Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• Nein, ich würde ihn nicht allein am Supermarkt sitzen lassen.. In Köln werden immer wieder Hunde vorm
    Supermarkt gestohlen, einfach losgebunden oder auch mal geärgert und misshandelt..Das brauchen wir beide nicht..
    Wozu soll er auch da rumsitzen? Hat er doch nix von.. Gehe ich zum Kiosk oder in die Tanke, also Läden wo ich
    2 Sekunden brauche + ihn durch die Scheibe im Blick habe, nehme ich ihn mit, das ist kein Problem.

• Oje, wieder einer dieser Threads wo ich mir beim Lesen denke, was bin ich für ein schlechter Hundehalter... :roll:

Mein Hund muss öfter draussen auf mich warten, wenn er irgendwo nicht mit rein darf (Bäckerei, Apotheke, Trafik,... vor dem Supermarkt eigentlich nie, da geh ich immer mit dem Auto). Wenn ich ausreiten gehe bleibt er auch für 1 oder 2 Stunden alleine im Stall.

Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass ihn jemand klauen könnte oder ihm was antut! Gut, wir leben in einem verschlafenen Dorf, in der Stadt wärs vllt. noch was anderes... es ist das auch von klein an gewöhnt, und es stresst ihn gar nicht. Ganz im Gegenteil, Leute und Landschaft beobachten ist eh sein liebstes Hobby! Und der Hund ist im Dorf auch bekannt, den könnte niemand so einfach mitnehmen...

• Ich binde meinen Hund vor dem Becker an, da ich ihn dort 100% im Blick habe. Ich würde meinen Hund aber nirgends anbinden, wo ich ihn nicht ständig sehen kann. Es kann so viel passieren und es ist auch schon so viel passiert - ich will nicht erst "hinterher" schlauer sein!

• Zitat

Gut, wir leben in einem verschlafenen Dorf, in der Stadt wärs vllt. noch was anderes... es

Eben. ;)

Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich einen Hund in einer Großstadt vorm Supermarkt festmache, oder ihn in einem verschlafenen Dorf im Stall lasse.

• Nein, niemals, weder einen von ihnen noch alle vier.
    warum sollte ich?? Die KostenNutzenRechnung geht da für mich nicht auf.

ich kann schnell was einkaufen
    vs.
    Hund/e können geklaut,
    geärgert,
    verletzt,
    Genervt,
    frei gelassen,
    ......
    werden.
    wohne übrigens in einer Kleinstadt, jeder kennt jeden....

• Einmal gemacht, wird aber nicht wieder passieren. Ich weiß, dass bei einem Supermarkt um die Ecke schon Hunde geklaut wurden. Hinzu kommt, dass Ruby winseln würde, klein und süß und hilfesuchend aussieht und manche Leute sie sofort streicheln wollen, was sie überhaupt nicht mag. Deswegen kein Anbinden vorm Supermarkt.

Aber beim Bäcker gegenüber, da ist alles aus Glas, die Tür meist offen und nur ca. 3 - 4 Meter Abstand zwischen uns. Das ist auch immer ein bisschen Training, weil Ruby recht ungeduldig und extrem anhänglich ist.

• Yoshi wartet in einer kleinen Einkaufsarcade öfter mal vorm Supermarkt.
    Zum Einen habe ich sie von der Kasse aus im Blick, zum Anderen ist meine praktische Überlegung eben auch dass dort niemand mal schnell mit dem Auto vorbei fahren kann.
    Das Schlimmste das bis jetzt passiert ist war eine Omi die ihr einen Hundekeks geben wollte.

Und... sie geht mit niemand Fremden mit! ;)
    Ganz am Anfang ist sie mal vor Schreck abgehauen und dabei einem Bekannten (haben wir zu dem Zeitpunkt täglich auf der Wiese getroffen) und dessen Hund begegnet. Er hat mir danach erzählt das sie sich erst gefreut hat, als sie ihn/seinen Hund erkannt hat. Er hat dann versucht sie am Geschirr einzufangen und sie hat nach ihm geschnappt... Passiert ist zum Glück nix.

Wenn wir zu Zweit unterwegs sind warte ich mit ihr "draußen".

Bis vor ein paar Monaten hat sie auch manchmal an einem anderen Supermarkt draußen gewartet.
    Aber dann kamen Massenhaft Bettler mit "ihren" Welpen und später auch ausgewachsenen Hunden. Und nachdem dann publik wurde wie das Ganze abläuft (Die Leute werden mit Transportern hergefahren und bekommen einen Hund in die Hand gedrückt.) war auch damit Schluß. Mit der Zeit kennt man ja die Leute vom Sehen und merkt dass sie mal einen Tag den Hund und jenes Schild haben und am nächsten Tag wieder anders...
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass nicht mal ein Hund von denen einkassiert wird.

Die anderen Obdachlosen/ Bettler/ Penner (im bayrischen Sprachgebrauch erlaubt ;) )kenne ich teilweise schon seit Jahren und Yoshi hält schon immer Ausschau nach ihnen und deren Hunden und ist bei Regen immer ganz irritiert wieso niemand da ist. :smile:

• Grundsätzlich versuche ich es zu vermeiden, aber Maja wartet schon mal vor nem Supermarkt, wenn ich auf dem Weg was einkaufen will, solange es nichts großes ist. Ich binde sie aber meistens nicht an und oft hat sie nichtmal ein Halsband an. Dann geht sie auch mit niemandem mit. Es gibt Gegenden da mache ich es absolut gar nicht, weil ich mir fast sicher bin, dass sie geklaut würde. Wenn möglich lege ich sie dort ab, wo sie nicht jeder sieht. Sie ist dabei sehr entspannt, also von ihr aus ist das kein Problem, aber wie schon mehrfach erwähnt weiß man, nie wie bescheuert Leute so sind. Maja würde dann zwar niemandem etwas tun, sondern nur anschlagen.

Keli hat noch nie allein gewartet und wird es auch nie. Der ist zu klein und zu "attraktiv". Schnell unter den Arm geklemmt und weg ist der. Dabei würde er noch das Gesicht abschlabbernd mit dem Schwanz wedeln :roll:

Oft bitte ich aber auch Straßenzeitungsverkäufer vorm Supermarkt darum ein Auge auf Maja zu haben, dafür bringe ich ihnen etwas aus dem Laden mit oder geb ihnen Geld. Der Security-mann von unserem Dm hat es sich übrigens auch zur Aufgabe gemacht Maja zu beschmusen und aufzupassen, während ich eine Kleinigkeit einkaufe. In einem anderen Dm ist drinnen ein Hundeplatz mit riesigem Kissen, Anbinder und Wasser vorgesehen mit dem Schild "Bei uns muss kein Vierbeiner draußen warten"...

• Zitat

In einem anderen Dm ist drinnen ein Hundeplatz mit riesigem Kissen, Anbinder und Wasser vorgesehen mit dem Schild "Bei uns muss kein Vierbeiner draußen warten"...

Das ist ja mal eine nette Idee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!