Hund ja oder nein
-
-
Wie gesagt ich mache gerne was mit meinem Hund und freue mich auf die Spaziergänge dabei lassen wir uns auch immer richtig zeit!
Wir schmeißen natürlich auch noch den Haushalt. Klar ist es nicht ohne aber wie gesagt liegt da ja bei jedem die Belastungsgrenze anders.
Viel im Haushalt machen wir auch am Wochenende. Man muss sich eben nur zu helfen wissen.
Und ich trickse mit dem Hund auch noch jeden abend. Also nach dem Spaziergang weil ich einfach Spaß dran hab meinem Hund was beizubringen und seine Fortschritte dabei zu sehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ja oder nein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie gesagt ich mache gerne was mit meinem Hund und freue mich auf die Spaziergänge dabei lassen wir uns auch immer richtig zeit!
Wir schmeißen natürlich auch noch den Haushalt. Klar ist es nicht ohne aber wie gesagt liegt da ja bei jedem die Belastungsgrenze anders.
Viel im Haushalt machen wir auch am Wochenende. Man muss sich eben nur zu helfen wissen.
Und ich trickse mit dem Hund auch noch jeden abend. Also nach dem Spaziergang weil ich einfach Spaß dran hab meinem Hund was beizubringen und seine Fortschritte dabei zu sehen!
Sicher... aber weil du Wir schreibst... zu zweit ist das ja auch noch mal was anderes...
-
och, ich habe hier auch meinen Haushalt
aber wieso sollte mich dieser dran hindern, mich länger mit meinen Hunden zu beschäftigen nach Feierabend?
ich glaub, das ist mir zu hochEinkaufen nach der Arbeit, Kochen nach dem Gassi gehen
Spülmaschine läuft automatisch
Wäsche wird am WE gemachtsehe da nun nicht wirklich ein Problem, aber nun gut
bin ja auch nen paar Jahre älter -
Ob alleine oder zu zweit. Der Aufwand ist der selbe. Bei mir ist es sogar mittlerweile mehr als vorher, früher hab ich immer alles direkt sauber gehalten und musste eigentlich nur noch saugen und hier und da mal Staub putzen. Gekocht hab ich nie, diverse fast Foods Restaurants sind in der nähe
Wäsche gewaschen hab ich 1 Maschine in der Woche mittlerweile sind es 3.
Klar man arbeitet vielleicht mehr Hand in Hand, wenn der eine zum beispiel krank ist geht der andere mit dem Hund. Das stimmt schon das man als paar einen Vorteil gegenüber alleinstehenden hat...
-
Aber ich muss gestehen wenn ich alleine wäre hätte ich den Hund wahrscheinlich auch nicht...
Aber als ich alleine war hatte ich auch noch andere Dinge im Kopf....
-
-
Zitat
Wobei auch klar ist "falls wir uns irgendwann mal trennen sollten " bleibt der Hund bei mir.
eben drumZwischen - in ungünstiger Situation Hund anschaffen
und - mit Hund in ungünstige Situation geraten - sind für mich Unterschiedewir schon vorher gesagt ... unter meinen jetzigen Bedingungen würde auch kein (weiterer) Hund einziehen
-
Zitat
eben drumZwischen - in ungünstiger Situation Hund anschaffen
und - mit Hund in ungünstige Situation geraten - sind für mich Unterschiedewir schon vorher gesagt ... unter meinen jetzigen Bedingungen würde auch kein (weiterer) Hund einziehen
Eben darum geht es mir doch. Hier passen die Rahmenbedingungen einfach nicht. Wenn man in so eine Situation kommt ok kann passieren. Aber sich schon einen Hund kaufen wenn er 8-10 Stunden alleine bleiben muss. Ich würde mich da eben nicht auf Nachbarn verlassen.
Klar kann man seinen Hund auch in eine Betreuung geben. nur 300€ im Monat... -
soll Leute geben, die ihre Nachbar bezahlen
soll Leute geben, die die 300 Euro im Monat habenKannst du doch alles nicht wissen
-
Zitat
Tja wenn man das als Belastung sieht sollte man sich am besten keinen Hund anschaffen. Ich kann nur sagen ich gehe gerne mit unseren Hunden raus und sehe das als Freizeitbeschäftigung. Vielleicht ticken da andere ja genauso und sind nicht zu faul oder zu träge.
sehe ich genauso. Ich arbeite teilweise 16 Stunden am Tag, bis um 3 am Morgen (Gastro hald, und keine Angst, der Hund ist höchstens 4 Stunden alleine), und gehe dann noch eine Stunde mit dem Hund. Sonst hät ich ihn mir ja gar nicht anschaffen müssen.
-
Zitat
soll Leute geben, die ihre Nachbar bezahlen
soll Leute geben, die die 300 Euro im Monat habenKannst du doch alles nicht wissen
Klar. Was ist aber wenn der Hund keine anderen Hunde mag da fallen dann Nachbarn und Pension weg... ich finde es einfach nicht ok. Ich wurde so erzogen das man sich ein Tier nur Anschafft wenn man dafür Zeit hat und die hat man einfach besser wenn man nur 35 Stunden Wochen Arbeitet. Gibt auch Menschen die gar nicht Arbeiten.
Ich denke auch das es Hunde bei bettlern besser haben da sie immer dabei sein können. Aber das ist ein anderes Thema.Zitat
sehe ich genauso. Ich arbeite teilweise 16 Stunden am Tag, bis um 3 am Morgen (Gastro hald, und keine Angst, der Hund ist höchstens 4 Stunden alleine), und gehe dann noch eine Stunde mit dem Hund. Sonst hät ich ihn mir ja gar nicht anschaffen müssen.
Aber es ist doch ein Unterschied ob der Hund nur 4 Stunden oder 8-10 Stunden alleine ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!