Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Sind ja nicht nur wenige ;)
    Mir persönlich macht es etwas Angst, dass sie nicht Leistung zeigen müssen.
    Es sind ja trotzdem Schäferhunde und ich denke etwas Leistung tut den gut.
    Etwas Härte

Also das typischer Vorurteil von einem unterforderten, ängstlichen oder empfindlichen Hund habe ich bei keinem Züchterbesuch zu Gesicht bekommen :) kann aber natürlich auch glückliche Auswahl gewesen sein.

• Also das typischer Vorurteil von einem unterforderten, ängstlichen oder empfindlichen Hund habe ich bei keinem Züchterbesuch zu Gesicht bekommen :) kann aber natürlich auch glückliche Auswahl gewesen sein.

Auf der ein Ausstellung hab ich ja leider die Spaltung gesehen.
    Und ja mir macht es sorge was sich da so weiter geht

• Ich hab die weißen bisher aber auch "Familiengeeigneter" kennengelernt als die DSH.

es kommt darauf an.
    In gewisser Weise ja. was das Verhalten mit kleinen Kindern angeht eindeutig. Da sind sie in der Regel besser geeignet.
    Aber was die allgemeine Erziehung und das Handling angeht finde ich den DSH geeigneter für Familien mit wenig oder gar keiner Erfahrung.
    Habe ja beides zu Hause. muss aber dazu sagen ein etwas komplizierteres Exemplar der Schweizer erwischt zu haben.

• weiße Schäferhunde sind tolle Hunde.
    Was mir persönlich Sorgen bereitet ist die Einstellung vieler Ersthundbesitzer die nur niedliche kleine Eisbären in der Wurfbox sehen und dann einen nervenschwachen, nervösen 35kg Schäferhund haben und nicht wissen was zu tun.

• weiße Schäferhunde sind tolle Hunde.
    Was mir persönlich Sorgen bereitet ist die Einstellung vieler Ersthundbesitzer die nur niedliche kleine Eisbären in der Wurfbox sehen und dann einen nervenschwachen, nervösen 35kg Schäferhund haben und nicht wissen was zu tun.

Was man ändern könnte würde, man Züchter wie beim Deutschen Schäferhund, Leistung nach vorne Setzten also auch härte.
    Aber das wollen ja die Züchter nicht..

• Wann hört das eigentlich auf,dass man jeden Tag auf Nachricht vom Züchter wartet das die Hündin läufig ist.

Das fatale, ich war voll auf Mai eingestellt, nun hat er mir aber am Sonntag gesagt dass sie eigentlich dran ist und die Züchter selber schon darauf warten.

Es wird ja Frühling und wärmer, vielleicht überlegt es sich die Dame ja :gott:

• Wann hört das eigentlich auf,dass man jeden Tag auf Nachricht vom Züchter wartet das die Hündin läufig ist.

Das fatale, ich war voll auf Mai eingestellt, nun hat er mir aber am Sonntag gesagt dass sie eigentlich dran ist und die Züchter selber schon darauf warten.

Es wird ja Frühling und wärmer, vielleicht überlegt es sich die Dame ja :gott:

Das hört auf sobald sie Dame läufig ist...
    Dann wartet man aufs Decken und ob's alles gut klappt, dann auf den US und so weiter... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!