Ruffwear - Austausch und Erfahrungen

• Oah nee :verzweifelt: Bitte nicht den Hund da dran aufhängen.

Ich finds auch viel zu groß.

• Und wofür ist der grosse Handgriff am Webmaster!

Das Hochheben hält der Hund schon aus für ein paar Sekunden, ganz sicher!Wir haben Zorro schon oft in seinem Webmaster hochgehoben!

Wenn du das Webmaster für ernsthafte Anwendungen und nicht nur fürs Gassigehen braucht, hat das Webmaster glaube ich die richtige Länge. Wenn es kürzerist, hängt der Hund hinten runter.

LG Roger, Nicole und Zorro.li

• Danie für eure Einschätzung.
    Ich hab nun auch noch ne Std. Bilder, wie es den aussehen soll mit unseren verglichen und gleich ne Nummer kleiner bestellt :)

• @Zorro07 ich brauche es im Moment hauptsächlich zum ins Auto einsteigen "helfen" und als Unterstützung bei Treppen.
    Er ist zwar nicht alt ( ;) ) tut sich da aber zum Teil schwerer als er sollte, also will ich "helfen" oder "auffangen" können, wenn's not tut.
    Ich hatte das Gefühl, dass es ihn in seiner Bewegung einschränkt und "drückt". Auch bei den Vergleichsbildern sieht es deutlich anders aus ...
    Die Länge hätte ich gern so nen cm kürzer, der hintere Riemen geht schon seeeeeeehr nah an seinem besten Stück lang :-/

Naja, ich wart mal auf das kleinere und Vergleich dann... Auch wie er sich drin bewegt

• Die Teile fallen groß aus.

Ich hatte ein gebrauchtes Geschirr vom Flohmarkt für meine alte BC-Hündin (15 kg), Größe M. Nach meinem Gefühl war das so richtig. War ihr aber zu groß.
    Habe ein neues in S gekauft, das passt perfekt.

Um den Hund mal eben ins Auto zu heben, ist das Geschirr klasse.
    Länger tragen (z.B. Treppen hoch und runter) würde ich den Hund damit nicht gerne.
    Dafür habe ich jetzt ein Rettungshundegeschirr. Das ist verwindungssteif.

• Groß ausfallend finde ich sie nicht, man kann nur mega viel verstellen. Was ich auch sehr gut finde. Meinen Hunden passt die Größe S perfekt und sie liegen auch laut Maßtabelle in Größe S.

• Wir haben nun die Nummer kleiner (also "S") und das sitzt wirklich gut - er hat sich auch von Anfang an normal darin bewegt. Die Unterstützung scheint ihm gar nicht unangenehm zu sein und er schlüpft gerne wieder rein - das scheint also wirklich okay für ihn zu sein :)))

Danke für eure Hilfe - ich bin übrigens total begeistert von dem Teil - durch die vielen, vielen Verstellmöglichkeiten passt es quasi wie angegossen ohne ihn zu behindern, es wirkt sehr stabil und wertig und gut verarbeitet, es sieht gut aus (wir haben es jetzt in Rot - sieht echt schick aus) und es scheint ihm auch beim Autofahren mehr Stabilität oder Sicherheit zu geben als das alte, das wir hatten

• Ich mag das Geschirr auch sehr gerne, wir haben insgesamt 4 Stück für 4 komplett unterschiedlich gebaute Hunde, auch Größenmäßig und jedem Hund passt es perfekt!

• Huhu,
    ich habe mir für die kleine Dee, eine zierliche, schmale BC-Hündin (1 Jahr, 48-49cm, 14kg, ~70cm Brustumfang) das Front Range Harness bestellt und finde es absolut wunderbar. Sie trägt es extrem gerne, es ist schön leicht, trotzdem stabil und hält eine Menge aus. Wir mussten nicht viel verstellen. Ich denke, ich kann es sogar für unsere Anfänge im Canicross verwenden. (Auf das Bild klicken, um es zu vergrößern.)
    Weiß jemand, wozu dieser kleine Steg an der Brust gedacht ist? Für Marken oder wie?
    Viele Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!