-
-
Huhu
hat jemand zufällig einen Hund, der 35cm Schulterhöhe hat, ca 8-12 KG wiegt und kann mir sagen, welche Größe der Hund im Webmaster braucht? XS oder gar XXS?Meine zwei jetzt haben bei einer Schulterhöhe von 45cm und 15KG Größe S, also tendiere ich zu XS.
Mein neuer Hund kommt Ende September und es ist nicht möglich, den Brustumfang zu messen da er aus Angst schnappt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nutzt eigentlich jemand von den Front Range Trägern den vorderen Ring?
Und falls ja, in welchen Situationen bzw. wechselt ihr zwischen vorn und oben? -
Nö, der bräuchte für mich nicht dran sein
-
Uh ein Ruffwear Thread, vielleicht könnt ihr mir ja helfen bevor ich blind zum ansprobieren bestelle
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Geschirr für das Hundekind beim Ruffwear Front Range gelandet.
An sich gefällt es mir gut, den Ring vorne bräuchte ich sogar, aber ich bin unsicher, ob es passt.
Das Mädchen ist einfach Flach wie ein Brett
Junghund halt. Größe und Länge sind fertig, aber Brust kommt erst noch. Entsprechend sitzen alle bisher probierten Geschirre entweder direkt unter der Achsel oder schlackern vorne am Bruststeg.
Ganz schlimm AnnyX, das kann sie locker flockig ausziehen auf kleinster Stufe, obwohl es laut Tabelle passen sollte. (Wobei Norweger noch schlimmer sind. Alle.)
Daher die Frage - wie fällt der Bruststeg aus? Rutscht der leicht (insbesondere nach oben)? Braucht er Brust zum halten?
Auf manchen Bildern im Netz wirkt der Halsbereich fast wie bei einem Halsband, das wäre super.
Vielleicht hat ja Jemand noch so eine Hühnerbrust daheim und weiß Rat
Danke! -
Huhu
hat jemand zufällig einen Hund, der 35cm Schulterhöhe hat, ca 8-12 KG wiegt und kann mir sagen, welche Größe der Hund im Webmaster braucht? XS oder gar XXS?Meine zwei jetzt haben bei einer Schulterhöhe von 45cm und 15KG Größe S, also tendiere ich zu XS.
Mein neuer Hund kommt Ende September und es ist nicht möglich, den Brustumfang zu messen da er aus Angst schnappt...
Mein Balou hat eine Schulterhöhe von 32 cm, wiegt 8 Kilo und er hat ein Webmaster Harness in Größe XS. Hilft dir das weiter?
-
-
Mein Balou hat eine Schulterhöhe von 32 cm, wiegt 8 Kilo und er hat ein Webmaster Harness in Größe XS. Hilft dir das weiter?
Ja danke :)
-
Uh ein Ruffwear Thread, vielleicht könnt ihr mir ja helfen bevor ich blind zum ansprobieren bestelle
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Geschirr für das Hundekind beim Ruffwear Front Range gelandet.
An sich gefällt es mir gut, den Ring vorne bräuchte ich sogar, aber ich bin unsicher, ob es passt.
Das Mädchen ist einfach Flach wie ein Brett
Junghund halt. Größe und Länge sind fertig, aber Brust kommt erst noch. Entsprechend sitzen alle bisher probierten Geschirre entweder direkt unter der Achsel oder schlackern vorne am Bruststeg.
Ganz schlimm AnnyX, das kann sie locker flockig ausziehen auf kleinster Stufe, obwohl es laut Tabelle passen sollte. (Wobei Norweger noch schlimmer sind. Alle.)
Daher die Frage - wie fällt der Bruststeg aus? Rutscht der leicht (insbesondere nach oben)? Braucht er Brust zum halten?
Auf manchen Bildern im Netz wirkt der Halsbereich fast wie bei einem Halsband, das wäre super.
Vielleicht hat ja Jemand noch so eine Hühnerbrust daheim und weiß Rat
Danke!
Ich weiß noch nicht so genau was du meinst, wenn du fragst ob der Bruststeg nach oben rutscht, aber allgemein kann ich sagen, dass das Front Range bei uns gar nicht rutscht. Weder nach vorne, noch zur Seite :)
Und damit ist es neben dem K9 Gurtbandgeschirr das einzige bei uns, was absolut nicht verrutscht. -
Dank dir für die Antwort!
Ja es ist schwierig zu beschreiben.
Da sie vorne ja nix an Rundung hat, liegen die meisten Geschirre nicht auf. Kommt dann Bewegung dazu (oder sitzen) kann sich das eventuell aufrollen bzw. nach oben schieben.
Wenn das bei Hunden mit mehr Holz vor den Hütten schon minimal passieren würde (wenn auch nur leicht), müsste ich es gar nicht erst probieren -
Wenn du magst, suche ich mal ein Bild raus, wo der Dicke seitlich steht und du sehen kannst, wie viel Brustkorb er hat
-
Huhu,
kann mir jemand mit dem Front Range verraten wie das sich mit Schleppe verhält?
Weil so:
geht einfach nicht....
Vom Harness weiß ich, dass es mit Schleppe super ist - allerdings wollte ich für den Lütten eher "nur" das Front Range.
Wenn das mit Schleppe aber doch auch rutscht gibts das Harness -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!