Händen ist.
Ich wollt eigentlich nur darauf hinaus, auf das Argument dass man nach 8-10 Stunden keine Lust mehr hat sich mit dem Hund zu beschäftigen.
Wo hab ich das denn nun geschrieben?
Ich schrieb das man weniger zeit hat für den Hund bzw noch andere Dinge nach der Arbeit zu tun hat...Und es ist einfach eine Tatsache das ein Mensch der 8-10 Stunden Arbeit weniger Zeit für den Hund hat.
-
Zitat
entschuldige, Großeltern sollte da stehen
Dennoch versorgen sie Mira nicht. Sie sind einfach da und das reicht ihr schon um entspannen zu können -
Ja aber du wirst in deinem leben auch noch viele Schritte gehen. Als erstes mal wäre da ja jetzt arbeiten zu gehen...
Dann wirst du irgendwann alleine alleine wohnen wollen.
Und das ganze muss dann auch finanziert werden.
Wenn du das nach der Ausbildung kannst, mit einem Teilzeitjob... herzlichen Glückwunsch ich könnt es nicht und das obwohl ich sehr gut verdiene für meinen Bereich. -
Zitat
Ja aber du wirst in deinem leben auch noch viele Schritte gehen. Als erstes mal wäre da ja jetzt arbeiten zu gehen...
Dann wirst du irgendwann alleine alleine wohnen wollen.
Und das ganze muss dann auch finanziert werden.
Wenn du das nach der Ausbildung kannst, herzlichen Glückwunsch ich könnt es nicht und das obwohl ich sehr gut verdiene.Sag mal willst du mich jetzt belehren?
Nur weil ich momentan bei meinen Großeltern wohne heißt das noch lange nicht das ich keine Ahnung hab... hab auch alleine mit Hund gewohnt hab auch schon einiges durch.Ich weiß schon was ich mache
und das sind sicher keine Traumvorstellungen sondern Tatsachen
Achso noch was... ich Arbeite schon seit meinem 14/15. Lebensjahr
-
Zitat
Der Zeitpunkt für mich war vielleicht nicht perfekt mit 17 aber meinen Hund hätte es doch nicht besser treffen können
ich bin hier raus, die Selbstüberzeugung macht mir Angst - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!