Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Zitat
du lässt einen so verstörten und verängstigten Hund tatsächlich schutzlos alleine und fragst allen Ernstes mich, ob ich das in Kauf nehme???
Lass meinen Hund in Ruhe da sitzen und auf mich warten und alles ist tutti.Für dich vielleicht nicht, aber für meinen Hund
und um sein Wohlergehen geht's ja, nicht um deins. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lass deinen Hund nicht schutzlos zurück und alles ist tutti
an dieser Stelle können wir das beenden.
Wir können uns darauf einigen, dass die Welt voller böser Psychos ist wie mir, vor denen ihr eure Hunde schützen solltet. Dann ist alles tutti -
Zitat
Ich wohne in einer seeehr kleinen Stadt, also ich denke, wenn da jmd plötzlich einen Goldie hat..... fällt das leicht auf
Wie seht ihr das?
...um mal auf den Eingangspost zurück zu kommen:
Wenn jemand deinen Hund klaut, dann meist nicht aus dem Grund, weil er ihn so schön findet und selbst haben will sondern, weil dein Hund dann ziemlich sicher Eigentum eines Vermehrers (oft auch im Ausland) wird.
Soll heißen - du würdest deinen Hund wahrscheinlich eher nicht im Dorf rumlaufen sehen.Barney binde ich nur an genau einem Laden an - der Bäckerei um's Eck. Meist ist er nicht mal angebunden sondern hockt vorm Eingang und schaut was Frauchen so treibt.
Anbinden ohne Sichtkontakt ist ein absolutes NoGo.
Ich wohne in Leipzig und es ist erschreckend wie oft hier eine Suchanzeige rausgeschickt wird mit den Worten "War nur kurz einkaufen und auf einmal war er weg.".Ganz nebenbei würde sich der halbe Dackel auch in's Fell käckern ohne mich mit so vielen fremden Menschen.
Woher weiß ich denn, dass ihn niemand begrabschen will (was er so nie zulassen würde),
oder dass jemandes Hund an ihn rankommt während er angeleint ist (keinen Kontakt an der Leine!). -
Zitat
lass deinen Hund nicht schutzlos zurück und alles ist tutti
an dieser Stelle können wir das beenden.
Wir können uns darauf einigen, dass die Welt voller böser Psychos ist wie mir, vor denen ihr eure Hunde schützen solltet. Dann ist alles tutti
Du bringst meine Hündin in diese Situation nicht ich.Ich lass sie dort warten, alles ist gut,
du kommst, willst sie mitnehmen und ihr geht's schlecht dabei.
Merkst du was?Sie stirbt nicht, wenn sie einer anfasst,
aber es macht ihr Angst.
Wenn jemand unbedarft auf sie zugeht, sie mal streicheln will,
ist auch doof, aber derjenige weiß das nicht, meint es nur gut.Du aber nimmst es in Kauf, unterm Deckmäntelchen der Tierliebe
sie zu verschrecken, nur um mir, jemand anders, ne Lektion zu erteilen.Sorry, tierlieb ist anders.
Dir geht's nicht um die Tiere, sondern nur um dich selbst. -
Zitat
Du bringst meine Hündin in diese Situation nicht ich.
Ich lass sie dort warten, alles ist gut,
du kommst, willst sie mitnehmen und ihr geht's schlecht dabei.
Merkst du was?Sie stirbt nicht, wenn sie einer anfasst,
aber es macht ihr Angst.
Wenn jemand unbedarft auf sie zugeht, sie mal streicheln will,
ist auch doof, aber derjenige weiß das nicht, meint es nur gut.
ein Grund, die Situationen zu meiden und den Hund nicht alleine zu lassen -
-
Ich lebe aber nicht in einer Wattebäuschenzuckerwelt,
wo ich es den Hunden immer Recht machen kann.Ich nehm sie nicht immer mit, aber manchmal muss es halt sein.
Super ist anders, das weiß ich. -
es liegt in deiner Verantwortung ... lässt du Hund alleine, kann immer was passieren
und daher gehe ich diese Gefahr einfach nicht ein
da ist mir egal, ob da wer kommt und meine Hunde mitnimmt, um mir eine Lektion zu erteilen oder jemand auf meinen Hund einschlägt oder nen Schäferhund die nieder walzthätte ich sie nicht unbeaufsichtigt zurück gelassen, wäre nichts passiert
die Vorwürfe muss ich mir da machen -
Ja, das weiß ich und nehme es wohl oder übel in Kauf.
Aber Günsel kann mir nicht weismachen, dass sie ihre Aktionen dem Tier zu liebe
verantstaltet. Und darum geht es mir.Ich bin für meine Tiere verantwortlich und entscheide für sie, für mich
und ja auch in dem Moment für die Außenwelt, die mit meinem Hund konfrontriert wird
oder sie mit ihr. -
So, weil es mir noch ei.n Bedürfnis ist.
Wenn ich auf dem Weg zum Feld hier noch schnell bei Edeka rein springe, muss meine schon mal warten.
Vor dem Bäcker und neben dem Stand mit Grillhähnchen, oder dem Blumenladen.
Am Vormittag ist dort nichts los.
Meine ist völlig entspannt dabei, und ich innerhalb weniger Minuten wieder da.
Im Höchstfall wird sie von Bekannten angesprochen.
Sie liegt nicht irgendwo alleine, sondern so am Eingang, dass sie von mehreren Leuten gesehen wird.
Die alle wissen, wo sie hin gehört.Übrigens saß vor dem Laden vor ein paar Wochen ein Hund bei 33Grad im Auto, da bin ich auch nicht einfach weiter.
Wir haben den Halter ausgerufen, der dann kam und eine Standpredigt bekommen hat.
Aber so, dass er es verstanden hat und nicht sofort abblockte.Dazu ist mir Jule mal wirklich abgehauen, da hat die halbe Nachbarschaft geholfen.
Hier geht man noch nett miteinander um, worüber ich sehr froh bin.
Es gibt hier Omas, die extra für Jule Leckerlis in der Tasche haben, und sich wahnsinnig freuen, wenn Jule mit ihnen kurz kuschelt.
Wir leben hier sehr miteinander.
kreatives Tapatalk - Geschreibsel von unterwegsWer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon
-
Nachdem mein Alter 17 jähriger Dackelmix es geschafft hat einen Fahrradständer samt anderem Hund in den Supermarkt zu ziehen, werde ich das mit meinem Goldie sicher gar nicht erst probieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!