Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir wollten heut nochmal Welpe gucken. Aber ich hab eine Bindehautentzündung
Jetzt hab ich abgesagt, damit ich den Wurf plus Hündin und Besitzern nicht anstecke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@lordbao2.0: Nunjaa... Eigentlich hat das direkt mehrere Gründe. Zum einen hast du ja mitbekommen, dass ich mich für sehr viele Rassen begeistern kann. Zum anderen gab es da so einen Satz von der lieben Danny ( Aoleon) bzgl. ihres Arren, der einfach auch super auf mich und Carlie zutrifft.
Carlie ist so eine besondere, einzigartige Hündin, dass ich einfach das Gefühl habe, einen zweiten Corgi immer mit ihr zu vergleichen. Das ist die Kurzfassung.
Männe war sowieso schon immer ein begeisterter Dackel-Fan. Ich hatte bisher eigentlich nur von ihnen abgesehen, wegen des ausgeprägten Jagdtriebs. Nach vielen Züchtertelefonaten und den Informationen und Berichten, die ich hier im Forum bekommen habe (Vielen Dank nochmal!) bin ich mir aber absolut sicher, das der Dackel super bei uns reinpassen würde. Männe brauchte ich davon ja nicht mehr zu überzeugen.
Es ist halt wirklich das krasse Gegenteil zu Carlie. Aber genau das macht den Dackel nur noch interessanter und ansprechender für mich. -
Ich bin also doch nicht alleine mit diesem Gedanken.. ich werde ja auch oft gefragt warum kein zweiter Rotti einziehen soll... es gibt einfach nur den EINEN Rotti für mich und das soll und wird so bleiben.
Bei mir versteht das nur irgendwie immer nie jemand -
Ja, ich denke, die Gefahr ist wirklich da.
-
-
Also wenn ich jetzt einen Hund holen wollen würde wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht, was ich nehmen soll. In der derzeitigen Konstellation tendiere ich ja eher zu nem kleineren Hund, der nicht so weiter ins Gewicht fällt, aber eben robust ist.
Ob ein zweiter Chesapeake käme hängt aber nicht davon ab, dass ich ihn mit Logray vergleichen würde, sondern eher damit, dass ich vom Wesen her genau sowas nochmal möchte und ob sich zwei kopfmäßig starke Rüden mit nem geringen Altersunterschied (wären ja jetzt nur 3 Jahre) nicht über kurz oder lang ständig anpöbeln würden weiß ich eben nicht. Und ne Hündin passt organisatorisch nicht so rein. -
Bei mir hängt es davon ab, welche Aufgabe der Hund bekommen soll. Darüber denke ich zuerst nach und im zweiten Schritt suche ich den dafür passenden Hund.
-
Das Ticket hätte ich eh gekauft, aber MK bei nem Welpen...1. Tag bei mir und direkt schon ne Negative Verknüpfung.
Bisher hatte ich auch immer Glück, bzw. trägt Anju im Zug immer einen MK und ich werde darauf hingewiesen das ich ihn auch abmachen kann wenn sie lieb ist...
Warum denn negative Verknüpfung?
Ehrlich, ich finde das nimmt langsam allgemein sehr seltsame Züge an was einem Welpen "zugemutet" werden kann und was nicht.
Ein normal gezogener Welpe bekommt keinen Knacks fürs Leben wenn er nen Maulkorb/Maulschlaufe umbekommt. Der wird dann eben abgelenkt wenn ers abmachen will und in den Schlaf gestreichelt.
Aber wenn man mit der "Ohweh, gleich die erste negative Verknüpfung!" daran geht kann man drauf wetten das der Welpe das spürt und natürlich unsicher wird.Also, Kopf hoch, negative Gedanken raus!
-
Naja... ich gewöhne Hunde lieber langsam an den MK, denn bei Anju habe ich auch den Fehler gemacht einfach umzumachen. Und jetzt muss ich das wieder ausbügeln weil ich nun nen Hund habe der keine 5 Meter mit dem Teil läuft ohne das versucht wird ihn abzustreifen.
Außerdem ist ja die ganze Abholung schon Stress genug für den kleinen..Aber ja, vllt mach ich mir einfach zu viele Gedanken, aber so bin ich nun mal
-
@Sammaja das mit dem vergleichen kann ich gut verstehen, mien 2013 verstorbene Tjorven war ein Isi-Mix und jetzt wo ida da ist denkt man an vielen Stellen " eh das ist ja genau wie bei Tjorven" was zum Einen sehr schön ist zum Anderen aber natürlich auch ein problem sein könnt , ich bin froh das wir Ida nicht " dichter dran " an Tjorven bekommen haben, ( wobei nach Askja definitv wieder ein Gröni hier einziehne wird...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!