Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Dann kriegt man den Welpen nicht?
    Bei uns lautet der Vertrag "Kaufpreis sind xxxx Euro. Davon gibt es 150 Euro zurück, wenn die Röntgenauswertung erfolgt ist."

Lässt man nicht röntgen, dann kriegt man das Geld nicht.

• Wir nehmen 100€ mehr. Die werden zurück gezahlt, kommt der Hund zur Nachzuchtkontrolle:)

• Muss gezahlt werden, da es klar in der Satzung steht. Ob ihn röntgen wirst ist deine Sache, aber dann gibt es auch nicht die 100€ wieder vom DKBS.

• Mal wieder faszinierend was Hundezüchter und Vereine sich herausnehmen..
    Ein Hund gehört mir wenn ich ihn abgeholt habe. Finde es total bescheuert, dass man da noch irgendwelche Auflagen bekommt und 100€ mehr zahlen muss wenn mans nicht macht.
    Vollkommen egal wie sinnvoll die Auflagen sein mögen.
    Über das Eigentum eines anderen hat niemand zu bestimmen.

• Heißt anders ausgedrückt, dass man eine Strafzahlung von 100€ entrichten muss. Und das ist nach deutschem Recht sowieso nicht rechtens und außerdem eine Unverschämtheit.

Es gibt auch keine nachvollziehbare Begründung wieso ein Hund der nicht auf HD untersucht wird 100€ mehr wert sein sollte als ein Hund der untersucht wurde.
    Und diese Mehrwertsbegründung muss vorliegen um nach deutschen Recht einwandfrei die 100€ einbehalten zu dürfen

• Es ist nur ein Angebot, was du annehmen kannst oder nicht. Nimmst du es an, nimmst du es so an, wie es ist. Kannst dir ja woanders nen Hund holen, wenn das alles so böse ist. Aber der Hund ist zu dem Zeitpunkt noch das Eigentum des Züchters ;-)

• Na ja ich sehe das ganz einfach, möchte ich Sport mit dem Hund betreiben lasse ich ihn mit min. 15 Monaten durch röntgen, wenn nicht auch erst später.

Ob ich das nun um dann die 100€ selbst zahle und nichts wiederkriege oder ob sich vorher zahle, eine Auswertung vom Zuchtverein kriege (ist inbegriffen), eine Eintragung im Zuchtbuch ist und dann meine 100 Teuro wieder kriege ist gehupft wie gesprungen. Ich gehe halt nur in Vorkasse im Endeffekt.

• Sagt man : "Die Welpen kosten 1100€ und 100€ Kaution die ihr zurückbekommt, wenn ihr Röntgen geht" regen sich alle auf und fühlen sich bevormundet.

Sagt man "Unsere Welpen kosten 1200€ und bei jedem der die Hunde Röntgen lässt beteiligen wir uns mit 100€ an den Röntgenkosten, um das zu unterstützen" finden das alle toll und freuen sich

:roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!