Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Ich hatte mich gefragt, ob ich angesprochen war. Aber dabei fiel mir auf, dass ich bestimmte Gegenden des Hundes wegen ggf. meide. Immer diese Angst, dass ihnen etwas passiert - Scheiß Manchemitmenschen/Hundehasser/Idioten usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Socke wartet nie angebunden irgendwo!
-
Zitat
Ich hatte mich gefragt, ob ich angesprochen war. Aber dabei fiel mir auf, dass ich bestimmte Gegenden des Hundes wegen ggf. meide. Immer diese Angst, dass ihnen etwas passiert - Scheiß Manchemitmenschen/Hundehasser/Idioten usw.
Und Berlin findest du besonders gefährlich für Hunde?
Hm, ich glaube nicht, dass es hier mehr Hundehasser gibt als anderswo. Aber grundsätzlich gilt Berlin doch als recht hundefreundliche Stadt.
Klar, auf´m Dorf ist aufgrund der geringen Bervölkerungsdichte die Wahrscheinlichkeit geringer, dass ein Hundehasser o. ä. vorbeikommt. -
Nein, niemals, nie nicht.. zum Wohl und der Gesundheit aller Passanten. Mailo findet Fremde Leute suspekt, ignoriert sie aber solang sie ihn nicht ansprechen oder anstarren und Einar mit seinen proletigen Junghundattitüden hat unbekannte Menschen momentan zum fressen gern
und das ist mir bei 80 cm und 60 kg einfach ein zu großes Risiko..
-
Vor Jahren, heißer Sommer, Freitagnachmittag in Berlin: So viele aggressive Leute auf einmal hatte ich noch nie erlebt. Irreführende Momentaufnahme, ich weiß ...
Die Berliner in meinem Bekanntenkreis sind alle nett und ihre Hunde auch. -
-
Ich würde meinen Hund niemals vorm Supermarkt anbinden. Ich könnte nicht mehr in ruhe einkaufen weil ich ständig angst hätte das jemand meinen Hund klaut. Zudem tun mir die Hunde immer total leid.
Als Kind musste meine Mama immer nach dem einkaufen mit mir warten bis ich sehen konnte das die angebundenen Hunde auch wirklich abgeholt werden. Heute muss mein Freund daran glauben :) immer wenn mir ein Hund besonders ängstlich vorkommt, muss er mit mir warten bis er abgeholt wird. ( ich weiß, so ganz normal ist das wohl nicht ) -
Hallo!
Ich würde meinen kleinen Spatz NIEMALS im Leben irgendwo anbinden und weggehen!
Nichtmal wenn es nur kurz ist und ich ihn dabei sehen könnte.Mein Zwerg wiegt 3 Kilo und ist einfach süß. Das verdeutlichen auch die Reaktionen auf der Straße (Kinder, manch Erwachsener...).
Ob er mit jemandem mitgehen würde, keine Ahnung.
Aber er würde sich unter den Arm klemmen lassen. Er ist so eine Seele von Hund, der hat noch nie einem Menschen die Zähne gezeigt. Wenn er bestimmten Personen gegenüber Sympathie empfindet, lässt er sich schon auch knuddeln und schmusen.Also ich hätte definitiv Angst dass er mir geklaut wird.
Oder von irgendwelchen Deppen geärgert wird.
Es kam ja schon in meinem Beisein vor dass ihn eine Horde Kinder/Jugendliche angebellt hat. Das hat ihn schon sehr verunsichert.
(Ich habe denen dann vorgeschlagen, einen Sprachkurs in der VHS zu belegen)
Wenn mein Spatz dabei ist und ich wirklich dringend irgendwo rein muss, wo er nicht mit darf, dann steck ich ihn mir schon mal für ein paar Minuten in die Handtasche.
Jaaa, voll die Tussi mit kleinem Hund in der Tasche...Nein - aber das mach ich echt höchst selten. Und wenn, dann dauerts auch nicht lange.
Wenn ich dann die Tasche wieder aufmache, liegt mein Kleiner eingekuschelt drin und schnarcht vor sich hin.Einen großen Hund würde ich auf jeden Fall erst nach Hause bringen auch wenn ich nur kurz etwas besorgen muss.
Liebe Grüße, Favole
-
Nein! Ich binde die Jacky auch nicht während des Einkaufs an. Wohnen aber auch direkt am Supermarkt... wo ich öfters mal ein Bell- und Jaulkonzert von anderen Hunden vernehmen kann...
Übrigens finde ich es ein bisschen blauäughig zu sagen "mein Hund geht nicht mit anderen mit". Darauf verlassen würde ich mich nämlich nicht.
Hier gab es doch auch mal einen Thread, wo ein Riesenschnauzer aus dem Garten/Haus raus geklaut wurde.
Und ich habe da Zweifel, ob der so erpicht darauf war, mit Fremden aus seinem Garten zu gehen... -
Ich binde meine Beiden regelmäßig vor dem Supermarkt an. Der Mann vom Feinkostwagen hat auch ein Auge auf sie. Allerdings wohne ich auf dem Land und man kennt sich hier und weiß, zu wem welcher Hund gehört. Meine Hündin geht sowieso nicht mit Fremden mit, sondern gebährt sich schlimmer als ein Esel. Einmal als ich sie noch nicht lange hatte und sie meinem Vater am Bahnhof übergeben habe (den sie nur sporadisch kannte), wurde er sogar von der Polizei angesprochen, ob das wirklich sein Hund sei und die haben mich angerufen und ich musste zurück kommen und das klären.
In der Stadt leine ich sie allerdings nicht mehr an. Vor einigen Jahren hatte ich meine Hündin mal draußen vor einem Bioladen angebunden. Dazu gehört ein Cafe. Draußen saß ein Paar und ich leinte sie neben ihrem Tisch an (weil ich dachte, die werfen ein Auge auf sie). Als ich aus dem Laden kam, war sie weg. Das Herz rutschte mir sowas von in die Hose und ich schaute das Paar fassungslos an. Die sagten mir nur achselzuckend, da sei ein älterer Mann gekommen und habe sie mitgenommen (na danke). Ich drehte mich um und sah wie mein Vater lachend einige Meter von uns entfernt stand (hat sie zufällig da sitzen sehen). Naja und seitdem ist mir das zu heavy. -
Also vor dem Bäcker hatte ich meinen Hund auch schon 2x angebunden (nach dem Gassigang, auf der anderen Straßenseite - konnte ich aber durch die Scheibe beobachten). Kommt aber eher selten vor, hab ja meist doch kein Geld dabei.
Supermarkt etc. würd ich allerdings nie machen weil........
1) kein Supermarkt im Ort, brauch also eh ein Auto
2) sind im Nachbarort im März erst zwei Hunde vor dem Supermarkt entwendet worden
3) wenn da jemand noch einen anderen Hund anbinden wollte, den mein Herr Rüde gleich mal
so überhaupt nicht leiden mag (das entscheidet er innerhalb Sekunden), das wär ein RiesenaufstandLG
Bine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!