Webmaster Harness- Größenhilfe mit Fotos

• Hallo liebe Foris,

gerade kamen die 2 Geschirre an und Alf steckt zwischen 2 Größen und ich kann mich nicht so richtig entscheiden (bin eh ein kleiner Entscheidungsneurotiker :headbash: )...

Also hier mal die Bilder:

M:

Größe M scheint zu passen, die Gurte am Hals und der vordere Bauchgurt sind fast ganz weit gestellt, der Rest hat noch gut Spiel.

L/XL:

Größe L/XL scheint irgendwie ja auch zu passen, da muss ich fast alle Gurte ganz eng stellen. Und das Rückenteil ist deutlich länger.

Der Puselmann wird bei beiden Größen nicht berührt und hochheben kann ich ihn auch bei beiden, wobei ich das Gefühl hatte, bei L/XL findet er das weniger gut als bei Größe M. Möglicherweise mehr Zug am hinteren Bauch, weil das ganze ja weiter hinten sitzt??

Vielleicht hat hier ja wer mehr Erfahrung, finde das immer so schwierig, wenn man nicht weiß, wie es sitzen soll, damit es auch sicher ist. Alf soll damit nächste Woche evtl beim Wandern in den Dolomiten auch mal gesichert bzw an steilen Stellen, wo wir klettern müssen, beim aufsteigen unterstützt werden. Wird zwar nicht häufig vorkommen, aber wenn, dann muss es auch gut sitzen und halten/sichern.

Ich hätte gern was zwischen beiden Größen :D aber eine von beiden wird wohl so sitzen, wie es soll, nur welche :???:

Danke euch!!

• Hallo,
    wir haben zwar nur einen DD-Mix, aber von den Proportionen ähnelt er dem Alf schon. Wir haben definitiv M gewählt. Da passte der hintere Gurt viel besser. Auch im Schulterbereich ist M passender!

Viel Spass mit dem Geschirr....ein Traum für bewegungseingeschränkte Hundesenioren!

• Hallo Kieselchen,
    ich würde das kleinere nehmen! Ich habe das gleiche, nur in S und M. Ich behalte das kleinere Geschirr. Sieht genauso aus wie bei dir. Ich hatte meinen Hunden die Geschirre hier im Haus angelassen, da sie ja auch bei einer Wanderung mit Pause sich mal hinlegen usw. Im S haben sie sich viel freier bewegt und das Hochheben hat ihnen auch besser gefallen.
    Deswegen auch bei dir, das kleinere Geschirr!

• M sieht richtig gut aus.
    So in etwa sitzt es bei Yoshi auch.

L wirkt übergroß und wenn du es nicht mehr enger machen kannst ist das ja auch doof.
    Davon abgesehen dass L wohl ziemlich nah an dem guten Teil hängen zu scheint. :D

• Ich habe zu dem Geschirr noch eine Frage. Wird es darunter nicht sehr warm? Im Internet liest man ja, dass der Luftaustausch gewährleistet wird, aber ist das auch wirklich so? :???:

• Das wundert mich auch immer noch...
    Es wird wirklich nicht besonders warm drunter.
    Yoshi hatte es bei der Hitze beim Wandern an und es hat sie null gestört, obwohl sie es nicht so mit Wärme hat.
    Im Zweifelsfall kannste das Geschirr auch immer wieder mal anfeuchten.

Aber im Vergleich zum K9 wird's nicht wirklich warm.

• Ja supi, danke euch! M wird also bleiben!

Kalliope: Danke, ich hoffe aber Alf ist noch nicht so bald bewegungseingeschränkt, ist ja grad erst ein Jahr alt :D Sehr niedlich dein Drahti-Mix-Opi :)

anni und Julia: Ich hab mich auch erst gefragt ob das nicht sehr warm wird darunter...aber als ich's mir gestern genau angucken konnte sah man schon die hochwertige Verarbeitung, das scheint echt guter atmungsaktiver Stoff zu sein. Und dann wirds ja auch nicht warm. Irgendwoher muss der knackige Preis ja auch kommen :D

Nun wird heute noch Kletterzubehör gekauft und natürlich auch Sicherungskram für Alfi und dann geht es schon auf in den Urlaub! Alf findet das Geschirr dank Leckerlie und jedes Mal spielen wenns an ist auch schon richtig super. :D Jetzt muss es nur noch halten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!