Dickkopf?

  • Wenn sie beim tricksen aufblüht dann behandle Agi wie einen Trick! Arbeite viel mit Clicker und belohne wie du es beim tricksen machst für jeden kleinen Schritt! Vielleicht fehlt ihr die Sicherheit und durch deinen Stress wird das ganze nur noch verstärkt. Du frustrierst und ziehst den Hund mit runter ;-) das Ergebnis ist dann ein unmotivierter Hund.
    Wenn du clickerst machst du es auch ohne Druck und mit viel Motivation. Mache kleine Sequenzen und arbeite viel mit dem was ihr Spaß macht z.B. Tunneln. Das sorgt für mehr Geschwindigkeit und Motivation beim Hund. Die Schwierigen Sachen haben Zeit bis ihr euch wieder gefunden habt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dickkopf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich ueberlege gerade ;)
      Meine Hunde lieben allesamt das Agility wirklich. Aber dauerhaft 2Tage hintereinander würde nur meine Hündin mitmachen. Die Jungs würden vermutlich irgendwann streiken

    • Was für Leckerchen? Probier mal was hochwertiges wie rohen Pansen, dosenfutter, gekochtes Huhn mit Haut etc.



      Übungen kurz halten, belohnen wenn sie grad gut arbeitet und nicht noch 3 Hindernisse mehr weils grad so gut läuft.


      Am Spielen könnte man auch arbeiten. Hätte wetten können dass du schreibst dass sie nicht spielt. Das hängt oft zusammen.


      Was für ein Mischling ist sie?

    • Sie wird gebarft, dann könnte ich ja auch das Fleisch was sie an dem Tag kriegt fürs Training benutzen oder ?
      Das mit den Übungen werde ich dann genau so machen war wahrscheinlich oft der Fehler das ich dann weiter gemacht hab.


      Wie Arbeite ich den am Spielen ?
      Sie ist aus Griechenland von der Straße, 53cm gros und wiegt 13kg.


      Reizangel habe ich noch nicht probiert, werde ich mich mal zu einlesen.


      Lg Jenni

    • Immer dran denken: In der Natur läuft die Beute niemals auf den Hund zu! Daher das Spielzeug immer vom Hund wegbewegen. An der Reizangel sollte ein weiches Spielzeug hängen. Du hälst die Angel in der Hand und bewegst das Spielzeug an der Schnur ruckartig und schnell durch die Gegend. Bekommt der Hund interesse darf er es immer mal kurz "schnappen". Und wichtig: Aufhören wenns am schönsten ist!

      • Neu

      schau mal hier: Dickkopf?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!