Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Zitat
In einem anderen Dm ist drinnen ein Hundeplatz mit riesigem Kissen, Anbinder und Wasser vorgesehen mit dem Schild "Bei uns muss kein Vierbeiner draußen warten"...
Oh man ist das cool! Sowas würde ich mir bei uns auch wünschen.

Nachdem Roßmann (oder DM?) jetzt auch ein Hundeverbot eingeführt haben, gehe ich zum Müller.
Dort sind Hunde noch erlaubt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
..."katastrophisierende Gedanken"...
Ich bin da selbst nicht ständig in Panik. Aufmerksam, ja, und ich setze sie nicht gefährlichen Situationen bewusst und vorsätzlich aus, aber mehr nicht. Und wenn ich in der Nähe bin, ist jeder sehr leichtsinnig, der sich an meinen Hunden vergreift, da werde ich nämlich selbst zum Tier.Mir ging es nur darum, ein Bewusstsein dafür zu wecken, was inzwischen in Deutschland ständig und organisiert vorgeht. Denn das ist noch nicht überall angekommen, was m.E. auch dieser Thread zeigt.
LG Petra -
Zitat
Oh man ist das cool! Sowas würde ich mir bei uns auch wünschen.

Nette Idee, ich würde meinen Hund trotzdem nicht dort anbinden. Grad da muss man ja dann auch mit rechnen, dass jemand anderes während ich im Laden bin den Hund ebenfalls dort festmacht und das ist mir irgendwie zu riskant an der Leine...
-
Zitat
Mir ging es nur darum, ein Bewusstsein dafür zu wecken, was inzwischen in Deutschland ständig und organisiert vorgeht.
Danke dafür, mir war das wirklich nicht bewusst. Sind das organisierte Kriminelle, die die Hunde stehlen? Was machen die mit den Hunden? Weiterverkaufen?
Da wo ich aufgewachsen bin gibt es immer wieder Phasen, wo extrem viele Katzen einfach verschwinden. Da hört man immer wieder Gerüchte, dass die im benachbarten Ausland geschlachtet und gegessen werden bzw. die Felle weiterverarbeitet werden. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur Ammenmärchen sind... dass es aber immer wieder Phasen gibt, wo auffallend viele Katzen einfach weg sind, ist Fakt.
-
Wenn ich's Hündchen sehen kann oder der Laden klein ist (so das ich im zweifel auch mal schnell nach dem Hund schauen könnte) - dann mach ich das schonmal.
Shira ist da aber auch ganz locker, die wartet dann halt wie bestellt und nicht abgeholt bis ich wieder da bin.
Im Winter kam's auch mal bei einem spontan Einkauf vor das Madame im Auto halt die 10Minuten warten musste -eig. wollte ich hier schreiben das die da ja nicht geklaut werden kann....Aber einige Posts hier beweisen mir das Gegenteil :'O!!ZitatIn einem anderen Dm ist drinnen ein Hundeplatz mit riesigem Kissen, Anbinder und Wasser vorgesehen mit dem Schild "Bei uns muss kein Vierbeiner draußen warten"...
Ohaa, das ist ja super
ZitatNachdem Roßmann (oder DM?) jetzt auch ein Hundeverbot eingeführt haben, gehe ich zum Müller.
Dort sind Hunde noch erlaubt.
Bei unserem steht schön das Hundeverbots-Schild vorne dran. Das die Filialen das so unterschiedlich regeln und nicht nur Mülller wenn man hier so liest

-
-
Zitat
Ich bezweifle es ehrlich gesagt, dass es organisiertes Verbrechen in diesem Bereich gibt. Inwiefern sollte sich das lohnen?
Sicherlich wird es mal vorkommen, dass jemand einen Hund klaut, vor allem Rassehunde, um ihn zu verkaufen. Aber sicher nicht von kriminellen Banden, die durch die Straßen fahren und die Supermärkte abklappern.
Was bekommt man für einen "gebrauchten" Rassehund ohne Papiere? Das lohnt sich nicht. Dann lieber selber Welpen produzieren, das ist legal, einfacher und wesentlich einträglicher.Ich denke, die Gefahr, dass jemand den armen, süßen Hund mitnimmt, weil er ihn haben will, oder weil er nicht alle beisammen hat, ist deutlich größer.
-
Zitat
Danke dafür, mir war das wirklich nicht bewusst. Sind das organisierte Kriminelle, die die Hunde stehlen? Was machen die mit den Hunden? Weiterverkaufen?
also als in unserem nachbarort katzen und hunde aus gärten gestohlen wurde, hieß es, man vermutet zwecks weiterverkauf. wenn du einfach mal auf ebay kleinanzeigen schaust siehst du ja auch einige anzeigen von welpen/junghunden wo es dann heisst "oh, plötzliche allergie, also hund abzugeben, ohne papiere". könnte mir vorstellen, dass so mancher gestohlener hund bei sowas wieder auftaucht.
über schlimmere sachen will ich gar nicht nachdenken.
-
Als wir vor 8 Jahren nach Wien gezogen sind, habe ich Jeannie immer vor Geschäften angebunden. Sie hat aber alle Menschen geliebt und ganz ganz oft war es so, dass wenn ich aus dem Laden gekommen bin, Jeannie von jemanden gestreichelt wurde.
Ich fand das ehrlich gesagt nett.
Okay, irgendwelche Großeinkäufe waren das nie...Ich hab das dann drastisch reduziert nachdem mir irgendwer vor so einem Laden gesagt hat, dass es Leute gibt, die die Hunde klauen und an Labore verkaufen.
Ich hab absolut keine Ahnung ob das ein doofes Ammenmärchen ist, oder nicht. Aber der Gedanke ist mega schrecklich, darum wurde es mir zu gefährlich.vor 2 Jahren ist mir beim Gassi gehen eine Frau begegnet, die Fotos von ihrem Husky verteilte - der ist vor einem Billa geklaut wurden.
Zufälligerweise hab ich wenige Tage später den Husky in der Bücherei gesehen. Allerdings war das nicht der Dieb, sondern der Besitzer. Er hat erzählt, dass eine Frau, die im selben Haus wohnt, den Hund einfach mitgenommen hat. Er hat sie gesehen, wie sie mit seinem Hund die Straße langgegangen ist.Furina laß ich nur warten, wenn ich sie im Blick hab und jederzeit in Null Komma Nix bei ihr sein kann. Ist mir echt zu gefährlich.
Liebe Grüße
Sabine -
...es hieß... ...man vermutet... ...irgendwer hat gesagt...
Lasst euch doch nicht so vom Hörensagen und Gruselgeschichten erschrecken. Es gibt vor allem in südlichen Ländern und im Ostblock herrenlose Hunde und Katzen en masse, für die sich kein Schwein interessiert. Warum sollte man ausgerechnet hier auf die Jagd gehen?
Geklaute Hunde ins Labor verkaufen - das ist Blödsinn. Die können mit Hunden unbekannter Herkunft gar nichts anfangen. Solche armen Kerle züchtet man einfach selbst.Überlegt doch mal: Warum sollte man das Risiko eingehen, bestraft zu werden, wenn man viel einfacher auch legal drankommen würde?
Das alles gehört in die Kategorie "Urban Legends".
-
Zitat
hier werden immer so andeutungen gemacht.. was ist denn damit gemeint? tierversuche, sadisten?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!