Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Zitat
Das sind nicht meine.
LG, ChrisIch dachte da eher an die Hexe im Wald, was sie mit dem armen Hänsel angestellt hat....
Du bist doch so ne olle Kräuterhexe....
Nun aber genug OT.
Also ich würde meine Hunde nirgends draußen anbinden. Dazu gibt es einfach zu viel schlechte Erfahrung.
PS: Als meine Kinder noch Babys waren, standen die Kinderwagen teilweise im Dutzend vor dem Laden. Sowas ist heute leider undenkbar. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine würde sich ins Plüschhöschen machen und Schiss vor dir haben.
Du würdest ihr mit deinem Einsatz nicht helfen, sondern sie verstören und verängstigen.
Wie hilfst du ihr? Wie kümmerst dich da um ihr Wohlergehen?
Oder stellst du da dein Helfersydrom vorweg und nimmst ihre Panik in Kauf?
.
du lässt einen so verstörten und verängstigten Hund tatsächlich schutzlos alleine und fragst allen Ernstes mich, ob ich das in Kauf nehme??? -
Zitat
PS: Als meine Kinder noch Babys waren, standen die Kinderwagen teilweise im Dutzend vor dem Laden. Sowas ist heute leider undenkbar. :/
Also das ist bei uns immer noch so... wenn ich euch so zuhöre bin ich echt froh, auf dem Land zu leben. Ich sperr auch mein Auto nicht ab, wenns im Carport steht und die Haustüre ist auch in den meisten Fällen offen...
-
Echt?
Ich sehe hier und auch sonst nicht, wo ich unterwegs bin, einen Kinderwagen draußen.
-
Zitat
du lässt einen so verstörten und verängstigten Hund tatsächlich schutzlos alleine und fragst allen Ernstes mich, ob ich das in Kauf nehme???Ja, fragt sie, antworte doch mal!
-
-
Zitat
Echt?
Vor dem Supermarkt allerdings eher selten (der Kinderwagen wird ja gern als Einkaufswagen "missbraucht"), aber vor der Apotheke, Bäckerei, Traffik oder Tante Emma Laden (wo halt wenig Platz ist um den Wagen mit rein zu nehmen) seh ich das sehr regelmässig bei uns...
Hier wohnen aber auch zum Glück keine Leute, die die Kinderwägen um die Ecke schieben, um den Eltern eine Lektion zu erteilen!!
-
Ich kann mich auch noch daran erinnern - an eine ganze Batterie von Kinderwagen samt Kindern, die im warmen Eingangsbereich vom Centrum Warenhaus in Suhl geparkt waren. Heute undenkbar....
-
Zitat
Ja, fragt sie, antworte doch mal!
Na ja, wenn man davon ausgehen könnte, dass Leute die da kommen, sich Gedanken machen wie es dem Hund dabei geht, wenn sie ihn bedrängen und ärgern oder streicheln oder oder oder wollen, müsste man sich ja keine Gedanken machen, ob man den Hund vor einem Laden lassen kann.
Aber die Verantwortung für seinen Hund hat halt nun mal immer noch der Halter, nicht z.B. der rüstige Rentner, der den guten mal eben streicheln und ihm ein Frolic zustecken will... -
Irgendwo darf dann aber auch der Halter entscheiden, ob er einen dafür passenden Hund hat. Würde meine Hunde Tendenzen zeigen, einen Menschen zu beißen, nur weil er ihnen zu nahe kommt oder sie streichelt würde ich sie nicht irgendwo lassen, wo ich sie nicht unter Kontrolle habe.
-
Als die Kids meiner Tante noch klein waren, standen die Kinderwaegen auch vor dem Baecker. Und Lee daran angebunden sass daneben ;D
Wenn ich meine mal irgendwo anbinde, dann zu Trainingszwecken. Da ist dann entweder jemand in der Naehe der sie beobachtet/eingreifen kann oder ich sehe sie staendig und kann eingreifen.
Und jeder der es wagen sollte an die Leine zu packen haette ein riesen Problem, noch bevor er die vom Gelaender, Laternenpfahl etc. abgemacht haetteUnd da waere der Hund das kleinste Problem
Fou und Pan wuerden mit jedem Menschen mitgehen, Kalle definitiv nicht. Der geht aktuell nicht mal mit Leuten mit die er von Welpenbeinen an kennt und Zwang sollte man eher nicht amwenden beim Koenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!