Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Netter Umgangston :|

es hat doch niemand gesagt, dass die Eltern "egal" sind.
    Es gab nur Einwände, dass man es nicht auf einen Elternteil reduzieren kann :ka:

ich reduziere nicht. Ich sagte nur zweitrangig. Und habe auch mehrmals gesagt, dass die Hündin gewisse Anforderungen erfüllen muss

• Ich komm mit der Rasse gut genug klar um zu wissen, dass ich mit jedem Hund der Rasse klar kommen kann.

:lachtot: Geil!

Ich kenne einen Haufen Züchter (andere Rasse), aber KEINER würde so nen Spruch raushauen (weil keiner sowas von sich denkt)! Vorallem würden sie sich damit sowas von lächerlich machen...

• Lasst X2302 doch seine Entscheidung und Ansicht, verstehe nicht warum hier so diskutiert wird.
    Er weiß was ihm wichtig ist und was er will, also sucht er seinen zukünftigen Hund nach den Punkten aus, die ihm wichtig sind.
    Das es nicht nur auf den Deckrüden ankommt, weiß er, aber ihm ist die Hündin nicht so wichtig und dann sollte man das einfach respektieren. Ob die Vorgehensweise gut oder schlecht ist, muss jeder selber wissen.

So kritisch wie hier, sollte einige von euch lieber mal bei Leuten sein die im Forum schreiben, das sie sich einen Hund(egal woher) unüberlegt anschaffen wollen oder angeschafft haben. ;)

• Kann ich wenig dafür wenn du nur unfähige Züchter kennst, die nicht mit der eigenen Rasse können..
    Ist ja gerade so als würde man sich den Teufel ins Haus holen weil man 60% Deckrüde und 40% Hündin wertet bei der Auswahl...
    Man wirds kaum glauben, es gibt Menschen die holen sich Mischlinge bei denen man nichtmal die Rasse des Vaters kennt.

• Kann ich wenig dafür wenn du nur unfähige Züchter kennst, die nicht mit der eigenen Rasse können..

Ist ja gerade so als würde man sich den Teufel ins Haus holen weil man 60% Deckrüde und 40% Hündin wertet bei der Auswahl...
    Man wirds kaum glauben, es gibt Menschen die holen sich Mischlinge bei denen man nichtmal die Rasse des Vaters kennt.

weißte ich hab ein Xer aus den Tierheim.
    Das hätte schief gehen können aber gut du hast ja so Ahnung

• Oh was bist du suess. Klar...unfaehig :lachtot: Ich weiss nicht was du als unfaehig definierst, aber Zuechter die seit langer Zeit erfolgreiche Hunde ( auf intern. Ebene) zuechten, von deren Hunde fast alle deutsch-gezogenen Vertreter der Rasse abstammen, usw. wuerde ich nun nicht als unfaehig bezeichnen.

Es geht nicht um die Auswahl der Verpaarung/des Welpens. Es geht mir um deine laecherliche Aussage du wuerdest mit jedem einzelnen DSH zurecht kommen..

• Alles was unversaut vom seriösen Züchter kommt kriegt man hin.
    In der Regel kommen da keine komplett bekloppten Hunde in die Zucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!