Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja die nächste auf der Liste- aber bei uns gibt es leider Probleme. Die griechischen Behörden beschlagnahmen zur Zeit willkürlich auszuführende Hunde und verhaften die dazugehörigen Tierschützer, trotz aller vorliegenden Dokumente. Meine Orga hatte da am Sonntag nochmal knapp Glück (sie mussten, meine Hündin schon in der Box dabei, vor dem Check in umdrehen), aber es könnte durchaus sein, dass demnächst wieder ein komplettes Ausfuhrverbot verhängt wird, wie Anfang des Jahres schon einmal. Es wird jetzt alles versucht, meine Hündin noch aus dem Land zu bekommen. Daher kann ich leider aktuell nicht sagen, wann sie hier einziehen kann.
Oje, das hört sich ja nicht gerade gut an!
Ich drücke unbekannterweise, dass alles gut läuft und Du Deine Hündin bald bei Dir hast!Liebe Grüße
Bärbel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
@seamera Mac kommt ja auch aus Griechenland und ich hab das bei unserer Orga leider auch mitbekommen. Die sind momentan in Griechenland unten und nehmen die Hunde dann mit dem Sprinter mit. Wo genau ist denn deine Hündin?
Danke euch!
Meine Hündin sitzt in Elefsina, Abflughafen wäre Athen. Sprinter... puh, das ist mitten im Sommer und über die weite Strecke aber schon eine arge Zumutung. Wie lange fahren die? 26 Stunden?
-
Danke euch!
Meine Hündin sitzt in Elefsina, Abflughafen wäre Athen. Sprinter... puh, das ist mitten im Sommer und über die weite Strecke aber schon eine arge Zumutung. Wie lange fahren die? 26 Stunden?Keine Ahnung, aber die Hunde sollen in ihre Familie.. Die haben sicherlich Klima o.ä.
-
-
Lotti: ist es heute bei euch nicht soweit??? Falls ich richtig liege: ganz viel Spaß und wir freuen uns auf Bilder!
Jaaa, heute ist es endlich soweit. Um 19 Uhr können wir ihn holen. Früher ging es leider nicht. Unsere Nervosität steigt ins Unermessliche. Ich lenk mich gerade mit Putzen ab, um Zeit totzuschlagen.
@seamera, das tut mir total Leid. Ich hoffe, dass sich das ganz schnell klärt und dein Hundekind fix zu dir kommen kann.
-
-
Jaaa, heute ist es endlich soweit. Um 19 Uhr können wir ihn holen. Früher ging es leider nicht. Unsere Nervosität steigt ins Unermessliche. Ich lenk mich gerade mit Putzen ab, um Zeit totzuschlagen.
Oh, solange warten! Da wird die Wohnung aber blitzen!
Viel Spaß heute abend - da ist es wenigstens dann nimmer so heiß...seamera: ich denke auch nicht, dass ein Autotransport mit verantwortungsbewussten Leuten, die auch Pausen machen usw. schlechter wäre als der Flug! Bei so einer Strecke und 2-3 Leuten kann man ja auch viel nachts fahren.
-
lotti, viel Freude heute! :)
Seamara, drück die Daumen, dass doch noch alles klappt!!
-
Ich hab auch einen Kopf wie ein Sieb. Ich hab ja ganz vergessen hier zu berichten wie der Besuch bei Mila war.
Tut mir leid. Ich hab das bei der ganzen Aufregung vergessen. Ich zitier einfach mal aus Püppy's Thread.
@DasLotti Ich hibbel mit die. Ich kann deine Nervosität total nachvollziehen. Ich glaub ich muss Freitag die ganze Nacht putzen
@seamera Ich drück natürlich auch die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt.So nun berichte ich mal vom Besuchstag
Bei der Züchterin angekommen, hab ich Püppy ersteinmal kurz im Auto gelassen um Mila alleine zu begrüßen und hab von der Züchterin erklärt bekommen was ich tun kann falls sie nicht runterfährt. Das hat wirklich supi funktioniert und Mila hat sich binnen von 1-2 Minuten eingekriegt und sich dann genüsslich den Bauch kraulen lassen.
Dann sind wir zurück zum Auto um Püppy zu holen und die Züchterin hat mir an Püppy noch demonstriert wie sie Mila ruhig kriegt bevor sie aus dem Auto aussteigt. War wirklich sehr beeindruckend wie super das bei Püppy funktioniert hat. Bei Mila werd ich da definitiv mehr Geduld aufbringen müssen
Danach hat sie mir noch eine andere Methode des Leinentrainings erklärt, was auch sehr aufschlussreich gewesen ist. Dann sind wir zusammen mit Püppy auf den Hof und die Züchterin hat Mila dazugeholt. Diese Begegnung lief im Grunde denauso ab wie bei der ersten Begegnung. Es war total toll mitanzuschauen wie Mila versucht hat sich für Püppy interessant zu machen. Püppy war in ihren Ansagen sehr zurückhaltend, was denke ich aber nur daran lag, dass Mila sehr vorsichtig in ihren Annäherungsversuchen gewesen ist und auch sofort auf leises Knurren seitens Püppy reagiert hat und sich zurückzog. Ich war wieder total begeistert von den beiden. Dann durften Sie zusammen auf der Wiese laufen und Mila ist erstmal losgeflitzt wie ein kleiner Laserblitz. Achso Laserblitz ist übrigens ihr neuer offizieller Spitzname
. Sie ist dann aber relativ schnell wieder zur Ruhe gekommen und hat Püppy von weitem beim Schnüffeln begutachtet. Dann hat Püppy sich kurz gelöst und Mila setzte sich ein paar Sekunden später auch hin um sich zu lösen. Die Züchterin erklärte mir, dass Mila sehr viel "nachahmt" was ich persönlich wirklich toll finde. Dann sind beide eine kurze Zeit ihre eigenen Wege gegangen und kurz darauf haben wir sie dann zusammen in den Welpenauslauf auf der Terrasse gesetzt. Das fand Püppy anfangs nicht so toll und hat auch gleich mit ihrem Stressspeicheln reagiert und hat sich Mila auch erstmal eine ganze Weile versucht vom Hals zu halten. Bis Mila sich hingepackt hat und weggepennt ist
Bei Püppy hat eine gaaaanze Weile gedauert bis sie sich getraut hat sich hinzulegen und dann hat sie Mila beim Schlafen beobachtet.
Zwischendurch kam dann immer so ein flehender Blick in meine Richtung "Nimmst du mich bitte hier raus."
Schlussendlich hat sie sich dann aber auf einem Vetbed auf der Liege zusammengerollt und hat ein wenig gedöst, was sie nie machen würde wenn sie noch verunsichert wäre. Ich glaub aber auch, dass sie so lange gebraucht hat, weil sie meine Anspannung wegen ihrer Nervosität gespürt hat. Ich war aber auch tierisch nervös. Die Züchterin sagte auch gleich, dass es bei uns zuhause sicher anders ablaufen wird. Das Mila viel vorsichtiger sein wird und Püppy viel souveräner, weil es ja ihr Zuhause ist. Ich hab mit der Züchterin dann noch eine ganze Weile geplaudert und noch viele Tipps mit auf den Weg bekommen. Dann haben wir noch ein paar Geschirre und Halsbänder an Püppy ausprobiert und Mila fand das ja alles so spannend, dass sie natürlich immer um uns rumwuselte. Zu meinem Erstauen hat das Püppy nicht wirklich gestört und sie hat sogar geduldet, dass Mila an der rechten Seite des Geschirrs das Püppy anhatte einen Zippel besabbelt hat
Also hatten die zwei auch schon "halben" Körperkontakt
Kurz danach sind wir dann Richtung nach Hause aufgebrochen und ich hätte Mila am liebsten untern Arm genommen und mitgehen lassen
Zum Glück darf ich das dann in 5 Tagen endlich. So und nun die seeeeehr dürftige Bildausbeute. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse ich hab die Kamera wieder im Auto liegen lassen und weil ich so aufgeregt war auch nur ein paar mit dem Handy gemacht
IMAG1538 by Heidi Mach, on Flickr
Nervöse Püppy und entspannte Mila. Die Liegposition fand ich wirklich zu geilIMAG1541 by Heidi Mach, on Flickr
Mila hat sich ein Stückchen weiter vorgewagt und Püppy hat sie beim Schlafen beobachtet. Ihr Blick sah manchmal so aus wie "Was ist das denn für ein komisches Fellknäuel?"IMAG1543 by Heidi Mach, on Flickr
Schnappschuss! Einfach nur zum TodlachenIMAG1546 by Heidi Mach, on Flickr
Mein kleiner Sonnenschein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!