Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Gast41354 -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
Chili ist total süß ,.. Denke auch das die blesse nicht so schmal wird. Bei Picasso dachte ich auch die geht ganz weg, aber viel hat sich nicht mehr getan.
Pi hatte mit 8 Wochen so 2,4kg und nun 11kg

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also ich finde gerade zwischen den Augen ist sie in der letzten Woche super schmal geworden im Vergleich zu vorher.
Hach bin gespannt. Und wie dunkle er mal wird. Das ist ja das schöne am sable, man weiß am Anfang nicht wie es am Ende aussieht.
Wie alt ist Dante denn auf dem Bild? -
June hatte mit 6 Wochen schon über 2 kg
Mit 9 Wochen hatte sie dann genau 3 kg.
Bin gespannt wie er sich entwickelt, der süße Fratz :) Ich denke allerdings auch, dass die Blesse nicht ganz so schmal wird. -
Dort ist er 8 Wochen. Bin auch schon gespannt wie er mal aussehen wird und wie sich die Blesse entwickelt

(Er kommt dann mit 10 Wochen zu uns)
-
Smilla hatte mit 5 Wochen 1230Gramm, mit 8 Wochen 1800Gramm und nun ausgewachsen gut 6 kg und etwa 35,5cm. Aber wie gesagt, gegen andere Shelties sieht es meist so aus, als könnte man 2 Smillas draus machen, vor allem, seit sie nun abgehaart hat. Die ist einfach auch sehr "zart" gebaut.
Aber damit ist sie doch voll im Standard

-
-
Ja, aber damit ist sie ungefähr der einzige Sheltie, dem ich je begegnet bin (von ihren Elterntieren, bzw. den Shelties bei ihrem Züchter mal abgesehen). Genau einen Sheltie hab ich kennen gelernt, der ähnlich ist von der Größe und vom Körperbau her, alles andere, was wir so mal ab und zu treffen ist deutlich größer und vor allem "kräftiger". Es fällt gar nicht auf, wenn man nur Smilla sieht, aber neben anderen Shelties ist sie ein halbes Portiönchen

-
Boah echt? Die zwei Hündinnen meiner Freundin sind 30 und 33cm und letztens beim Tierarzt haben wir einen 29 cm Sheltie getroffen. Da wäre deine groß gegen

-
Doppelt

-
Boah echt? Die zwei Hündinnen meiner Freundin sind 30 und 33cm und letztens beim Tierarzt haben wir einen 29 cm Sheltie getroffen. Da wäre deine groß gegen

Darauf warte ich ja noch und glaube fest daran, dass es noch andere Klein-Shelties gibt

Womit wir beim Thema wären, wenn hier auch völlig OT: ich habe heute einen Aussie getroffen, der war geschoren (halb schon nachgewachsen), so fiel es aber nur noch mehr auf. Blue Merle, blaue Augen... wäre das nicht gewesen, hätte ich ihn für einen Berner Sennenhund gehalten
Hab schon einige wuchtige Aussies gesehen, aber der schlug alles, und verschlug mir erst mal die Sprache... Ist schon heftig, wie die Bandbreite innerhalb einer Rasse ist... Interessanterweise hielt die Besitzerin Smilla für einen Mini-Aussie (und das ist gar nicht mal weit hergeholt, da wir auf dem Hunderennen unseres Vereins einen Mini-Aussie dabei hatten und der war alles, aber kein Aussie) -
Darauf warte ich ja noch und glaube fest daran, dass es noch andere Klein-Shelties gibt
Womit wir beim Thema wären, wenn hier auch völlig OT: ich habe heute einen Aussie getroffen, der war geschoren (halb schon nachgewachsen), so fiel es aber nur noch mehr auf. Blue Merle, blaue Augen... wäre das nicht gewesen, hätte ich ihn für einen Berner Sennenhund gehalten
Hab schon einige wuchtige Aussies gesehen, aber der schlug alles, und verschlug mir erst mal die Sprache... Ist schon heftig, wie die Bandbreite innerhalb einer Rasse ist...Vizslas sind auch nicht selten Mitte 70 cm groß - ja, mit FCI-Papieren
. Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Aber das habe ich zur Genüge mitgeteilt und deshalb war das mein letzter Kommentar dazu
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!