Gift?
-
LassesMama -
1. Juli 2014 um 19:04
-
-
Hallo ihr Lieben,
mal eine Frage: Gibt es ein Gift, das Hunde so fressen würden, also ohne, dass es in einem Köder steckt? Als ich mit Lasse heute draußen war, war an einer Stelle so ein weiß/beiges Zeugs auf der Straße, über etwa 20m immer wieder gestreut. Das sah von der Konsistenz her aus wie Puderzucker oder Mehl. Aber woher soll das bitte kommen? Lasse wollte es unbedingt schlecken, was ich natürlich verhindert habe, er war nur gaaaanz kurz mit der Zungenspitze dran (und es geht ihm gut). Aber ich hab das Gefühl, dass er die Straße leergeschleckt hätte, wenn ich ihn gelassen hätte. Gibt es das, ein Teufelszeugs, das auch "pur" gefressen wird?
Sonnige Grüße
Jule mit Lasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schneckenkorn z.B. Das schmeckt süßlich und wird deshalb von Hunden auch pur aufgenommen.
-
Oh Gott. Was sind das für Menschen??? Dort gehen soooo viele Leute spazieren.
Danke für die schnelle Antwort! Werde super vorsichtig sein.
-
Hier ist haufenweise Ameisengift. Weiß, pudrig, manchmal auch in roter Warnfarbe eingefärbt. Sowas könnte das auch gewesen sein.
Falls Dein Hund durchgelaufen ist - unbedingt die Pfötchen waschen, sonst nimmt er beim schlecken das Gift auf. -
OK, danke liebe Heike!
-
-
vielleicht ist auch jemandem das Paket Mehl in der Tasche beim Nachhauseweg kaputtgegangen?
-
Ja, das dachte ich auch erst. Aber dann habe ich es in den letzten Tagen auch an anderen Stellen in unserem Vierel gesehen. So viele Mehl-Unfälle kann es ja eigentlich gar nicht geben... Na ja, ich schaue halt einfach, dass er es nicht anrührt.
-
Manche Leute salzen auch Wegränder, um Unkrautwuchs zu verhindern. Sieht man nicht selten in Kleingartenanlagen aber auch an anderen Stellen.
Dagmar & Cara
-
Manchmal verlieren auch Trekker Dünger etc., wenn sie mit Anhänger über die Straßen rumpeln
LG Nele -
Danke, Nele und Dagmar. Das Zeug ist inzwischen weg, es hat ja auch gut geregnet seitdem. Ich denke, es war wirklich irgendwas gegen das Unkraut, aber schön ist das nicht! So mitten auf dem Gehweg. Gerade mit Beagle hat man da ganz schnell ein Problem.
Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!