Gift?
-
LassesMama -
1. Juli 2014 um 19:04
-
-
Hi,
in meiner Nachbarschaft ist jemand auf die grandiose Idee gekommen, die Rasenstücke rund um die an der Straße gepflanzten Bäume und den Gehweg mit weißem Pulver einzustreuen, um Hunde fernzuhalten. Grundsätzlich verstehe ich den Ärger, weil sich einige Ferkel in der Umgebung herumtreiben, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde einfach liegen lassen.
Allerdings hatte ich damals mit einem Welpen an der Leine ebenfalls Sorge, dass diese Aktionen kein Bluff sind, sondern wirklich Gift ausgelegt wurde. Zudem, und das finde ich weitaus schlimmer, leben Kinder in der Straße, die Gift beim Spielen ebenfalls aufnehmen könnten. Mit genau diesen Worten habe ich damals beim zuständigen Ordnungsamt angerufen und später erfahren, dass tatsächlich Mitarbeiter hingefahren sind, den Anwohner ausfindig gemacht und das Ganze unterbunden haben.
Sofern sich deine Beobachtung wiederholt, würde ich den gleichen Weg gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Finja,
danke schön, das werde ich machen! Bei uns war es auch auf dem Gehweg und meist in der Nähe von Bäumen, an mehreren Stellen, aber alle nicht weit voneinander entfernt.
Liebe Grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!