Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja wen man die Gesundheit reinbringen will muss man doch neues bringen oder welchen Boxer Stamm haben sie denn zum Rückzüchtung gefunden
Oh, jetzt bist du der Meinung, dass die Boxer nicht gesund sind? Interessante Sache.
Ich beende diese Diskussion nun.
Ich habe eine Züchterin gefunden, die Boxer miteinander verpaart, die wieder aussehen wie ich mir hübsche Boxer vorstelle. Und - oh Wunder - das ist sogar eine FCI-Zucht.
Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht. Du kannst eine geistigen Ergüsse dazu gerne im Qualzucht-Thread unterbringen. Dafür ist der da. Hier geht es um das Warten auf einen Hund. Und weil sich da etwas Neues getan hat, habe ich dazu etwas geschrieben.
Gute Nacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, jetzt bist du der Meinung, dass die Boxer nicht gesund sind? Interessante Sache.
Ich beende diese Diskussion nun.Ich habe eine Züchterin gefunden, die Boxer miteinander verpaart, die wieder aussehen wie ich mir hübsche Boxer vorstelle. Und - oh Wunder - das ist sogar eine FCI-Zucht.
Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht. Du kannst eine geistigen Ergüsse dazu gerne im Qualzucht-Thread unterbringen. Dafür ist der da. Hier geht es um das Warten auf einen Hund. Und weil sich da etwas Neues getan hat, habe ich dazu etwas geschrieben.
Gute Nacht.
Das war Ironisch aber bei allen Rückzüchtungen sind meist nette Mischlinge siehe Mops
-
Ich halte es auch für nicht notwendig.
Eine richtige Rückzüchtung mit Rassevertretern ist aber nicht verkehrt.
Aber ich kannte nur einen Züchter der das wirklich hinbekommen hat. Der müsste aber leider vor paar Jahren aufhören.
Ansonsten empfinde ich das Rückzüchten mit super tollem Gesundheitsversprechen, Wesen, usw. für reine Werbung hinter der ähnlich viel steckt wie beim DDR-dsh. -
Mich würde die Zucht aber auch interessieren, ich hatte auch mal mit Boxern geliebäugelt.
-
Ohh, ich hätte die Zuchtstätte auch gerne gewusst :)
-
-
@Anju&co falls du sowas hast, kannst du auch ein Halti benutzen (und ne Maulschlaufe höchstens noch mitnehmen, falls der Schaffner ausnahmsweise mal Ahnung hat). Ich musste zur Welpenstunde immer mit dem Bus und da war auch bei dem 15 Wochen alten Welpen Maulkorb pflicht
Das Halti hat ihn am wenigsten gestört und alle waren glücklich.
Muss das hier eigentlich wirklich immer in sinnlosen Disskusionen ausarten die gerne noch mit ner Portion "Spitze" angereichert ist?
Würde man sagen, joa, wir fahren jetzt mal am WE auf den Markt in Polen und schaun, was wir billig bekommen, ja da wäre ne nette Aufklärung wirklich angebracht, aber sobald hier bestimmte Rassen aufkommen scheinen es echt einige nötig zu haben. Das nervt. Und ist den Welpenwartenden, diese, die Betroffen sind und diese, die hier mitschreiben gegenüber unfair. -
So, um mal wieder zum Thema zurückzukehren, unser Neuzugang ist da:
sie heißt Nelly und ist eine Langhaar Whippethündin.
Longhaired Whippet by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
Die ist ja süß. Und heißt wie meine Mutter
(muss ich ihr wohl erzählen, das so ein hübsches Hundekind den selben Namen trägt. Da fühlt sie sich sicher geehrt)
-
Guten Morgen :)
Oh, nur noch eine Woche
Die Zeit ging jetzt so irre schnell rum. Das ist unglaublich.Nelly ist niedlich. Die Hündin meiner Mutter hieß so - aber die war eher so ein Miniaturbobtail (Mischling aus allem, hatte aber Bobtail-Fell).
Zum Whippet muss ich mal dumm fragen: eine Bekannte hat eine Mischung aus Collie und Whippet. Die Kleine hat die Rute immer eingezogen wie oben auf dem Bild. Ich hab das als Unsicherheit/Angst gewertet. Jetzt hab ich aber viele Bilder gesehen, wo Whippets so rumstehen. Ist das eine typische Körperhaltung bei ihnen? -
Zum Whippet muss ich mal dumm fragen: eine Bekannte hat eine Mischung aus Collie und Whippet. Die Kleine hat die Rute immer eingezogen wie oben auf dem Bild. Ich hab das als Unsicherheit/Angst gewertet. Jetzt hab ich aber viele Bilder gesehen, wo Whippets so rumstehen. Ist das eine typische Körperhaltung bei ihnen?
Ja, das ist völlig normal, dass die Rute so getragen wird. Sie kann aber auch durchaus mal oben stehen oder einfach nur hängen. Missverständnisse habe ich bisher noch nicht deswegen erlebt... Der Hund spricht ja nicht nur mit der Rute... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!